WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#811 Mitglied ist offline   rubicon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 03. Januar 2008 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 29.10.2007, 06:47)

Da so viele über Vista meckern, wie sch... doch alles ist, werfe ich mal diese News hier in den Raum:

Vista: Schlechtes Image durch Müll auf Fertig-PC's?

Da ich mir gut vorstellen kann, wie lieblos in einer Massenproduktion alles zusammengeklatscht und konfiguriert wird (das geht ja nicht anders: Zeit ist Geld), scheint mir das ein plausibler Grund zu sein, warum es "mit Vista so viele Probleme" gibt.

So, nun habe ich mir eine saubere Kopie von Vista besorgt und kann dem Beitrag von Anjin nur zustimmen. Selbst mit nur 1 GB RAM läuft Vista eigentlich ziemlich flüssig und zügig dahin. Mit der Recovery von HP schlief das gleiche Notebook sprichwörtlich ein. :)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#812 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 19:46

Hallo, guten Abend und ein frohes neues Jahr!

Habe zwar im Moment nur den einen Beitrag von Led Zepelin, sorry, Pink auf meiner Mattscheibe, kann aber bestätigen was gesagt ist.
Mein Notebook ist mit Vista ultimate und 1 Gb recht gut gelaufen und viele Bremsen waren durch Treiber und Utilitys von Dell verursacht!

Habe aber jetzt nach den Erfahrungen die ich gemacht habe eine erneute Lean installation durchgeführt, dabei 4 Gb Speicherplatz eingespart und auf 2Gb RAM erweitert und das Ding rennt wie Sau!
Der Knackpunkt bei mir ist die Grafik (ATI Readon X 1400) mit dem Ergebniss des Benchmarks von 3.7

Mit allen anderen Bewertungengen kann mein Lap Top <5

Rolf
0

#813 Mitglied ist offline   Max84 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 23. Januar 2008 - 19:25

Das hab ich bei meinem X200 von Toshiba auch gemacht. Herstellergebundenes Vista runter und ne SB Version drauf. Rennt schneller!
0

#814 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 11. Februar 2008 - 01:57

Beitrag anzeigenZitat (Max84: 23.01.2008, 19:25)

Herstellergebundenes Vista runter und ne SB Version drauf. Rennt schneller!

Aber nur wenn es so eine reine Recovery Version ist. Bei FSC hat man noch das Glück ein normales Windows zu bekommen, eine Recovery-OEM sozusagen. Der ein zigste unterschied ist das sie BIOS gebunden ist und daher auch nicht aktiviert werden muss, ansonsten ein normales Vista Installmedium.

Aber stimmt schon, der ganze misst der da immer bei Auslieferung mit auf die platte geschmissen wird, gehört runter.
0

#815 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 13. März 2008 - 17:55

sagt mal, geht es nur mir so oder auch anderen? ich hatte mich total auf vista gefreut, alles schön bling-bling und so und als dann vista endlich drauf war, nunja, es geht. Ich hatte es mir doch viel neuartiger vorgestellt als das. Zudem gab es diverse Treiber-Konflikte. Konsequenz: Ich benutze wieder mein gutes altes windows xp ;)
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#816 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 13. März 2008 - 18:00

Also mir ging es anders. Ich war am Anfang eher desinteressiert, dann Vista mal im VPC probiert und war end begeistert. Man sollte halt kein Vista aufm PC installieren, dessen Komponenten (noch) nicht unterstützt werden ;) Das Problem hatt ich net, da ich eh nen neuen Laptop brauchte. Seit dem bin ich richtig begeistert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#817 Mitglied ist offline   El Pinata 

geschrieben 13. März 2008 - 18:28

zu meiner Verteidigung kann ich sagen dass ich Vista parallel zu Xp installiert habe und so nichts verloren ging. Jetzt wenn mich mal kurz wieder das Vista Fieber erwischt geh ich kurz rüber auf die andere Partition nur um zu merken wie schön Xp doch ist ;)

Dieser Beitrag wurde von El Pinata bearbeitet: 13. März 2008 - 18:29

Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#818 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 13. März 2008 - 18:38

Zitat

wie schön Xp doch ist

mir geht es genau anders.
Hab seit nem guten Jahr Vista drauf,
und bin super zufrieden.
Hatte noch ne ganze weile parallel
mittels Bootcamp XP auf em Schleppbook.
Hab es aber irgendwann gelöscht,
weil ich gemerkt hab, das ich des nur noch für die Updates
gestartet hab, und sonst eigentlich nicht mehr gebraucht hab.
XP ist nicht schlecht,
aber ich find Vista, persönlich einfach übersichtlicher
und sehr viel einfacher von der Bedienung her.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#819 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 13. März 2008 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.03.2008, 18:38)

mir geht es genau anders.
Hab seit nem guten Jahr Vista drauf,
und bin super zufrieden.
Hatte noch ne ganze weile parallel
mittels Bootcamp XP auf em Schleppbook.
Hab es aber irgendwann gelöscht,
weil ich gemerkt hab, das ich des nur noch für die Updates
gestartet hab, und sonst eigentlich nicht mehr gebraucht hab.
XP ist nicht schlecht,
aber ich find Vista, persönlich einfach übersichtlicher
und sehr viel einfacher von der Bedienung her.

