WinFuture-Forum.de: Meine Wap-seite Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Meine Wap-seite Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 25. November 2004 - 23:25

Hallo!
Ich habe an sich eine WAP-Seite erstellt: http://www.yubb.de/wap/index.wml ...

Nur, wenn ich diese Seite über mein Nokia 3510i über GPRS aufrufe, bekomme ich einen 404-Fehler (The requested Site cannot be found)...

Weiß jemand warum?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2004 - 12:24

Glaskugel: Weil der Webserver text/html statt text/wml als Content-Type zurückliefert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 27. November 2004 - 13:35

Es ist eine mit PHP erstellte Seite, das stimmt.

Aber zu Anfang sende ich einen Header("Content-Type: text/vnd.wap.wml");

Von daher sollte die Sache doch geregelt sein... Oder?
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 04. Dezember 2004 - 00:36

*vorsichtig mal toppen tu*

Der Quellcode der index.wml lautet
<?
Header("Content-type: text/vnd.wap.wml");
echo '<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">

<wml>
<card id="startseite" title="wap.yubb.de - Startseite">
<p align="right">'.date("d.m / H:i").'</p>
Hallo,
freut mich, dass du es auf die WML-Version von yubb.de gefunden hast.
<p>Im Folgenden kannst du nun auswählen, was du möchtest:</p>
- <a href="news.wml">yubb.de-News</a>
  </card>  
</wml>';
?>


In einer entsprechenden htaccess-Datei steht:
<files *.*> 
    AddType application/x-httpd-php .wml  
</files>


Weiß wer Abhilfe?
0

#5 Mitglied ist offline   ænima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 12:28

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt direkt weiter hilft, aber ich hab auch mal ne WAP-Seite machen müssen, mit PHP und MySQL und es hat irgendwie nicht richtig geklappt, bis ich das hier gefunden hab:

HTML and WML hybrid adapted webserver

Das ist eine Klassenbibliothek in PHP speziell für WAP-Seiten, damit hat alles prima geklappt. Auf der Seite gibt´s auch Beispiel-Code, damit sollte man schnell erste Erfolge erzielen können...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0