WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#781 Mitglied ist offline   Käptn_Iglo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 07

geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.10.2007, 20:03)

Richtig! Frage mich bloss warum funzt es da bei sovielen? Hast du was falsch gemacht oder reichen die systemanforderungen bei dir nicht aus! Werd glücklich mit XP, ich bin es bereits viele Monate mit Vista 64 Bit.

dem kann ich mir nur Anschliessen.
Nutze seit der Betas Vista und hab keine Probleme mit und das Vista um einiges schneller ist als XP :imao:

Habe auch keine Probleme mit Drucker, der UT3 Demo oder geschweige 4 Gig RAM.

Ergo überhaupt kein Problem mit Vista 64 bit :D

Gr€€tz
0

Anzeige

#782 Mitglied ist offline   rubicon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:58

Hi,

mich würde es mal interessieren wie viel einem PC Hersteller so eine Vista Lizenz kostet bzw. wie viel der Kunde für das OS quasi mitzahlt. Denn diese ganzen „billig“ Notebooks (wie meiner) um die 700-800 € Grenze werden mit Vista ausgeliefert und sind meiner Meinung nach nicht wirklich dafür zu gebrauchen. Nach einer gewissen Zeit (vielleicht 2h) und bissl surfen sowie chatten wird das NB so lahm das nur noch ein Neustart hilft. Sowas finde ich irgendwie ärgerlich und das war auch der Grund wieso ich dann doch wieder zu XP gewechselt bin.

Natürlich habe ich mich gefragt was ich nun mit der Vista Lizenz mache und habe MS und HP eine Mail geschrieben ob sie mir diese gegen eine XP Lizenz eintauschen würden, beide haben es natürlich verneint, bzw. hat mich MS zu HP verwiesen und HP hat es verneint.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie viel € habe ich nun quasi hier umsonst herumliegen, nachdem es sich um eine Recovery CD handelt kann ich sie (denke ich zumindest) nicht einmal verkaufen. Es handelt sich um eine Home Premium Version.

Eingefügtes Bild
0

#783 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

• Beigetreten: 24. Juni 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:27

Zitat

mich würde es mal interessieren wie viel einem PC Hersteller so eine Vista Lizenz kostet bzw. wie viel der Kunde für das OS quasi mitzahlt
Die kriegen Mengen Rabatt. Bei einer Stückzahl von 5000 - unendlich PCs Notebooks ...
0

#784 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:44

Das ist mir schon klar, es hätte mich nur mal interessiert ob vielleicht mal jemand weiß wievel das so ca. bei HP ist… ;)

Eingefügtes Bild
0

#785 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Vistaschreck: 21.10.2007, 16:27)

Die kriegen Mengen Rabatt. Bei einer Stückzahl von 5000 - unendlich PCs Notebooks ...

Ich glaube kaum, dass die Mengenrabatt kriegen. Nicht bei MS. Die haben ein Extraprogramm, wo die drinne sind -> läuft aber auf das selbe hinaus.

Allerdings zahlst du ungefähr 100€ für das BS.

Dell musste doch die Rechner ca. 100€ billiger machen, nachdem sie Ubuntu drauf spielten.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#786 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2007 - 06:47

Da so viele über Vista meckern, wie sch... doch alles ist, werfe ich mal diese News hier in den Raum:

Vista: Schlechtes Image durch Müll auf Fertig-PC's?

Da ich mir gut vorstellen kann, wie lieblos in einer Massenproduktion alles zusammengeklatscht und konfiguriert wird (das geht ja nicht anders: Zeit ist Geld), scheint mir das ein plausibler Grund zu sein, warum es "mit Vista so viele Probleme" gibt.
0

#787 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 29. Oktober 2007 - 07:34

übrigens - wenn man auf den mac foren sieht wieviele probleme das brandneue leopard OS hat, sieht man wie gut eigentlich vista ist.

klar, vista hat und hatte auch probleme, aber muss auch tausende von verschiedenen pc-konfigurationen unterstützen und ein paar millionen treiber.
apple hat ein paar wenige systeme mit jeweils genau definierter hardware. trotzdem kämpfen die frühen umsteiger mit blue screens (kein scherz), kernel panics, programmabstürzen, grafikproblemen, etc.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#788 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 29. Oktober 2007 - 10:06

Wie schon erwähnt, jedes neue Betriebssystem hat Probleme.