genauso erging es mir auch! Wer ne weile mit Vista arbeitet lernt dessen Vorteile kennen: wie lange haben wir in nem 5-spaltigen Start>Programme-Menü ein bestimmtes Programm gesucht? Jetzt bringt Vista von Haus aus (!!) dort ne suche mit (ok, Launchy is trotzdem schneller aber der Wille zählt)
oder wie lang hab ich zwischen 2 Ordnern beim speichern/öffnen von Dateien immer suchen müssen? Jetzt gibts da z.B. so schöne Linkfavoriten...
auch der Systemstart geht bei mir deutlich schneller als bei XP (xp ist genauso lang drauf und unter vista hab ich sogar mehr progs und autostartobjekte)
bezüglich autostartobjekte muss ich auch sagen, dass vista sich super "merkt" welche programme ich oft öffne und diese sofort nach dem booten per klick ausführt, bevor die restlichen tray-apps starten (superfetch oda wie des heißt)

also ich bin mehr als zufrieden!
0

#820 Mitglied ist offline   El Pinata 

geschrieben 13. März 2008 - 21:07

gibt es denn überhaupt nichts was ihr bei Vista vermisst?

Trauert ihr XP nichts nach? :)
0

#821 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 13. März 2008 - 21:09

Ich finds schade, dass ich dieses geile MediaCenter nicht auf meinem Alt-PC mit 500Mhz verwenden kann. Sonst... Na gut, manche Spiele laufen mit Vista mies. Aber an Vista selbst fehlt mir nix.
Most rethrashing{
0

#822 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 13. März 2008 - 21:10

Zitat

gibt es denn überhaupt nichts was ihr bei Vista vermisst?

Doch natürlich,
z.B. schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift anstatt des Begrüßung Screen.... :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#823 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. März 2008 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 13.03.2008, 21:07)

gibt es denn überhaupt nichts was ihr bei Vista vermisst? Trauert ihr XP nichts nach? :)

Warum soll ich trauern? Trauern tut man doch nur um einen oder was, das nicht mehr da ist. Ich bin begeistert von Vista und hab trotzdem noch ne XP Partition und die bleibt auch und des ist gut so. Also keinen Grund zum trauern, XP ist neben Vista total aktuell ... bei mir zumindest ...
0

#824 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2008 - 21:32

Hi alle,

habe bei mir auch beide Systeme installiert, komme jedoch zu dem Schluss, XP mit SP3 in Verbindung mit Remove Vista Customizatione Pack 3.6 gibt noch mehr als Vista Ultimate und läuft genau so stabil wie Vista und ist in der Handhabung pflegeleichter!

Habe gerade ein Notebook mit Vista Ultimate in türkisch installiert und müsste ich hier Einzelheiten von mir geben, welchen Mist Microsoft mit dem SP1 zur installation von zusätzlichen Sprachen gemacht hat, würdet ihr graue Haare bekommen!

Ich kann lediglich nur behaupten, für die Preise die für ein Vista zu zahlen sind, hätte man das Programm besser in die Tonne getreten.

Wäre ich nicht Rentner, ich würde es als Freiheitsberaubung bezeichnen!

Eigentlich behaupte ich, auf XP sollte man noch nicht verzichten!

Gruß

Opa Rolf :)
0

#825 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 13. März 2008 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 13.03.2008, 21:32)

Hi alle,

habe bei mir auch beide Systeme installiert, komme jedoch zu dem Schluss, XP mit SP3 in Verbindung mit Remove Vista Customizatione Pack 3.6 gibt noch mehr als Vista Ultimate und läuft genau so stabil wie Vista und ist in der Handhabung pflegeleichter!

Habe gerade ein Notebook mit Vista Ultimate in türkisch installiert und müsste ich hier Einzelheiten von mir geben, welchen Mist Microsoft mit dem SP1 zur installation von zusätzlichen Sprachen gemacht hat, würdet ihr graue Haare bekommen!

Ich kann lediglich nur behaupten, für die Preise die für ein Vista zu zahlen sind, hätte man das Programm besser in die Tonne getreten.

Wäre ich nicht Rentner, ich würde es als Freiheitsberaubung bezeichnen!

Eigentlich behaupte ich, auf XP sollte man noch nicht verzichten!

Gruß

Opa Rolf :)

Ist es bei WinXP einfacher, Sprachpakete zu installieren? Bzw hatte ich damals überhaupt keine in WU gesehen.
Most rethrashing{
0

Thema verteilen:

• 62 Seiten +
  • « Erste
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53