WinFuture-Forum.de: Nforce4-boards Inkl. 3dmark-rekord Von Msi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nforce4-boards Inkl. 3dmark-rekord Von Msi

#1 Mitglied ist offline   DKind 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 29. November 2004 - 18:14

nForce4-Boards inkl. 3DMark-Rekord von MSI

MSI Nach Asus und Gigabyte hat mit MSI ein weiterer namhafter Hersteller von PC-Mainboards erste Hardware auf Basis des neuen nVidia nForce4-Chipsatzes für AMDs 64-Bit-Prozessoren Athlon 64, Athlon FX und Opteron vorgestellt. Die beiden Sockel 939-Boards hören auf die Namen K8N Diamond und K8N Neo4 Platinum.

Der Hauptunterschied zwischen den Boards liegt in der Verwendung des SLI-fähigen Chipsatzes nForce4 SLI beim K8N Diamond und dem damit möglichen Betrieb zweier SLI-fähiger Grafikkarten gleichzeitig, während beim K8N Neo4 Platinum „nur“ der nForce4 Ultra zum Einsatz kommt, der SLI nicht gestattet. Somit kann auf letzterem Board nur eine einzelne PCI-Express x16-Grafikkarte verwendet werden. Mit dem SLI-Mainboard wurde kurzerhand der 3DMark05-Rekord auf das beachtliche Ergebnis von 10215 Punkten geschraubt.

K8N Diamond K8N Neo4 Platinum

Das K8N Diamond wird zwar über zwei PCI-Express x16-Slots verfügen, die bei Verwendung eines SLI-Gespanns beide nur im x8-Modus laufen, muss dafür aber auf PCI-Express x1-Steckplätze verzichten und mit drei herkömmlichen PCI-Slots auskommen. Das K8N Neo4 Platinum bietet dagegen nur eine Aufnahmemöglichkeit für Grafikkarten, kann aber im Gegenzug mit zwei PCIe x1-Steckplätzen und immerhin noch vier normalen PCI-Slots aufwarten.

Die K8N nForce4-Serie ist ab Mitte Dezember verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 215 Euro für das K8N Diamond und 185 Euro für das K8N Neo4 Platinum.

Quelle & und weitere Infos
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 30. November 2004 - 08:07

Wenn du schon 1:1 quotest, mach es bitte kenntlich :huh:

Endlich hat MSI die Dinger offiziell angekündigt.
Bin mittlerweile ein großer MSI MB-Fan!

Das aktuellste ist das K7N2Delta ILSR welches ich einst mit nem guten Spielebundle kaufen konnte. Davor etlich andere.

Die Erfolgsstory geht weiter ^^

Bin auch mal gespannt wann es die wirklich zu kaufen gibt!
Aufrüstung steht ja vor der Tür :)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 01. Dezember 2004 - 12:52

MSI ist in Ordnung. Ich hab noch die Standard-Variante vom KN72-Delta.

Ich warte immer noch auf ein Board der großen 3 (ASUS, MSI, GigaByte)
mit gewissen Fähigkeiten. Manches dauert aber wohl noch.

Nach wie vor gilt bei mir:

- ATHLON 64 oder FX auf Sockel 939-Basis
- mit Dual-Channel Interfache
- und DDR2-Support (der 2. Generation)

Ganz zu schweigen von den DualCore-Prozessoren. Auch erst nächstes Jahr. :wink:

- PCIExpress-Support
- als Nvidia Nforce-Variante
- inkl. S-ATA II (300) - Support

Einbauen würde ich dann als Beschleuniger eine Nvidia Geforce 6800 (ab GT) mit 256 MB RAM.

Als Soundbeschleuniger käme dann noch eine Creative Soundkarte dazu - allerdings
erst wenn die EAX5-Karten marktreif ist (eben eine neue APU-Generation). Die Audigy 4
kann eigentlich nichts mehr als die 2er Generation. Lausig. :wink:

Das ganze garniert mit einer 64-Bit Edition von Windows XP.

Wahrscheinlich wäre ich dann dabei.

Tja - fragt sich nur wie lange das noch dauern wird. :wink: ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 16:13

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0