WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62

Vista-Smalltalk

#886 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 18. August 2010 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (expat: 18.08.2010, 13:38)

Und nun habe ich doch ein Windows 7 mit einem Labtop dazubekommen. Manches läuft nicht mehr, das es bei Vista noch tut.

Was zum Beispeil?
0

Anzeige

#887 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 18. August 2010 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 18.08.2010, 19:27)

Was zum Beispeil?

Ja, die Frage musste kommen. Alle alten Anwendungen aus dem Windows 3.11 und 98 Bereich, die bei XP und Vista noch liefen wie zum Beispiel mein allererstes Windows-Programm Winfract, sind nun nur noch zugängig über den XP-Modus, der aber nur den teureren Windows 7 Versionen gespendet wird, nicht aber meiner Billigversion, die sich großkotzig Windows Home Premium nennt.
Ich habe daher die virtuellen Maschinen entdeckt. In einer habe ich in der Tat die Entwicklungsgeschichte von Windows festgehalten: Dos 6.22, Windows 3.11, Windows 98, Windows XP, Windows 7 und UBUNTU obendrauf.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 18. August 2010 - 14:45

0

#888 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 18. August 2010 - 15:09

Dass ein Programm unter Vista funktioniert und unter Windows 7 nicht kommt eigentlich extrem selten vor. Uralte 16 Bit Programme wie Winfract funktionieren weder unter Vista x64 noch unter Windows 7 x64 sondern nur mit einem 32 Bit Betriebssystem.
0

#889 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 18. August 2010 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 18.08.2010, 21:09)

Dass ein Programm unter Vista funktioniert und unter Windows 7 nicht kommt eigentlich extrem selten vor. Uralte 16 Bit Programme wie Winfract funktionieren weder unter Vista x64 noch unter Windows 7 x64 sondern nur mit einem 32 Bit Betriebssystem.

In der Tat ist das System auf meinem Labtop ein 64-bit System.
0

#890 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 12. September 2010 - 14:39

Ich bin detzeit am überlegen ob ich von Windows 7 wieder auf Vista wechseln soll! Seit dem ich einen neuen CPU habe, habe ich nur noch Probleme mit Windows 7. Ich habe bisher 5 mal Windows 7 neu installiert und jedes mal tritt irgendetwas anderes auf. Sind manchmal Kleinigkeiten aber wiederrum nervende Sachen (z.B. diese UAC Abdunklung von Windows 7 die hängt bei mir ziemlich oft...).

Gibt es irgendwo eine GESCHEITE Meinung zu den beiden Systemen wo nicht immer von Anfang an Partei für Win7 genommen wird? Oder können die WinVista Benutzer irgendwelche Meinungen abgeben warum man Vista benutzen sollte?

Das soll jetzt nicht irgendwie ein Win7/Vista-Hater-Talk werden aber so langsam vermisse ich das gute alte Vista :).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#891 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 12. September 2010 - 14:55

Nach allen Updates und Servicepacks bin ich mit Vista recht zufrieden und habe das auch schon hier im Forum kundgetan. Ich wollte eigentlich Windows 7 überspringen. Da hat mir aber leider ein verlockendes Angebot von Acer mit 3D Stereo Wiedergabe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun habe ich also noch ein Windows 7 aks 64 bit System. Unterschiede finde ich eigentlich nicht, außer dass nunmehr manche Programme, die bei Vista noch liefen, bei Windows 7 nicht mehr laufen und de rhübsche animierte Deskop auch wieder fallengelassen wurde. Dafür habe ich mir virtuelle Syteme installiert, so dass ich numehr sogar Windows 3.1 und das alte Dos zum Laufen kriege. Nebenbei habe ich aber immer noch UBUNTU, das den ganzen Kram von Microsoft erübrigen würde, wenn die Hardware Firmen mitzögen. Manches läuft eben nur bei Microsoft. Stereonawendungen zum Beispiel. Hat und braucht man aber so was nicht, ist Ubuntu eine kostenlose Spitzenlösung. Teilweise besser als Microsoft.
0

#892 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2010 - 18:22

ich bin nur auf Windows 7 Ultimate umgestiegen, da ich es kostenlos bekommen habe. Unterschiede gibt es kaum. Ich hab zwar auch Probleme (Speicherleck im Kernel, so dass der Kernel knapp 600MB RAM verbraucht, mehr als Vista komplett gebraucht hat), aber "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Hätte ich das Windows 7 nicht bekommen würde ich weiter Vista nutzen.
0

#893 _duty_

geschrieben 29. September 2010 - 00:38

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 18.08.2010, 14:27)

Was zum Beispeil?

zum beispiel Partition Manager 8.5

wird mir eh keiner glauben aber Vista läuft bei mir hier auf 2 PCs etwas flüssiger als das Windows 7 , ich merke das sehr , wenn die HDD mit Lese und Schreibzugriffen ausgelastet ist,Vista Vers. hier 32 und 64 Bit Home Win 7 fängt immer an zu stottern wenn die HDD sehr stark ausgelastet ist.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 29. September 2010 - 01:00

0

#894 Mitglied ist offline   Tagwächter 

• Beigetreten: 06. April 10

geschrieben 29. September 2010 - 01:50

Beitrag anzeigenZitat (expat: 18.08.2010, 15:37)

nicht aber meiner Billigversion, die sich großkotzig Windows Home Premium nennt.

