WinFuture-Forum.de: Aldi Jukebox 20gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aldi Jukebox 20gb Hat die jemand? Erfahrungsbericht?


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 18:48

Hi!

Hab mir die Medion Jukebox von Aldi gekauft aber irgendwie komm ich net so ganz mit dem Teil klar. Daher will ich erstmal wissen ob wer anders sich das Teil auch gekauft hat.

mFg
Eso

/edit, sry das mit den problemen hat sich erledigt. die dateinamen und ID tags dürfen nicht zu lang sein sonst hängt sich der player beim scannen auf Oo

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 25. November 2004 - 18:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. November 2004 - 18:55

und wie is des ding so?
0

#3 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 10:27

also schlecht isse nicht... manchmal n bissl langsam wenn man sich einen song anhört und dann auf nen andern wechselt der in nem anderen verzeichnis liegt. und die akkulaufzeit ist mit 8 stunden nicht die längste. aber für 199€ kann man nicht meckern. datenübertragung dank usb 2 auch sehr schnell, sennheiser kopfhörer sind erste sahne
0

#4 Mitglied ist offline   MigidiMetty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 11:51

Hi, ich habe mir auch die Jukebok geholt, habe nur damit voll das Problem. Wenn ich MP3 Dateien Manuell (d.h. ohne mit dem Programm Music Match) in den Ordner "MyJukebox\MUSIC" kopiere und dann nachdem den Befehl "Refresh Tracks" auswähle lädt er nur ein paar Datein und dann tut sich nichts mehr. Naja es sieht zwar so aus, dass er noch nach welche sucehn würde, aber noch nicht mal nach 1 Stunde war er nicht gerade weiter gekommen als 10 Titel. Naja abbrechen kann ich den Vorgang nicht und muss dann die Jukebox neustarten. Ich weis nicht woran das liegt, weil ich ja das genauso gemacht habe, wie es im Handbuch steht( S. 30 "Nutzung als externene Festplatte" ) . Jedoch funktioniert das nicht.

Kann mir da jemand dabei helfen. Oder wisst ihr vielleicht, ob es bei euch das selbe Problem ist. Probiert es mal bitte aus und sagt mir dann mal bescheid. Danke.
0

#5 Mitglied ist offline   problemkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2005 - 21:24

Also das Problem hatte ich noch nicht. Könnte an eine rdefekten Datei liegen oder so. Ist es immer die gleiche Datei, bei der er hängt

ich hab mit der Jukebox ganz andere Probleme.

1) Wie zur Hölle spiele ich die Albumtracks entsprechend der Setlist des Albums, und nicht alphabetisch ab? ID-Tags sind vorhanden!

2) Wie mach ich Playlists? Ich hab mal MyFavorite.plp verändert und unter anderem Namen auf die Jukebox gespeichert, aber ich kann diese Datei nur im Filemanager der Jukebox sehen, aber nichts damit anfangen.

Ich bitte um Hilfe, der Medion-Support ist anscheinend nicht in der Lage, denn auf meine Mail wurde seit Wochen nicht geantwortet. Und hier im Forum war noch ein User, der wusste das mit "Refresh Tracks" nicht, und dem haben sie am Telefon gesagt, er soll die Jukebox einschicken! Idioten!

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
0

#6 Mitglied ist offline   elfmeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:11

Hallo, habe vor ein paar tagen die jukebox zum geburtstag geschenkt bekommen.ich wußte bisher noch nicht,dass ich so blöd bin, denn es klappt gar nix.habe das update von medion geladen, habe mich an "gebrauchsanweisung" gehalten...überspiele die tracks mit dem media player, der mir auch ansagt, dass die synchronisation geklappt hat, finde danach aber keinen song auf dem player!!!was mache ich falsch? wer hat ´nen tip. selbst der typ von der medion service hotline konnte mir nicht helfen, ich soll auch das teil zurückschicken, da es wohl defekt sein könnte...!!!
0

#7 Mitglied ist offline   problemkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:52

Mein Problem mit der Sortierung wurde durch das Update behoben. Dein Problem könnte daran liegen, dass die Dateien in einen falschen Ordner kopiert wurden. Guck mal im Arbeitsplatz nach, ob sie wirklich alle im Ordner "DRM" (ist versteckt) liegen. Nur da kann die Jukebox sie finden.
Ich wusste gar nicht, dass man das auch mit dem Media Player machen kann. Ich kopiere die Musikdateien immer manuell in den Ordner DRM, in dem übrigens auch Unterverzeichnisse angelegt werden können, und mach dann Refresh Tracks.
0

#8 Mitglied ist offline   elfmeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 17:18

aldi hat nach 3 monaten frust mit der juke box das teil wieder zurückgenommen...kulant!! :D
0

#9 Mitglied ist offline   Schuft69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2005 - 08:17

Wieso legt ihr die Dateien im Ordner DRM ab? bei mir liegen die im "/Music" ...

Was die "Refesh tracks" Funktion betrifft...schau nach ob auch NUR .mp3 & .wav Dateien auf dem Player zu finden sind...also vorsicht vor .txt , .jpg , .ini & .m3u !
-->Dann klappts auch mit der Nachbarn^^ :)

Ich hab da ein ganz anderes Problem...ich kann auf den Player unter WinXP nicht zugreifen..er wird zwar richtig als MedionJukebox erkannt und installiert ,ist aber nicht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger zu finden....ahhhrg.
;D

MfG
Steffen

Dieser Beitrag wurde von Schuft69 bearbeitet: 22. Februar 2005 - 08:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0