WinFuture-Forum.de: Kann Scanner Nicht Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kann Scanner Nicht Installieren?


#1 Mitglied ist offline   sdeagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 18:07

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute den Scanner CanoScan Lide 35 gekauft. Dieser erfordert die Schnittstelle USB 2.0. Nachdem ich den Scanner anschliesse kommt die Meldung neues USB Device entdeckt. Komischerweise bleibt das Hardwarezeichen in der Taskleiste sichtbar und nach einiger Zeit kommt die Meldung, Es gab Probleme bei der Installation des Treibers.
Dann bin ich in den Gerätemanager und habe dort unter USB geschaut und auch dort steht unbekanntes Gerät. Ich weiss nicht wo das Problem ist.

Ich habe das Board ASUS A7N8X-E Deluxe, dieses Board ist USB 2.0 fähig. Ich weiss einfach nicht an was es sonst noch liegen könnte, dass ich diese Gerät nicht installieren kann.

Viellecht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank.

Gruss
Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sdeagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 18:31

also so lautet die Fehlermeldung, die aufleuchtet

"An diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"
0

#3 _haha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2004 - 19:11

Hast Du denn die dazugehörige Scanner-Software vor dem Anschließen des Scanners installiert?
Wenn das auch nicht hilft, kannst Du doch im Gerätemangager einen Rechtsklick auf das Gerät machen und auf "Eigenschaften" klicken. Dann den Tab "Treiber" öffnen und auf "Aktualisieren" klicken. Dann gehst Du auf "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" und auf "Weiter", dann einen Haken nur bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und auf "Durchsuchen" klicken.
Dann suchst Du die passende inf-Datei auf der beiliegenden CD und installierst diesen Treiber.

haha
0

#4 Mitglied ist offline   sdeagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 20:45

software habe ich genutzt kommt dennoch zu diesem fehler

=======================================

ich habe jetzt nochmal etwas anderes ausprobiert, und zwar habe ich wie oben beschrieben alles gelöscht, dann warte ich bis windows fertig geladen ist und schliesse dann den scanner an, dann kommt folgende meldung

"Unbekanntes USB-Gerät ist ein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird."

das kann doch aber garnicht sein, da ich doch ein board habe, das diese funktion unterstützt. aber ich habe dann immerhin den canon im gerätemanager und ich installiere den treiber. daraufhin starte ich den rechner neu. aber dann startet er windows nicht mehr, erst wenn ich den scanner wieder rausziehe komme ich in windows.

ich verstehe das alles nicht mehr, wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

nochmal vielen Dank.

Gruss
Sascha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0