Ja, es fällt auf, das die Home-Versionen immer ärmer und dünner werden.
Der Name Premium ist wirklich ne zynische Verar******. Das hat MS aber schon vor ein paar Jahren angekündigt, dass sie immer mehr Module "auslagern", um dafür mehr Geld zu verlangen.

Die zukünftigen Home-Versionen werden bald gar nichts mehr haben und man muss die Features zukaufen.

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 12.09.2010, 15:39)

Oder können die WinVista Benutzer irgendwelche Meinungen abgeben warum man Vista benutzen sollte?

Öhm , ja. Vista tut das was es tun soll. Funktionieren ohne großartig aufzufallen verrichtet es im Hintergrund seine Dienste ohne abzustürzen und ohne Neuinstallation, genauso wie meine Waschmaschine und meine Kaffeemaschine, da interessiert mich ja auch nicht, was für ein Betriebssystem die darauf haben.

Ich brauche kein 600 Seiten Handbuch um es bedienen zu können und Vista ist auch nicht durch Software von Drittanbietern kaputtzukriegen, wie es bei XP teilweise war.

Vista ist das ausgereifteste System, das Microsoft je auf den Markt gebracht hat verglichen mit den früheren teilweise katastrophalen Versionen und Windows 7 wäre nicht das was es ist ohne die Entwicklung von Vista.
0

#895 _duty_

geschrieben 29. September 2010 - 03:37

Zitat

Der Name Premium ist wirklich ne zynische Verar******. Das hat MS aber schon vor ein paar Jahren angekündigt, dass sie immer mehr Module "auslagern", um dafür mehr Geld zu verlang

das stimmt kein 32/64 Email Programm mehr, da soll man dann für treues Geld dazukaufen ,
ich finde dafür ist 7 einfach sehr überteuert , grade Anfänger die keine Ahnung haben wissen dann nicht wie sie an ein gutes Email Programm kommen sollen?
Es ist ja nicht ein mal eine vernünftige Textverarbeitung mit dabei .
abgesehen vom dem großen Ärgernis das Win7 keine einzelne Fenster Positionen mehr speichern kann und das Hintergrund Bild darf man auch nicht abschaltet, dann wird der Boot Vorgang bei 7 gähnend langsam , also da muß ich auch sagen, das da Vista wesentlich angenehmer und unproblematischer ist -> grade wenn man in mehreren Fenstern arbeitet wird 7 zur Qual weil immer im weg sind .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 29. September 2010 - 03:47

0

#896 _Erazor84_

geschrieben 29. September 2010 - 09:05

ja das mit nur einer systemweiten fenstergrößte ist der größte bull**** an windows 7 ... nutze am pc dank kostenloser lizenz beides, vista und 7 (war bei vista ult dabei), aber zu 90% nehme ich vista, da es einfach sauberer und fehlerfreier läuft wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. September 2010 - 09:07

0

#897 _duty_

geschrieben 29. September 2010 - 12:40

Du meinst du hast dir grade einen neuen PC gekauft wo Windows kostenlos mit dabei war ?

wenn man richtig arbeitet nervt das .. bei 7, z.b. öffnet sich bei mir nach dem scennen das Doku Fenster für die weitere Bearbeitung, das ist immer unverhältnismäßig groß und verdeckt alle andere bei 7 und kann nicht dauerhaft kleiner machen ,bei Vista kann ich schön einstellen das nur einer bestimmen Fenstergöße die auch wirklich notwendig ist. Bei Windows 7 sind mir eigentlich ständoig die Fenster im weg, dieses ärgernis hatte ich bei XP nicht,und ist auch bie Vista nicht .

es ist aber schon immer so gewesen das die 1. Neuen Windows Vers. macken hatten, das war bei Vista auch so , Vista ist erst richtig gut gewurden seit dem SP2.

