WinFuture-Forum.de: Spiel Bricht Einfach Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spiel Bricht Einfach Ab


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 25. November 2004 - 19:08

hi!

hab schon bissl gsucht und gegooglt aber ich find einfach nix brauchbares zu dem thema :/

sobald ich irgendein spiel öffne kommt nach kurzer zeit einfach wieder mein desktop zum vorschein und das spiel ist weg.. ich weiß echt nimmer was ich machen soll :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 19:13

Mach mal genauere Angaben zu deinem Betriebssystem und was für Spiele startest du? Bei jedem Spiel?
Neuste treiber drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 25. November 2004 - 19:18

ups vergessen sry..

win2k mit sp4
neuesten treiber drauf (hab auch schon ältere probiert)

AMD 2000+
1024 ddrram 400mhz samsung
120gig samsung platte
80gig WesternDigital
MSI raedonRX9800Pro


das is bei jedem spiel das ich öffne .. egal ob altes cs oder zb nfsu2 .. :/

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 25. November 2004 - 19:19

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2004 - 21:57

Ich schätze Mal einer deiner RAM Riegel ist defekt? Egal ob ganz neue oder alt es kann jederzeit passieren!

Was kannst du machen? Folgendes:

- Memtest v3.2 herunterladen und entsprechend der beiliegenden Anleitung ausführen -> mindest Dauer 30 Minuten

- kannst auch nen Benchmark starten -> 3DMark03 oder 05 oder aber Aquamark03

Ich weiss die Benchmarks sind nicht aussagekräftig ob der RAM defekt ist oder nicht aber auch ein einfacher Test um denn RAM & die Graka zu testen.

Bekommst du keine Fehlermeldung zum RAM dann machst du folgendes:

- die Grafikkarte austauschen, in einem anderen PC ausprobieren
- eine andere in deinem PC einbauen

Kann ja sein das die Grafikkarte defekt ist?

Das wärst fürs erste.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 25. November 2004 - 22:30

ok ich werd das mal testen, danke blue!

ich hoff halt nicht das da was kaputt is, weil die ram und graka sind jetzt grad mal 2 tage drinnen (neugekauft) ;)
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2004 - 22:35

Also wenn etwas kaputt ist dann musst du dich ja nicht sorgen, vorallem weil du Garantie hast, die Teile sind ja noch neu und technische Defekte können immer entstehen!

Denn defekten RAM oder Karte einfach umtauschen. Fertig

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2004 - 22:40

Hi,

wenn der Ram und die Graka neu sind kann es auch sein das dein Netzteil überlastet ist und zu warm wird, evtl geht es dann zu Win zurück.

Was für ein Netzteil hast du denn?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 26. November 2004 - 16:03

ein noname 350 watt, an dem hängen die 2 hdds, dvdbrenner, cdbrenner, 2 lüfter, graka, 1 kaltlichtdiode und halt is motherboard..

ich habs mit der "alten" graka r9000 probiert, selber fehler.. jetzt bin ich dann mal die ram testen..
falls bei denen nix is kann mir wer sagen auf www.ditech.at welches netzteil da net schlecht wär? all zu teuer sollts halt auch wieder net sein :/

so hab den ramtest 1x bis 100% durchgeführt ( mehr als 1 stunde oO) errors kamen keine

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 26. November 2004 - 17:35

0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. November 2004 - 17:21

@ bluescorp

Die Temperatur

Bevor ich dir ein Netzteil vorschlage würde ich gerne noch die Temp deiner CPU wissen. Weisst du ungefähr wann das Spiel abstürzt, nach wieviel Minuten ungefähr, wenn ja dann schau dir die Temp. vor dem Starten des Spiels an und dann einpaar Minuten danach (falls es solange aushält).

Mit dem Tool Everest 1.51 kannst du die Temp auslesen.

Welchen CPU KÜhler hast du? Boxed (mitgelieferter) oder extra gekauft?

Kennst du dich aus mit Wärmeleitpaste auftragen? Wäre nicht schlecht diese zu erneueren.

Zum Netzteil:

OK, zuviel Hardware an einen schwachen Netzteil kann auch der Grund sein aber ich hatte mal auch ein 350W NT und genau die gleichen Sachen dran, meine CPU war glaube ich sogar noch etwas stärker aber egal.

Hast du vor in nächster Zeit eine neue Grafikkkarte aufzurüsten? Wenn ja dann ist das dein Entscheidungskriterium zwsichen denn beiden Netzteilen!

1) beQuit Blackline Titanium 400W ca.62€
2) beQuit Blackline Titanium 450W ca.78€

Hab das 450er selbst und kann nur gutes berichten, falls dich die Lautstärke interessiert -> kaum hörbar.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 28. November 2004 - 17:27

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 29. November 2004 - 18:13

also es is komplett unterschiedlich .. mal kann ich 20mins spielen.. mal nur 2mins

mein cpukühler war schon dabei, aber punkto wärmeleitpaste: ja theoretisch weiß ichs schon .. nur hab ich das noch nie gemacht :/ (vorallem die alte irgendwie beseitigen udw)

ich werds dann noch schaun wies ausschaut wegen der temperatur

und wegen graka.. die ist neu ;) btw bei den beiden nt bin ich auch hängen geblieben :rolleyes:

danke für die antworten :)
//edit:

Sensor Eigenschaften <-- vor spielen
Tsystem 46 °C (115 °F)
Tcpu 49 °C (120 °F)
Taux 45 °C (113 °F)
Fcpu 4821 RPM
Fcase 2344 RPM
Vcore 1.74 V
V2.5 1.25 V
Vio 3.23 V

während spielen:
is alles auf ca 55°C bis 60°C

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 29. November 2004 - 19:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0