Thanks,
Seite 1 von 1
Geforce 5900 Defekt, 5900xt Zurückbekommen?
geschrieben 27. November 2004 - 11:02
Hallo, meine Geforce 5900 128mb von pixelview war defekt. Nach Umtausch habe ich eine 5900 XT 128mb zurückbekommen. Die ist zwar niedriger getaktet, erzielt aber in etwa die gleichen Benchmarks wie die original 5900. Habe ich in etwa die gleiche Karte zurückbekommen? Kann mit dem Kürzel XT wenig anfangen.
Thanks,
Thanks,
Anzeige
geschrieben 27. November 2004 - 11:10
nee, das war kein guter tausch.
die XT ist ne abgespeckte version der normalen FX5900. zwar ist die GPU die gleiche die speicher aber niedriger getaktet und langsamerere anprechzeiten.
die XT ist ne abgespeckte version der normalen FX5900. zwar ist die GPU die gleiche die speicher aber niedriger getaktet und langsamerere anprechzeiten.
have you tried turning it off and on again?
geschrieben 27. November 2004 - 12:02
zu spacecowboy.
Habe ich mir schon gedacht, nur wird die reine 5900 nicht mehr hergestellt, taucht auf der pixelview nicht mehr, gibt nur XT. Mit powerstrip-Übertackung ist sie wenigstens genau so schnell.
Habe ich mir schon gedacht, nur wird die reine 5900 nicht mehr hergestellt, taucht auf der pixelview nicht mehr, gibt nur XT. Mit powerstrip-Übertackung ist sie wenigstens genau so schnell.
geschrieben 27. November 2004 - 12:26
Hmm...gut du erziehlst die gleichen BM ergebnisse...aber trotzdem ist das nicht ok wenn du nur ne Xt zurück bekommst.
Stell dir vor du kaufst dir einen MB SLR und da ist was kaputt dran..du bringst ihn zu Werkstatt und bekommst nen SL wieder...kein guter tausch odeR? So ähnlich ist das auch mit deiner Karte.
Oder haben die Karten den selben EK wert?
Stell dir vor du kaufst dir einen MB SLR und da ist was kaputt dran..du bringst ihn zu Werkstatt und bekommst nen SL wieder...kein guter tausch odeR? So ähnlich ist das auch mit deiner Karte.
Oder haben die Karten den selben EK wert?
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
geschrieben 27. November 2004 - 12:47
Zitat (pinball: 27.11.2004, 12:02)
zu spacecowboy.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
mit der übertaktung des speichers wäre ich vorsichtig. gerade die XT's haben weniger hochwertige speicher verbaut. wie's bei der pixelview aussieht weiss ich nicht.
aber wie chris schon schreibt, dass ein hersteller ohne rücksprache (geh ich jetzt einfach mal von aus) dir eine schlechtere hardware beim umtausch zurückschickt ist ne absolute frechheit. ich an deiner stelle würde entweder eine neuerere hardware fordern oder geld zurück.
eigentlich ist es ohnehin das beste was die passieren konnte. solltest du das geld bekommen ist für ein par mucken mehr ne 6600GT drin. die 5900 ist preislich mittlerweile viel zu hoch angesetzt.
ein bsp. dass es auch anders geht:
ein bekannter von mir hat einen LG DVD brenner (kein duallayer, 8X). der geht während der garantiezeit kaput. er schickt ihn ein (direkt zu LG). das defekte gerät ist nciht mehr lieferbar also schickt LG ihm ein aktuelles modell, incl. duallayer, 16x usw.) das nenn ich service.
mir medion hab ich ähnliche erfahrungen gemacht.
have you tried turning it off and on again?
geschrieben 27. November 2004 - 14:15
ich habe mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, der versucht bis Montag eine Lösung zu finden.Schaun wir mal!!!Ansonsten gebe ich Euch Recht, schlechtere Graka zu geben ist schon eine Frechheit. Würde lieber den Restbetrag zu einer Höherwertigen dazugeben, zumal wie gesagt die FX5900 nicht mehr hergestellt wird
Gruß, pinball
Gruß, pinball
geschrieben 28. November 2004 - 10:12
Zitat (pinball: 27.11.2004, 14:15)
ich habe mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, der versucht bis Montag eine Lösung zu finden.Schaun wir mal!!!Ansonsten gebe ich Euch Recht, schlechtere Graka zu geben ist schon eine Frechheit. Würde lieber den Restbetrag zu einer Höherwertigen dazugeben, zumal wie gesagt die FX5900 nicht mehr hergestellt wird
Gruß, pinball
<{POST_SNAPBACK}>
Gruß, pinball
<{POST_SNAPBACK}>
gut so, laß dich nicht übers Ohr hauen.
mfg
- ← Ist Meine Sis 650 32mb Gk Noch Gut Genug?
- Grafikkarten
- Warum Sind alle guten Grakas nicht Lieferbar? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten