WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62

Vista-Smalltalk

#916 Mitglied ist offline   miketrust1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2012 - 13:04

Also ich nutze Vista SP2 und bin damit immer noch sehr zufrieden :)
0

Anzeige



#917 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. August 2012 - 22:17

ich nutze gar kein Vista mehr
0

#918 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2012 - 14:25

Ich nutze es als Spielesystem & Media Center System. Ubuntu als Hauptsystem für den Rest. Windows 7 flog wieder von der Platte. Und mit Windows 8 kann ich mich erst Recht nicht anfreunden. Sieht wohl so aus, als wäre Vista das einzige Windows bis 2017 für mich ;) Ob danach noch Windows gekauft wird, steht noch nicht fest. Je nachdem wie sich Linux (Steam etc) und Windows weiter entwickelt.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 11. August 2012 - 14:26

0

#919 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2012 - 14:50

Es wäre auf jedenfall eine Überlegung wert komplett auf eine Linux Distribution für den Desktop umzusteigen. Vorallem die Sache mit Steam.
0

#920 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 10. September 2013 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (sanfrancc: 11. September 2011 - 14:59)

Nuzt eigentlich hier noch jemand Windows Vista?

Ja, ich noch so nebebei, da es nunmal immer noch auf dem Computer ist.

Ich habe mich jetzt aber an UBUNTU gewöhnt und fühle mich da inwischen besser als bei Windows Vista und windows 7. Ein schlankes System, das kostenlos beinahe alles bietet, was man braucht. Um ACDSee zu nutzen habe ich noch ein vituelles XP unter UBUNTU. Das bedingungslose Kleben an Microsoft Produkten, das ich hier im Forum beobachte, erinnert mich in der Tat an religiöse Fixierungen.
Natürlich ist so ein Umstieg nicht ganz leicht, aber man kann das gut nebenher machen, während man noch sein geliebtes gewohntes Windows benutzt.
Was Vista anbelangt, so scheint das in der Tat ein Versager zu sein, der bei mir dennoch funktioniert und auch dennoch Milliarden in die Kassen von Microsoft gespühlt hat. Allerdings kann ich trotz unendlicher Versuche kein Servicepack installieren. Die Installation von Servicepack 1 läuft bis zum Ende durch, um dann abzubrechen und alles wieder zurückzuspulen. Wenigstens das funtioniert perfekt. Aber ich habe ja UBUNTU, von wo aus ich auch jetzt small-talke.
Die Ansicht von Windows 8 übrigens gab mir den letzten Anstoß, mich von Windows auf Dauer zu trennen. Keinen Cent mehr für dieses zugemüllte mehrfach gekittete und immer noch unsichere System, das mich zwingen will, neue Hardware zu kaufen und auf Bildschirmen herumzutatschen,

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 10. September 2013 - 08:35

0

#921 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2013 - 18:07

Ich auch. Habe ich neben Windows 8.1 als System für Games welche unter 8 nicht laufen. (Gibt genug ältere).

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. September 2013 - 18:07

0

#922 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 01. November 2013 - 17:43

Je länger ich nun mit Ubuntu meinen Computer betreibe, umso mehr fäll mir auf, wie alle Windowse dagegen in allen Bereichen wie aufgeblähter Pfusch erscheinen. Nichts ist wirklich besser geworden seit Windows 95. Mur wurde Windows immer dicker und sieht für mich heute wie eine riesiger Flickenteppich aus. Es ist die reine Gewohnheit, dass ich hin und wieder nochmal mit XP, Vista und Windows 7 zu tun habe. Ich glaube, es ist die reine Bequemlichkeit und auch Anhänglichkeit an Gewohntes, dass nicht viel mehr denkende Menschen zum besseren System umsteigen.
0

#923 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. November 2013 - 18:58

:blink:

... sagte der Ubuntu-Nutzer. :lol:

Na, jedem das, was ihm oder ihr am besten gefällt und womit er -bzw sie - am besten klarkommt. :) Ich bleib bei meiner Kombination aus Windows für den Clientbereich und BSD für den Serverbereich - bin aber gerne bereit, dort auch Debian einzusetzen. Und -von den Distributoren- NUR Debian.


Umgekehrt würde ich da eher einen Windows-Server in Betracht ziehen als einen Linux (oder BSD) -Client. Für mich geht das überhaupt nicht. :huh:


Aber wie gesagt, YMMV. ^_^
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#924 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. November 2013 - 08:32

Danke Ralph, für deinen netten Beitrag. In der Tat wollte ich schon länger mal Debian installieren. Nur lief Ubuntu doch in allen Bereichen zu gut. Nun aber, nachdem ich mein Motherboard ersetzen musste und ein neues von Gigabyte eingebaut habe, stellt sich heraus, dass UBUNTU sich nicht mehr installieren lässt. Dazu Gigabyte (Taiwan): Unsere Motherboards sind nur für Windows geprüft. Also gerade läuft auf dem Hauptcomputer die Installation, und das Monitorbild ist im Gegensatz zu Ubuntu lesbar. Ich staune über die übersichtliche und klare Installationsroutine.
Noch einen Grund gibt es für einen neuen Versuch mit einem anderen System: Das erste und einzige Mal bei Ubuntu geschieht auf dem Laptop. Ich kann auf Deubel komm raus VirtualBox nicht zum Laufen bringen. Ich will aber, dass alles auf beiden Computern läuft. Also danke für den Anstoß.
0

Thema verteilen:


  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0