Vista Neu installieren incl SP1/2 ist eine Qual , das ist Win7 schneller

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 29. September 2010 - 13:03

0

#898 _Erazor84_

geschrieben 29. September 2010 - 14:52

nein ne vista ult lizenz mit kostenlosen 7 ultimate dabei. gabs vor 1 jahr zu kaufen. ne normale SB vollversion mit 7 key in jeweiliger version. vista ult = 7 ult, vista business = 7 prof usw usw usw.

und nur so nebenbei: hatte vista seit release als RTM. nie probleme damit gehabt, von anfang an lief das system stabil und sauber. habe 4 rechner inkl. 4 vista lizenzen, überall problemlos seit 2006 am laufen. das hatte ich vor vista mit keinem windows. 7 läuft auch ok, aber hat meiner meinung nach mehr macken als vista hatte. aber weitaus weniger als XP hatte.

aber das ist wie immer rein subjektiv. bei jeder hardware konstellation läuft windows anders, so hat jeder andre erfahrungen und vorlieben.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 29. September 2010 - 15:00

0

#899 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 29. September 2010 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (duty: 29.09.2010, 04:37)

das stimmt kein 32/64 Email Programm mehr, da soll man dann für treues Geld dazukaufen ,
ich finde dafür ist 7 einfach sehr überteuert , grade Anfänger die keine Ahnung haben wissen dann nicht wie sie an ein gutes Email Programm kommen sollen?

Damals haben sich auch die User beschwert, dass kein Outlook Express mehr in Vista vorhanden ist wie seinerzeit bei XP... alles olle Kamellen, wie ich finde. Wer sich nicht selbst informiert und immer nur Andere für sich machen lässt, ist m.E. nach selbst schuld. Immer noch nichts von Windows Live Mail gehört? Da ist im Gegensatz zu Outlook Express sogar ein Kalender mit drin! ;D

Es ist ja nicht ein mal eine vernünftige Textverarbeitung mit dabei .

OpenOffice ist kostenlos und MS Word gab's noch nie gratis mit dabei. Also wo ist das Problem? :D

abgesehen vom dem großen Ärgernis das Win7 keine einzelne Fenster Positionen mehr speichern kann ...

Das ist ganz großer Humbug. Natürlich kann Windows 7 Fensterpositionen speichern. Ich weiß nicht, was da für ein BS am Werkeln sein soll, aber hört sich für mich nicht nach dem Windows 7 an, was wir hier auf fünf Rechnern installiert haben... :smokin:

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 29.09.2010, 15:52)

aber das ist wie immer rein subjektiv. bei jeder hardware konstellation läuft windows anders, so hat jeder andre erfahrungen und vorlieben.

True, true... ein wahres Wort.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#900 _duty_

geschrieben 29. September 2010 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 29.09.2010, 19:49)

Damals haben sich auch die User beschwert, dass kein Outlook Express mehr in Vista vorhanden ist wie seinerzeit bei XP... alles olle Kamellen, wie ich finde. Wer sich nicht selbst informiert und immer nur Andere für sich machen lässt, ist m.E. nach selbst schuld. Immer noch nichts von Windows Live Mail gehört? Da ist im Gegensatz zu Outlook Express sogar ein Kalender mit drin! :wink:
GunZen

klar meckern die Leute oft wenn die auf das gewohnt verzichten müssen , nur ist
das Win Mail eine sehr gute Entschädigung gewesen .

Win Live ist der letzte sch*** sehr schlecht zu lesendes Menüs/Email Schrift,
unübersichtlich, mit Zwangs oder Pflicht Anmeldung bei Live Mail ,
keinen Supoort wenn es mal Probleme damit gibt , kannst ja selber bei MS
auch mal anfragen, wirst die gleiche Antwort bekommen.

kuck und lese:

Zitat

Herr ,
der Support ist im Frühjahr vollständig auf das Windows Live Solution Center umgestellt worden - es gibt keinen Support mehr in anderer Form. Wir bedauern, dass wir Ihnen weder eine E-Mail-Adresse noch eine Telefonnummer mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre MSN Redaktion

ich wollte eigentlich nur wissen ob es von Win Live Mail eine Neue Vers. und auch
eine reine 64 Bit Vers. gibt, MS ist außerstande gewesen diese sehr einfache Frage zu beantworten , du bekommt nur Support und Antwort zu Sachen, die zu Windows 7 gehören oder die von MS kostenpflichtig extra dazu gekauft hast.

PS:schon mal aufgefallen wenn du Win Live Mail unter Windows 7 installiert hast,
das du auf ein mal zwei Kontakte/Adresse Bücher auf ein mal hast ? wo von du das überflüssige nicht ein mal de-installieren kannst ?
so schreibt das eine Programm in das 1. und das 2. Programm in das 2.
und du weißt hinterher nicht mehr so was ist .

z.b.:
1. Programm ist Win Fax und nutzt das von Windows 7
2. Programm ist Live Mail und nutzt ein Neues eigenes

Vista hat ein Adress Buch für alles , Fax und Email , es ist einfacher da was wieder zu finden .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 29. September 2010 - 19:39

0

Thema verteilen:

• 62 Seiten +
  • « Erste
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54