WinFuture-Forum.de: Internetseite Baut Sich Nicht Mehr Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetseite Baut Sich Nicht Mehr Auf


#1 Mitglied ist offline   wklank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 05:26

:) Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe.
Ich war gestern bei einem Kollegen der mich um Hilfe gebeten hatte.
Folgendes Problem stellt sich dar.
ein Desktop PC und ein Nootbook.Desktop PC hängt am Router Netgear alles funktioniert einwandfrei XP Prof. Notbook hängt auch am Router XP Home Ed.
Wenn man den IExpl. anklickt geht der zwar auf aber bekommt keine Verbindung.
Kabel sind alle OK. Was mir schon am Anfang aufgefallen ist und wofür ich keine Erklärung habe ist das beim Desktop alles funktioniert hat konnte auch über die IP
auf den Router zugreifen aber wenn ich einen Ping abgeschickt habe bekam ich keine Rückmeldung!?. Ich habe dann am Laptop IP auf Auto gesetzt trotzdem keine verbindung anschl. habe ich das Nootbook direckt am Modem angeschl.
und manuell einen Breitbandzugang eingerichtet. Ich bekam sofort die Meldung
Verbunden mit T-Online trotzdem hat der IExpl. keine Seite aufbauen können.
Adaware und Spybot haben dann einige Einträge gefunden hat aber auch nichts gebracht.Ich habe dann in der Reg.Mainpage searchpage und Startpage eingetragen hat auch nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee warum das Nootbook zwar eine verbindung bekommt aber keine Seite aufbaut und warum
ich mit dem Desktop obwohl alles funktioniert den Router nicht anpingen kann.

MfG
Wolfgang Klank
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2004 - 08:11

gateway vom router eingegegen ?

hat der router dns ?
hat der router usererkennung oder muss jede ip dem router genannt werden ?
0

#3 Mitglied ist offline   wklank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 08:21

Alles schon probiert,und wie gesagt der Desktop funktioniert ja auch!
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2004 - 08:30

und den gateway haste auch eingetragen ?

(ich hasse es wenn fragen nicht beantwortet werden ... man kann dann so gut helfen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0