WinFuture-Forum.de: Allnet1298 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Allnet1298 eine feste Ip fürn kopierer


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2003 - 22:53

moin moin,

habe gerade einen neuen kopierer bekommen, der sich nach der installation dann auch von den rechnern lieb steuern lies. dann wurde er ausgeschaltet und ein paar rechner auch.
woran ich nicht gedacht habe, ist das der router dem kopierer dann ja einfach beim neu einschalten die nächste freie ip gibt, und die ganze installation auf den rechnern damit wieder überflüssig ist ;)

wie bekommt man es hin, das man beim Allnet 1298 eine feste ip vergibt, oder besser wie kann man einem kopierer eine feste ip geben ? ;)

Ulmo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2003 - 22:58

also ich kenn es nur von Netzwerkdruckern bzw. Multifunktionsgeräten!
Da kannst du über die Bedienleiste eine feste IP-Adresse vergeben!
Moderne Geräte kannst auch via Browser oder Software konfigurieren, einfach mal Bedienungsanleitung lesen!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 21. März 2003 - 22:59

0

#3 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2003 - 23:18

ich werde mir morgen einfach nochmal dieses nette "hand"buch
schnappen, das wird dann schon klappen, nur um feste ips zu vergeben muss man doch in der regel dhcp ausmachen, oder ist es allgemein möglich zum beispiel nur EINE feste ip zuvergeben und alle anderen geräte automatisch mit ips auszurüsten ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2003 - 23:25

Zitat (Ulmo: Mar 21 2003, 23:18)

ich werde mir morgen einfach nochmal dieses nette "hand"buch
schnappen, das wird dann schon klappen, nur um feste ips zu vergeben muss man doch in der regel dhcp ausmachen, oder ist es allgemein möglich zum beispiel nur EINE feste ip zuvergeben und alle anderen geräte automatisch mit ips auszurüsten ?

Du kannst in einem 'ordentlichen' Netzwerk mit festen und mit dynamischen IP-Adressen arbeiten!
Ich konfiguriere den IP-Bereich am Server immer so, dass ich z.B. einen Poll von 192.168.0.1 - 50 mit festen IPs hab [für die Server, Drucker ...] und danach der DHCP-Server an den Rest die Adressen vergibt!
0

#5 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2003 - 23:39

leider schlechte quallität ;)

diese meldung bekomme ich dann immer wenn ich eine ip addy unter statischer ip eingeben möchte, wenn ich eine höhere nehme sagt er diese sei ausserhalb der range ;)

(sorry falls ich mich irgendwie dumm anstelle, aber damit habe ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt, leider)

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 21. März 2003 - 23:40

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 11:07

Versuch mal den Range 1 von 192.168.1.110 - 192.168.1.254
[mehr PC`s wirst wohl net haben oder ?]
[als DHCP-Bereich; der DNS-Server hat ja 192.168.1.1]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und dann den Drucker z.B. auf 192.168.1.105
Viel Erfolg!
0

#7 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 14:40

alles klar schein geklappt zu haben, hab immer vergessen dhcp im kopierer aus zu machen :angry:

thx a lot
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 15:12

Zitat (Ulmo: Mar 22 2003, 14:40)

alles klar schein geklappt zu haben, hab immer vergessen dhcp im kopierer aus zu machen  :angry:

thx a lot

Congratulation
:(

man muß sich manchmal auch bissel versuchen bzw. mal was testen! Aber eine Lösung gibts fast immer!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0