WinFuture-Forum.de: Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafikkarten

#16 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 03

geschrieben 28. November 2004 - 23:45

Zitat

junge , eine X800 ist optimal dür HL² und CS:S haben die von Valve gesagt !

junge, junge !!

Wenn Aldi mein Kooperationspartner wäre, würde ich auch behaupten das die Oliven von Aldi die besten sind. Auf welchem Planeten lebst du und wo soll dein Raumschiff landen?

Ganz nüchtern betrachtet sind im Moment die GT und Ultra 6800 BESSER (siehe Vergleiche). Wenn ATI seine X800 mit dem Shader 3.0 nachrüstet und damit auch den Takt mag sich das ja ändern, aber vorher NICHT.

Achja, die Valve Empfehlung für eine ATI stammt noch aus den 5900er und 9800er Zeiten. Die 98er ist der 59er in HL² ohne zu widersprechen absolut überlegen. Kannst du dir vorstellen das die Entwicklung der Grakas weitergeht? Und mal wieder ein anderer die Nase vorn hat?

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 28. November 2004 - 23:52

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   TOMBIEST 

• Beigetreten: 07. September 04
  • Interessen:Fischen Lanpartys organiesieren

geschrieben 29. November 2004 - 00:29

ja ja sind die ati nicht schneller in der gleichen klasse X 800 xt ist das beste auf dem markt :blink: und shader 3.0 ist sowieso noch lange nicht interessant ;)

Dieser Beitrag wurde von TOMBIEST bearbeitet: 29. November 2004 - 00:33

0

#18 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. November 2004 - 01:50

@ nico1984

Auch wenn du 600€ zum ausgeben hast, bedeutet das dass du es nicht auch alles ausgeben musst!

Das beste & teuerste ist nicht immer die "Creme De La Creme"!

Ich persönlich verstehe sehr viel von Grafikkarten und viele wissen auch das ich sehr gute Tips dazu abgebe welche auch richtig sind und wenn du auf mich nicht hören willst dann höre wenigsten auf die Mehrheit welche dir einfach helfen will.

Ich war & bin immer noch ein ATI Anhänger aber wenn ich schon Geld ausgebe dann richtig, die X800er Serie ist leider in dieser Generation gegen die nVidia Karten untergegangen, das ist leider so und daran kann man nichts ändern, das zeigen auch die ganzen Tests!

@ [S.T.A.R.S.]Neo

Zitat

junge , eine X800 ist optimal dür HL² und CS: haben die von Valve gesagt ! wenn die so ein spiel rausbringen und sagen das man mir ihr optimal spielen kann ist das wohl auch so oder ? sonst täten die designer des spiels sie auch nicht benutzen !

Ich will dich ja nicht angreifen aber aufgrund dieses Postings weiss ich und jeder andere das du sehr wenig Ahnung von Grafikkarten hast!

Ich selber hab ne 6800GT und hab gar keine Probleme mit HL² & CSS auch wenn Sie wie du sagst nicht die optimalsten dafür sind!

Glaub nicht alles was in den Zeitschriften steht oder was dir ein Verkäufer alles sagt nur um dir etwas zu verkaufen! Es gibt so etwas wie Partnerschaften zwischen Herstellern und wie es "BonanzaFraggle" schön ausgedrückt hat:

Zitat

Wenn Aldi mein Kooperationspartner wäre, würde ich auch behaupten das die Oliven von Aldi die besten sind.

Das erste was ich gelernt habe war, liess dir mehrere Testberichte durch und geh dann in ein Forum und lass es dir bestätigen wenn du dir nicht sicher bist!

Etwas zum Nachdenken & Nachforschen

In vielen Foren kommen Fragen & Probleme zum Thema Grafikfehler bei HL² & CSS, was glaubst du welche Karten das sind welche Probleme machen?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 29. November 2004 - 01:53

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#19 Mitglied ist offline   razzzzia 

• Beigetreten: 27. September 04

geschrieben 29. November 2004 - 03:38

Zitat (BlueWeasel: 29.11.2004, 01:50)

Ich persönlich verstehe sehr viel von Grafikkarten [...]
<{POST_SNAPBACK}>

...

Disqualifiziert?

Lass anderen Leuten ihre Meinung, und proll weniger mit deiner rum.

