WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Popups Und Bitdefender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Probleme Mit Popups Und Bitdefender


#1 Mitglied ist offline   ninja2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 14:33

Hi,
habe probleme mit Popup die kommen einfach immer wider hoch irgentwelche werbung immer was verschiedennes denke es liegt an dieser datei.
C:\WINNT\system32\l?gonui.exe
Unknown running process. (l?gonui.exe)
This is a unknown process.

kann alle dateien sehen.Bloss finde ich die datei nicht l?gonui.exe ...
das 2te problem ist das ich bitdefender wider löschen wolte nachdem mein PC nur noch gehagt hat als ich es installiete hatte nichts ging mehr.
habe bitdefender dann mit der msconfig aus dem startmodus raus geworfen dann ging mein Pc wider.
Wole es nun löschen bloss geht das nicht wenn er versucht zu löschen und nur noch ca 18sek zum löschen sind startet er einfach den PC neu...
Weiß leider echt nicht mehr weiter mit der Kiste :huh:
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2004 - 15:11

Lass mal Hijackthis drüber laufen und poste das Logfile dann hier oder lass es auf der Website auswerten.
Hört sich ziemlich nach einem verseuchten System an.
0

#3 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 15:33

das ist nen download-trojaner. scheint so als wären dann aber noch andere bei dir auf dem pc. starte hijackthis (download gibts unter: http://www.spybot.info), geh auf die option: config > misc tools > delete a file on reboot. danach geht der filemanager auf und du wählst das file mit dem namen: c:\winnt\system32\l?gonui.exe aus. achtung: nicht logonui.exe auswählen, da du dir sonst das system verschießen kannst.

danach das system neu starten.

viel erfolg

-cheers
Jay-Jay
0

#4 Mitglied ist offline   ninja2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 17:42

danke für die hilfe... -_-
habe die sachen nun mit ad award weg gemacht.
Und erstmal firefox als explorer drauf gemacht.
Mir fehlt irgentwie der windows installer um bitdefender zu deinstallieren.
Weiss da vieleicht jemadn weiter?
Und kann mir jemadn sagen wo ich die serverdaten finde die ich in thunderbrid eingeben muss um meine e-mail von t-online und gmx abzurufen?
Viele fragen ich weiss :huh:
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2004 - 17:44

gmx:
SMTP:mail.gmx.de
POP3:pop.gmx.de
Ausführlich (wobei es egal zu sein scheint ob .de oder .net)
Hab keine T-Online E-Mail aber vielleicht hilft das hier:
http://service.t-onl.../59/649594.html
oder
http://service.t-onl.../16/651168.html

Nun zum Rest:

Zitat

firefox als explorer

Hm ich kenn den nur als Browser. :huh:
Aber wenn du vorher mit dem IE gesurft hast, ist es ja kein Wunder, dass du dir was eingefangen hast.
Außerdem empfehle ich dir mal das hier zu lesen:Kompromitiert
und das hier:Rechner sicherer machen

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 27. November 2004 - 18:24

0

#6 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 17:54

schau am besten mal in dein bitdefender-verzeichnis obs da sowas wie nen uninstall.exe oder uninstall.msi gibt. damit kannst das dann deinstallieren. notfalls die gleiche version die dz drauf hast nochmals via setup.exe drüberinstallieren, spätestens dann sollte es via systemsteuerung > software deinstallierbar sein. wenn nein. schau mal via spybot search & destroy / systemtools / software nach.. vielleicht findest du ja da nen eintrag mit verweiß drin.

-cheers
Jay-Jay
0

#7 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. November 2004 - 19:18

Virenscanner: nimm mal lieber DEN HIER.

Ist ihmo besser als Bitdefender, und auch für lau...

Und zum Thema Rechnersicherheit hast Du ja schon die besten Links bekommen. :huh:

Greets, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#8 Mitglied ist offline   ninja2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 23:48

Vielen danke für die Hilfe von euch :)
0

#9 Mitglied ist offline   ninja2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 00:09

hm...deinstallieren kann ich leider immer noch nichts...
kommt immer" Windows installer dienst konnte nicht aus geführt werden"...hm was das nun wider...
0

#10 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 00:50

dann bau nen henkel dran und werfs weg :) ne, spaß ;) nimm den bitdefender via spybot search & destroy aus dem systemstart raus. und denk einfach nicht mehr drüber nach. oder komm dem programm auf die harte tour, geh in c:\programme oder c:\programm files und lösch das verzeichniss von hand. sicherheitshalber sichers dir erstmal temporär woanders hin... nicht das windows beim nächsten systemstart meint volljährig zu sein und ne dicke lippe mit systemfehler oder sonstigen lästigen meldungen riskiert.

viel erfolg
-cheers
Jay-Jay
0

#11 Mitglied ist offline   ninja2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2004 - 14:44

ich glaube die kiste mag mich nicht...
wenn ich den PC hoch fahre steht da das ich die Auslagerungs zu klein sei und ich die grösser machen soll...
habe sie dann auf 786MB gemacht und neu gestartet schon wider das selbe steht dann da das sie 20mb gross ist irgentwie speichert mein PC das nete mehr ich könnte `kotzen` :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2004 - 14:48

probier dein system nicht via alt+f4 herunter zufahren, sondern via start / beenden.

-cheers
Jay-Jay
0

#13 Mitglied ist offline   ninja2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2004 - 15:44

habe ich so gemacht ...mit start beenden...
die karre ist echt merkwürdig...dafür kommen die popups nicht mehr :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0