Viele, weil es neue Technologien nutzt, die alte Software /Treiber noch nicht unterstützt.
0

#789 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 29. Oktober 2007 - 22:07

und die komplexität steigt unaufhörlich an. immer mehr hardware, immer mehr software.

ich sehe mit spannung und graus dem nächsten windows (in gut 2 jahren?) entgegen.
0

#790 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 29. Oktober 2007 - 22:09

Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht ein Treibermodellentwickeln kann, welches abwärtskompatibel ist.

Oder sogar ein Plattformübergreifendes -> oh man...jetzt nicht anfangen zu träumen...
0

#791 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 11. November 2007 - 12:00

Also ich find Vistas Treibermodell genial. Mir ist letztens wiederholt der ältere Nvidia-Treiber abgesoffen beim Spielen. Das Spiel hackte für ne Minute und lief danach weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Aber nun mal eine Kuriosität von Vista. Irgendwie ist diese Leistungsbewertung von Vista scho kreativ. Ich mei, der zur Folge ist mein Grafikchip gut geeignet, um Spiele zu spielen (5,2) schwächelt aber bei Aero (4,7), obwohl Aero wohl deutlich weniger anspruchsvoll ist, als zB Team Fortress 2 (was bei mir optimal und ruckelfrei läuft). Selbst der übliche Notebook-Stolperstein Festplatte ist bei mir noch besser, als die Aero-Grafikleistung. Ts ts ts
http://kirillst.ki.f...embewertung.xps
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#792 Mitglied ist offline   D@vid 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 13. November 2007 - 17:19

Hi Leute!!!
Also seit einem Jahr gibt es ja schon Vista!!!*FREU*
ch finde von den Anfangsproblemen her,hat sich in diesem jahr viel getan!!!
Die software läuft bei mir ganz gut und ich habe keine nennenswerten Probleme!(gott sei dank)
Besonders gut finde ich die benutzeroberfläche "aero" und den software-Kompatibilitätsmodus,dass es ältere software leicht macht auf diesem neuen betriebssystem zu laufen!!!
Naja meine erfahrungen mit vista sind jedenfalls gut!

Freu mich auf euere Erfahrungen!!!
Habe die Ehre und mfG, ihr

D@vid :wub:
0

#793 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 13. November 2007 - 18:08

hab schon lange das service pack drauf. kürzlich kam die version v.652 raus. vista ist komplett stabil. lediglich der start müsste noch performanter sein, zumindest wenn ich es mit xp vergleiche auf derselben hardware.
9/10 für vista und die neuen live programme sind 1A!
0

#794 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2007 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 11.11.2007, 12:00)

Also ich find Vistas Treibermodell genial. Mir ist letztens wiederholt der ältere Nvidia-Treiber abgesoffen beim Spielen. Das Spiel hackte für ne Minute und lief danach weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Was ansich nix neues ist ;)

Bei den ATI Treiber gibt es die Fuktion "vpurecover" die nur eingeschalltet werden muss ;)

Neu ist lediglich, dass eine ähnliche Funktion nun im System integriert ist und (scheinbar) Treiber/Geräte unabhängig agieren kann.

Ich selbst find' Vista als Treffer.... Nur ärgerlich dass das MEC keine analogen TV Karten unterstützt :wink:

Naja heut kommt ja Alex sein-nun-mein Stick an :imao:
0

#795 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 08:08

Moinsens allseits :)

Will keinen extra tread dafür aufmachen:

Hab die Tage meinen Rechner komplett auf Vista umgestellt (entsprechend neu installiert)

Nur hab ich dämel vergessen, mir einen ganz wichtigen Link zu notieren zudem mir auch keine Schlagworte einfallen:

Jemand hat mal hier im Forum eine Liste verlinkt (aufgebaut wie ein Wiki) in dem jedoch nur Vista-kompatibele Software aufgeführt war (ua. z.B. wie man diverse Spiele "überreden" kann)

Währe schön wenn dieser jemand oder ein anderer dies mal ebend hier posten könnte :imao:
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0