Ich persönlich würde zur X800XT tendieren (so man an diese überhaupt rankommt, das ist bei Spitzenmodellen beider Hersteller so ne Sache), aber aus dem Grunde, dass mir 5 1/2 Punkte beim Pimpelbench4711 total Hupe sind. Auch ein FPS mehr ändert nix an irgendwelchen Games.
ABER die Bildqualität ist bei ATI immernoch besser (bin ma gepannt wann die das bei Nvidia wieder in den Griff bekommen) und die ATIs sind einfach leiser (aber das raffen die vom großen N wohl nie). Spätestens beim zocken irgendeines Games wo man nicht andauernd unter Artilleriebeschuss steht, fällt einem doch die reudige Turbine im Rechner auf.
Wakü- und Prescottbesitzern dürfen das Geräuschargument getrost überlesen.
0

#20 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

• Beigetreten: 15. Mai 03

geschrieben 29. November 2004 - 03:47

Pimpelbench4711 - na das ist endlich mal eine Aussage der ich vollkommen zustimmen kann. Dieses gehype beim SchummelmarkXY ist total übertrieben.

Allerdings WO soll denn bitte die Bildqualität bei ATI besser sein? "Schummel" tun sie ja wohl beide wenn es um "Pimpelbench" geht (oft genug nachgewiesen).
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#21 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 29. November 2004 - 05:13

also für das geld ist einfach mal nur ne 6800 gt das beste.
könntest mehr ausgeben und dir ne ultra holen, jedoch benötigst du dann auch 2 stromstecker.

schau dir vielleicht auch mal die WinFast A400 GT TDH (387,03 mindfactory)an.
dann hast du noch 210 eus für mehr ram oder weihnachtsgeschenke :-)
0

#22 Mitglied ist offline   ruppis 

• Beigetreten: 05. Februar 03

geschrieben 29. November 2004 - 07:23

hi

ich bin mit neuer Hardware nicht so auf dem laufenden habe aber die Tage irgendwo von dieser Ati-Karte nichts negatives gelesen. Allerdings ist diese zur Zeit nicht lieferbar.

http://www.mad-moxx....ikel.php?id=294

gruß ruppis
0

#23 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 29. November 2004 - 08:00

ATIs von Mad Moxx sind umgebastelte extrem übertaktete Versionen die auf Stabilität geprüft wurden.

Ähnlich wie bei Gainward mit den Golden Samples!

Zum Thema:
Das derzeit beste P/L hat die 6800GT in der Oberklasse.
Darunter kommt die 6600GT und dann die 9800Pro

Im Highend wäre ein Nvidia SLI System genial ^^
Aber bei einer GraKa hat hier die X800PE die Nase vorn.

Das mit der Bildqualität ist mittlerweile ein angestaubter Hut!
Das stammt aus Zeiten der 5800er FXer (die mit dem Staubsauger).

Und auch bei Nvidia gibt es Hersteller die wissen, wie man ne leise Kühlung baut und die nicht auf Referenz setzen, nur mal so nebenbei!

Insgesammt ist dieser Thread ja mal wieder total im Geflame untergegangen wo jeder jeden gängelt und ATI vs. Nvidia geflamed wird.

Ihr Kiddies lernt es anscheinend nie...

Schaut euch die Tests an, schaut was ihr ausgeben wollt und dann schaut was für euer System die beste Leistung zum fairen Preis bringt!

Und fair ist der Preis für ne X800PE oder ne 6800U definitiv nicht!
Selbst eine 6800GT ist schon schwierig zu beurteilen...
Dennoch empfehle ich diese!

So, jetzt noch viel Spass beim Pimmelvergleich!

P.S.: @Ersteller
Es gibt neben einer guten Boardsuche ein Ding Namens Google!
Das würde dann so überflüssige Flame-Freds wie hier der Com ersparen!
Ausserdem gib mal ein paar Infos zu deinem Rechner...
Weil ne 6800GT reisst mit nem P2 auch nicht mehr viel raus!

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 29. November 2004 - 08:02

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#24 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 29. November 2004 - 09:17

hol dir für etwas mehr wie 400 euro ne x800 pro vivo!! auf das vivo kommt es an!

diese karten sind vollwertige x800xt pe modelle nur via bios runtergenommen!!!
dann machste wie ich nen biosflash un hast ne xt pe karte!

flei noch nen neuen lüfter un fertig!! guck dir aber paar vergleiche an
ati un nvidia sind von game zu game unterschiedlich!! un beide haben ihre vor un nachteile!

nvidia is mit den stereotreibern geil dh ne simple 3d brille mit 2 verschiedenen gläsern un mann kann alle spiele in 3d spielen!

ati hat dafür smartshader! kann man zb doom3 in matrix artiger grafik spielen (naja ich erkenn da nich viel *g* aber von weiten is das total geil un absoluter hingucker auf lan :blink:, habs ja selbst gemacht)

mfg
bAssI

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 29. November 2004 - 09:23

0

#25 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 29. November 2004 - 09:26

@bAssI

Zu dumm das dabei mehrere Faktoren zu beachten sind:
1.) Garantieverlust
2.) Die Kühlung ist nicht die gleiche wie bei der PE (wie du schon sagtest)
3.) Mittlerweile hat so ziemlich jeder Shop mitbekommen, dass es geht und den Preis dermaßen erhöht, das sich das wieder nicht lohnt!
(Die Karten fangen mittlerweile bei 500 Euro an!)

4.) Eine Kombo aus 6800Gt und zusätzlichem RAM kann sinnvoller sein als ein Mega-GraKa Ausbau, aber da müsste der Fred-Ersteller sich erstmal bemühen und uns Antwort geben!
Womöglich ist sogar erst einmal das drumherum aufzurüsten bevor man an die GraKa denkt.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#26 Mitglied ist offline   bAssI 

geschrieben 29. November 2004 - 09:40

naja ich weiß nich so recht!!

also wegen garantie....mein gott! ich zwinge hier niemanden! aber warum sollte man die chance nich nutzen?! wenn man sich nen neuen rechner kauft und da was nachrüsten will.....boom is garantie wech

wenn er nur nen biosflash macht kann er das alte zurückflashen ohne das je jemand was davon merkt! findet man genug anleitungen!

der kühler einer pro is genau der selbe!
egal ob pro, xt, oder xt pe! deswegen ist auch die lautstärke unterschiedlich!! scho ma den kühler bei 66 % (pro) und 100 % (bei xt pe) gehört?!
da fliegen dir de löffel weg! deswegen ha ich mir nen neuen gekauft! ich hab mit dem alten ne lanmitgemacht un da hatte sie scho xt pe takt! sie kam nie über 67 grad! un die macht locker 80-90 mit!

aso unwegen preis! es gibt google!!!! (wollte ich immer scho ma sagen)
ich bin aber nich der typ der nur auf google verweist!
haselbst noch ma geguckt

http://www.evendi.de..._VIVO_bulk.html

mfg
bAssI
0

#27 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2004 - 09:47

Oh Mann! Kaum fragt einer nach, ob NVidia oder ATI und schon fliegen hier die Fetzen.

Wenn es darum geht, ansprechende Leistung zu erhalten und dabei den Energieverbrauch niedrig zu halten, ist eine ATI x800 richtig.

Wenn das Netzteil Power ohne Ende bietet, die Kühlung sehr gut funktioniert und man vielleicht 2% mehr Leistung haben möchte, dann muss man halt zur 6800-er greifen.

Ich verstehe echt nicht, warum solche Fragen immer wieder in handfesten Diskussionen enden müssen.
0

#28 Mitglied ist offline   Memphis_1 

• Beigetreten: 08. Februar 04
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 29. November 2004 - 09:58

also ich will mir auch eine neue graka kaufen und habe aus verschieden quellen (freunde, zeitschriften und i-net) erfahren das die gt bessa wäre!! außerdem will ich auch noch von was leben^^

cya furzbacke
0

#29 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 29. November 2004 - 10:12

dann hol dir die 6800 gt, die wird für ne ganze weile reichen.
deine 4200 kannste dir dann an die wand hängen, denn so ne geile karte gabs nur einmal in der nvidia-geschichte.
0

#30 Mitglied ist offline   bAssI 

geschrieben 29. November 2004 - 10:22

ja es muss jeder selbst wissen! ati un nvidia haben in unterschiedlichen bereichen ihre stärken un schwächen!

wenn wer nvidia nehmen will soll er es tun!
ich bin für ati wegen dem geringen stromverbrauch und weil sie doch recht leise sind.

mich hat an ati die smartshader gereizt....is lustig

bei nvidia is hammer das man mit ner billigen 3d rille alle spiele in 3d spielen kann und dabei auch richtig die farben hat...
mich stört aber wirklich der stromverbrauch! mein netzteil hätte das nich mitgemacht! ich hab nur nen 300 watt und wollte noch nich glei nen neues kaufen.

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0