WinFuture-Forum.de: Lan Funzt Net Mit Dem Kt6 Delta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lan Funzt Net Mit Dem Kt6 Delta


#1 Mitglied ist offline   der Gliber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 11:20

Also ich habe einen Athlon Xp 1800 +
eine readon 9800 pro
256 DDR Ram
und das KT6 Delta und mein LAN lässt sich garnicht installieren es erscheint nciht mal im Gerätemanager sondern nur ein 1394 Netzwerkadapter.
wenn ich versuche imich ins intenret einzuwählen sagt er "Anschluss wird geöffnet "
Brauche dringend hilfe

MFG der Gliber
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 22:15

Was zur Hölle haben deine Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher und Mainboard mit dem Problem zu tun? Du könntest genauso eine Voodoo 3 3000 haben, das wäre genau so unnötig zu nennen.
Dann versuche mal dein problem GENAUER zu schildern. Du wirst da mit halben Phrasen um dich, die recht allgemein gehalten sind.
Inwiefern lässt sich dein LAN nicht installieren?`Oder meinst du statt LAN vielleicht deine Netzwerkkarte, oder etwa Onboard-Chip?
Du wählst dich ins Internet ein, aha, schön für dich. Womit? DSL, ISDN, ModEm?
Ich gehe mal von DSL aus, hmm, warum versuchst du es überhaupt, wenn dein "LAN nicht installiert" ist?

Gib mal mehr Input, sonst kann und wird dir hier nicht geholfen werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 22:36

da ich mal von ausgehen das du entweder die 10/100mbit oder die 1gb-onboard variante hast solltest du zuerst mal nachschauen ob das onboard-lan auch im bios aktiv ist. währen des bios-scan vorgangs enf-, bzw. del-taste drücken. dann bitte in das menü: integrated peripherals > onboard pci-controller > lan controller. diese einstellung sollte auf enabled stehen. wenn sie auf disabled steht, stell sie bitte auf enabled,. dann mit der ecs-taste die menüs wieder verlassen und auf save & exit gehen. die frage mit y bestätigen. spätestens jetzt sollte dein windows ein neues gerät gefunden haben. wenn es keine treiber automatisch installiert, leg bitte die msi-cd, welche du mit deinem pc/mainboard bekommen hast in dein cd / dvd-laufwerk ein. lass die hardware-erkennungsroutine auf dein cd / dvd-laufwerk zugreifen... hat auch dies keine funktion, dann beende die hardwareerkennung. gehe auf arbeitsplatz, cd / dvd-laufwerk indem die msi-cd liegt und doppelklicke diese.... rufe setup.exe auf um bei der hardwareinstallation den lan-port nachzuinstallieren.

und wenn du dsl hast (geh ich mal von aus), solltest du pppoe-treiber nachinstallieren (bei windows xp schon mit dabei). wenn du an einem router hängst brauchst du diese nicht.


viel erfolg
-cheers
Jay-Jay
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 27. November 2004 - 22:39

nabend,
also ich habe das selbe Board (MSI KT6 Delta FIS2R), hast du mal versucht im Bios den Lan controler einzuschalten? ich kann die grade nicht sagen, wo genau, aber wenn ich das nächste mal neustarte, werd ich mal schauen. ;)

Sag uns mal welche Version du hast, da gibt es verschiedene: FIS, FIS2R und was weis ich nicht noch ;)

*Edit* Da war jemand schneller ;) nja ich habs ja eh nich so ausführlich gemacht :)

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 27. November 2004 - 22:42

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0