WinFuture-Forum.de: Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp wie optimiere ich es?


#1 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2003 - 22:47

nach dem Klick-i-Bunti News/Thread Beitrag vielleicht gleich mal ne Frage an alle:
wie optimiert ihr euer WindowsXP
[aber bitte nicht solche Antworten: ich nehme Linux :D ]

>>> also ich laß als erstes XP-Antispy drüberlaufen und nutze fast alle optionen!
>>> und ein weiterer Tip:
Windows XP stellt hohe Anforderungen an die Systemressourcen. Das gilt auch für den Arbeitsspeicher. Darum speichert das Betriebssystem ausgeführte beziehungsweise aktive Dateien zwischenzeitlich auf die Festplatte. Damit wird jedoch die Reaktionszeit der aktiven Programme deutlich vermindert.
Wer über mehr als 128 MByte Arbeitsspeicher verfügt – am besten 256 oder 512 MByte, sollte diese Paging genannte Funktion deaktivieren. Der verantwortliche Schlüssel findet sich in der Registry unter
Hkey_Local_Machine/ System/ CurrentControlSet/ Control/ SessionManager/ MemoryManagement.
Hier ist zur Deaktivierung der Paging-Funktion dem Eintrag Disable PagingExecutive als Wert eins zuzuweisen. Voreingestellt ist der Wert null, der die PagingFunktion aktiviert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
alles natürlich auf eigene Gefahr! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2003 - 00:11

hinweis:

geht auch mit win2000
ob es da effektiv was bringt weiß ich nicht muss ich erst ausprobieren
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 20. März 2003 - 07:30

ich optimiere bei meinem windows 2000 eigentlich nich so wirklich viel und zu xp kann ich schlecht was sagen, da ich das nich mag :D
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2003 - 10:00

Zitat (ahopper: Mar 20 2003, 07:30)

ich optimiere bei meinem windows 2000 eigentlich nich so wirklich viel und zu xp kann ich schlecht was sagen, da ich das nich mag :D

hast du auch eine Begründung bzw. PERSÖNLICHE Erfahrungen warum du winxp net magst!
Ich finds geil, wenn man damit umgehen kann!
siehe oben xp-antispy
0

#5 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 20. März 2003 - 15:48

also auf meinem 500er lief es besch***en, trotz 256 MB Ram, ich find die styles nich so gut (kann man aber ändern), M$ mag ich sowieso nich so richtig ;) und bei p4 2000Mhz von meinem opa, das kann ich kaum glauben, der is so kack lahm und macht nur shit, das sind meine größten erfahrungen mit xp, also es gibt noch andere kleinere
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2003 - 16:12

Zitat (ahopper: Mar 20 2003, 15:48)

also auf meinem 500er lief es besch***en, trotz 256 MB Ram, ich find die styles nich so gut (kann man aber ändern), M$ mag ich sowieso nich so richtig ;) und bei p4 2000Mhz von meinem opa, das kann ich kaum glauben, der is so kack lahm und macht nur shit, das sind meine größten erfahrungen mit xp, also es gibt noch andere kleinere

also auf Arbeit läufts bei mir mit einem Celeron 433 und 256MB SDRAM mit einem 'ollen' ZX-Board!
Und ich habe mindestens 6 Programme immer gleichzeitig auf!
Wenn ich natürlich dann noch den Photoshop anwerfe wirds dann wirklich MIST!
Mein Home-System siehste ja unten - da läuft XP wie ne 1!
Bin überaus zufrieden mit WinXP! Hab aber auch noch me, win2k und xp auf meinen rechner!

Meine Entscheidung:

>>> nur noch winxp!!!
0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2003 - 12:46

Ein paar optimierungen:

Spielst du Spiele? Dann mach folgendes (gilt speziell für richtige Hardware-Fresser wie Unreal):

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory management\

wenn du drin bist, erstellst du einen neuen Eintrag (DWORD-Wert):

"IoPageLockLimit" Dort drin klickst du auf DEZIMAL und gibtst einen Virtel deines Arbeitsspeichers in KB ein.
Also bei 128 MB währe das 32768 oder bei 256: 65536 und bei 512 MB sinds 131072 und wer 'nen GB hat der nimmt 262144!

Diese Optimierung steigert die Reaktionsgeschwindigkeit um einiges.

Noch 'ne Optimierung:

BotVis....


und nochwas:

Wenn ihr genug RAM habt (also 128 oder besser 256), dann macht folgendes:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory management\

Doppelklick auf "DisablePagingExe..." und tragt den Wert "1" ein!
Dadurch wird der Kernel von Windows mit in den RAM kopiert, und wird nicht von der Platte aus Verwendet.


CU
0

#8 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 21. März 2003 - 17:25

Ich würde dir raten, dein XP mit TweakXP oder den TuneUp Utilities 2003 und der Seite windows-tweaks.info zu tweaken ;)

btw: ahopper, gute Einstellung! ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#9 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 21. März 2003 - 22:17

Zitat (WaldEck: Mar 21 2003, 17:25)

Ich würde dir raten, dein XP mit TweakXP oder den TuneUp Utilities 2003 und der Seite windows-tweaks.info zu tweaken  ;)

btw: ahopper, gute Einstellung!  :)

heißt das etwa du magst windows xp auch nich?

xp lief auf dem 500er auch, hatte bloß sehr oft stress gemacht, weil ich glaub da noch nich die final drauf hat, sondern eins vor der final, soweit ich mich erinnern kann! ;)
0

#10 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 22. März 2003 - 11:22

Ich würde es wohl nich hinschreiben, wäre es nicht so ;)

Es verbraucht bei mir einfach viel zu viele Ressourcen. Mir gefallen an XP eigentlich nur einige Icons, aber darauf und den restlichen hübschen Schnickschnak verzichte ich zugunsten von Performance gerne, d.h. ich kann's kaum abwarten, endlich wieder Windows 2000 zu installen ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#11 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 12:11

ich denke bei 2000 und xp ist's absolut geschmackssache. bei 2000 hat man alles ziemlich Flott und schlicht, und bei xp ist's halt etwas ausgeschmückter. aber wer beides nich leiden kann, nimmt zu sicherheit (wie ich) noch Linux mit aufs Boot.
0

#12 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 12:36

cool > der Thread entwickelt sich ja tool!
Nur die Überschrift ist halt falsch!
Vielleicht könnens die Admins in : ICH MAG WINXP NICHT ändern!
0

#13 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 22. März 2003 - 12:37

Zum Thema 2000 & XP:
Hier im Forum wurde ja vorgeschlagn, nicht 2k & XP parallel zu installieren, da es ja Probleme damit geben soll und die beiden OS' sich nich mögen. Letztens hat das ein Kumpel von mir versucht und nun meint er, dass er nix mehr mit dem PC machen kann ;)

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 22. März 2003 - 12:39

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#14 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 12:39

Zitat (WaldEck: Mar 22 2003, 12:37)

Zum Thema 2000 & XP:
Hier im Forum wurde ja vorgeschlagn, nicht 2k & X parallel zu installieren, da es ja Probleme damit geben soll und die beiden OS' sich nich mögen. Letztens hat das ein Kumpel von mir versucht und nun meint er, dass er nix mehr mit dem PC machen kann  ;)

das hab ich schon seit langer zeit so installiert!
jedes muß aber in eine separate Partition!
0

#15 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2003 - 14:20

also ich denke das man beides gar nich brauch. als ich auf xp ein update machte, konnte ich damit eigentlich genau so wie mit 2k arbeiten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0