WinFuture-Forum.de: Windows Abstürze Auch Bei Install? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Abstürze Auch Bei Install?


#1 Mitglied ist offline   Leath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 17:55

hi, evtl kann mir jemand helfen. nach dem sich mein rechner bei HL 2 mitten im spiel neu gestartet hat, bekomme ich nach einer gewissen weile einen blue-screen. ich konnte den inhalt nicht lesen da er zu schnell neu gestartet hat.

meistens ist der screen dann gekommen wenn ich ein programm ausgeführt habe. ich sitze hinter einer hardwarefirewall aber mann weis ja nie. also habe ich einen virenscan durchgeführt, auch der brach nach einer gewissen zeit zusammen und das system restartete.

nun. ich habe also das schöne format c: durchgeführt und windows neu draufgemacht, und bis nach zum update auf SP2 lief es sehr stabil und schnell. das update hing sich auch immer wieder auf. danach kammen die gleichen fehler wie oben beschrieben.

also noch mal format c: und win installiert. diesmal kam der blue-screnn beim install und ich konnte ihn diesmal kommplett lesen. ich solle alle vieren scanner und defrag programme beenden und die festplatte nach fehlern testen. beim install von win?

nun ja also machte ich einen restart und dann bekamm ich vom bios eine fehler meldung das keine batterie vorhanden sei? bios zurück gesetzt und restart. bis jetzt geht die install von win immer noch nicht.

mein system:

win xp prof.
amd xp 3200
ram 2 x 512
board: dfi lanparty NF II ultra B
festplatte: samsung 160 SATA (neu)
radeon 9800 pro

hoffe mir kann einer helfen. danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 18:16

hi

Batterie ? naja zu der Fehlermeldung kann ich nix sagen .... .

Zu dem anderen Fehler:

Überprüf doch mal deine 2 Ram Riegel sicherlich wird einer defekt sein das erklaert dann auch die unregelmaessigen blue screens
0

#3 Mitglied ist offline   Leath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 18:19

habe ich schon versucht. kenne mich eigentlich mit pc´s und hardware ganz gut aus. habe gerade gelesen das es viele user gibt die dieses prop mit einem dfi haben. komische sache. hol mir jetzt so ne boot cd und teste den speicher mal ganz genau. aber denke nicht das es am ram liegt oder beide sind futsch.
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 22:42

@batterie: hol die mal aus der halterung raus, wart nen paar minuten und tu sie dann wieder rein.
vll. löst isch das so dann...
kannst auch versuchen den rechner zu starten, aber ich weiß nicht ob das geht wenn gar keine batterie drin ist...
die bios einstellungen sind dann auf jedenfall auf dem auslieferungszustand des bios.

der fehler hört sich aber wirklich schwer nach ram fehler an, oder (im zusammenhang mit hl2) mit der graka, wobei diese auch kaputt sein müsste...

ciao
0

#5 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 00:02

Zitat (Leath: 26.11.2004, 17:55)

[...] ich konnte den inhalt nicht lesen da er zu schnell neu gestartet hat. [...]

Rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Start und Wiederherstellung => recht mittig "Autom. Neustarten" => Häckchen weg!

Zitat (Leath: 26.11.2004, 17:55)

ich sitze hinter einer hardwarefirewall aber mann weis ja nie.

Du meinst wohl deinen Router, auf dem eine Softwarefirewall installiert ist. Eine richtige Hardwarefirewall kannst du dir im Home-User-Bereich wohl kaum leisten, geschweige denn konfigurieren ;)

Zitat (Leath: 26.11.2004, 17:55)

[...] diesmal kam der blue-screnn beim install und ich konnte ihn diesmal kommplett lesen.[...]

In 95% aller Fälle liegt das am kaputten Arbeitsspeicher, tausche den Riegel mal aus und schau was passiert : ) Oder benutze einen Speichertest, wobei die nicht immer zuverlässig sind.

Defekter Speicher bringt die interessantesten BSODs ... versuchs echt mal ... neuen Riegel einbauen und es wird klappen.

Dennis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0