WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#751 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 31. Juli 2007 - 23:57

@Zockfreak:

So schnell solltest du nicht aufgeben:

Ich habe nur ein Asrock-Board DUAL-VSTA-775 mit Intel Pentium D 805 und 1GB RAM. Habe aber mit vlite das Vista-Premium soweit abgespeckt, wie es mir gut tut. Insbesondere kann ich mt den Sprachen (über 1GB) nichts anfangen und das Media-Center ist für Sat-Empfang völlig unbrauchbar. Daher auch weg damit. Und wenn du insgesamt nur einen Single-PC betreibst, kannst du Dienste ohne Ende löschen (wenn du willst, geb ich dir mal meine Konfig.

Ich kann nur sagen: Bei richtiger Konfiguration rennt Vista so gut, dass ich XP - obwohl ich es parallel installiert habe - nicht mehr vermisse.

Also an Alle: Habt Mut zur Zukunft...

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Feedbacks.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Anzeige



#752 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 02. August 2007 - 21:41

@caracas,

Zitat

kannst du Dienste ohne Ende löschen (wenn du willst, geb ich dir mal meine Konfig.

könnte ich die auch bekommen *ganzliebfrag* :wink:
Ich danke dir schon mal für deine Mühe :imao:
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#753 Mitglied ist offline   ZockFreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 08:24

Danke für das Angebot caracas.

Würde es gerne annehmen. Wäre nett, wenn Du mir dieses vlite und die Config geben könntest. :wink:

Viele Grüße

ZockFreak
0

#754 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. August 2007 - 14:39

Hoffe, dass jetzt das Hochladen von Dateien knlappt (mein zweiter Versuch) ggfls. Hilfe von Euch nötig, wenn ichs wieder nicht hingekriegt habe....Anbei Vlite-Einstellungen und mein Vorgehen bei DienstenP.S. Gebt mir bitte Hilfestellung; das Hochladen ins "Anhangsystem" hat geklappt, wie wie krieg ich den Eintrag jetzt für euch in diesen Thread?Hat ja doch geklappt.. Viel Spass damit;wenn ihr die "Lastsession direkt in vlite nutzen wollt, müßt ihr die Endung wieder in .ini abändern...Gebt mal Feedback, ob ihr was damit anfangen könnt
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#755 Mitglied ist offline   Short-Timer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 10:17

Ich möchte euch auch mal meinen Erfahrungsbericht zu Vista präsentieren.
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine neue Grafikkarte mit DX10 gekauft, und da mein altes XP irgendwie rumgespackt hat, habe ich einfach mal alle meine wichtigen Daten gesichert und Vista installiert.

Zur eigentlichen Installation gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer CD rein, warten klick klick warten und fertig. Nach ca 30 min war Vista fertig installiert. Nun ging es an die Installation der Gerätetreiber. Unter XP hatte ich zuvor noch alle aktuellen Treiber für meine Hardware in der Vista-Version runtergeladen.

Mainboard, Chipsatz, Grafikkarte, Sound alles ohne Probleme installiert. Lediglich der Treiber für meinen relativ alten W-Lan Stick wollte nicht auf Anhiebt. Nachdem ich einfach den Treiber für ein neueres Modell genommen habe ging aber auch dieser.

Wenig später ist mir der erste Bug aufgefallen. Vista erkennt nicht den vollen Grafikkartenspeicher meiner Geforce 8800 GTS. Im Treibermenü dagegen schon. Nun gut, es schein sich wohl nur um ein kleines Übergabeproblem der Information zu sein. Das System wird aber wohl den ganzen Speicher nutzen... .

Nachdem ich alles installiert hatte, habe ich erstmal ein Windows Update gemacht. Mit dem Update wurden auch neuere Treiber für verschiedene Geräte installiert. Überrascht war ich von der Menger der Hotfixes. Ob die Menge nun positiv oder negativ zu sehen ist bleibt glaub ich Ansichtssache.

Jetzt ging es an die Programminstallation. Zuerst ein Antivirenprogramm (Avast). Keine Probleme .
Dann Opera als Browser (mag ich lieber als IE). Auch keine Probleme. Nun folgten Brennprogamme und ein paar weitere Tools (Messenger usw.). Alles 100% funktioniert . Ich war positiv überrascht.

Jetzt noch meine 2 lieblings Spiele. Ghost Recon Advance Warfighter 2 ließ sich ohne Murren installieren und starten. Call of Duty 2 stellte sich schon etwas zaghafter an, lief letztendlich aber auch. Nach dem Installationsmarathon habe ich erstmal eine Runde GRAW 2 gespielt, und muste festellen das die Windowsfirewall meinen Lieblingsserver blockiert. Also raus aus dem Spiel und die Firewall komplett deaktiviert. Ich sitze hinter einem Router, von daher ist diese sowieso Überflüssig. Danach habe ich noch diese nervigen Warnhinweise vom Sicherheitscenter deaktiviert.

Der nächste Versuch auf den Server zu kommen war erfolgreich. In Sachen Performance konnte ich keine gravierenden Unterschiede zu XP feststellen. Das Spiel lief evtl mit 1-5 fps weniger aber das merkt man nicht wirklich. Neue Treiber werden dem in absebahrer Zeit sowieso Abhilfe bringen.

Das normale Arbeiten auf dem Desktop ist zwar etwas anders als unter Windows Xp, stellt aber für einen geübten Mausakrobaten kein Hindernis dar. PC-Neulinge kennen sowieso nichts anderes. Die Aero Oberfläche mag optisch ganz ansehnlich zu sein, bringt aber in der praktischen Anwendung keine nennenswerte Vorteile. Einzig die Bildvorschau der minimierten Fenster ist eine recht praktische Sache. Die Windows Sidebar habe ich deaktiviert da sie meiner Meinung nach nur Platz auf dem Desktop verschwendet. Negativ aufgefallen ist mir, die benötigte Zeit die man zum kopieren von kleinen Datein braucht. Das ging unter Xp doch etwas schneller. Ein Update soll dies allerdings demnächst ausmerzen.

Die Benutzerkontrolle habe ich ebenfalls deaktiviert, da mich die ständigen Bestätigungen nerven. Ich arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren als Administrator unter Xp und habe nie mein System dadurch kaputt gemacht.

Um langsam mal zu einen Fazit zu kommen : Vista steht XP eigentlich in keiner Weise nach, allerdings setzt es auch keine neuen Maßstäbe. Den in der Werbung beschriebenen "WOW-Effekt" habe ich nicht erlebt. Allerdings habe ich auch keine großen negativen Erfahrungen gemacht. Eigentlich habe ich momentan ein gefühltes Windows XP mit einer schöneren Optik und DX 10 Unterstützung. Meine Hardware wird komplett unterstützt und läuft wie unter XP. Die tollen neuen Sicherheitsfeatures (UAC) mögen für unerfahrende User ggf. nützlich sein, andere aber deaktivieren Sie und benutzen alternative Software.

Ich denke Vista wird in absehbarer Zeit das dominierende OS vor XP und Linux (+MAC) sein. Der große Wurf von M$ ist Vista zwar nicht, allerdings auch nicht der abzulute Flop wie manche behaupten.

Wer also gerade einen neuen PC hat, oder seine Festplatte formatiert hat, kann Vista ruhig eine Chance geben. Puristen sollten aber nicht zu viel erwarten . Ich persönlich werde vorerst nicht mehr auf XP zurückwechseln. Über den Preis einer SB-Version braucht man eigentlich nicht streiten, der ist völlig i.O .
Ich benutze das OS schließlich jeden Tag und da sind ca 90€ nicht zuviel verlangt.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht gefallen.

PS : Ich habe jetzt nicht besonderen Wert auf Rechtschreibung gelegt, also wer Fehler findet darf Sie behalten ;) .
0

#756 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 10:32

@Short-Timer:

Super, dein Bericht, ich sehe, Du bist auch kein Newbie mehr *grins*

Für deine 8800 Karte gibts jetzt einen speziellen Treiber, hoffe du hast ihn schon gefunden...

Und bei den Dingen, die du auch nicht willst, lade dir mal meine Konfig für Vlite runter....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#757 Mitglied ist offline   Short-Timer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 06.08.2007, 11:32)

@Short-Timer:

Für deine 8800 Karte gibts jetzt einen speziellen Treiber, hoffe du hast ihn schon gefunden...


Hallo caracas,

ich habe den aktuellen beta treiber, doch der hat das Problem auch nicht behoben ^^
0

#758 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 19. August 2007 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Short-Timer: 06.08.2007, 11:40)

Hallo caracas,

ich habe den aktuellen beta treiber, doch der hat das Problem auch nicht behoben ^^

Dann guck mal bei DNA-Drivers vorbei.Die können dir helfen!
MfG Link01schulze
0

#759 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 20:58

heute hab ich windows server 2008 june build ausprobiert. tja, es ist in etwa doppelt so schnell wie vista, reagiert doppelt so rasch und der shutdown geschieht innert weniger sekunden. boottime ist ebenfalls deutlich kürzer als die von vista.

deshalb meine frage: wenn vista den 2008 kernel bekommt, ist es dann auch so schnell? windows server 2008 macht einen genialen eindruck auf mich. klasse performance!
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#760 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2007 - 21:05

ja die Performance vom aktuellen Server Build ist genial :imao: Vista wird mit dem SP1 auch richtig fix.
0

#761 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 21:17

na das hoffe ich
dürfte eigentlich ja nichts dagegen sprechen
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#762 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 08:31

Also ich muss sagen gestern war ich äußert postiv überrasched.

Da das Notebook von meiner Mutter 768 MB Ram hat, dachte ich mir, mach ich mal Vista drauf.
Gesagt getan.

Vista installiert und die WLAN-Karte wurde natrülich nicht gefunden.
Ab auf die Lenovo Seite- Juhu WLAN Treiber für Vista vorhaden. Banana nimmt er nicht an.

Also klickte ich mehr oder weniger durch ein versehen auf Online suchen und BINGO er hat einen Treiber gefunden. Bei XP hat das nie funktioniert ;(.

Leider ist der Leistungsindex bei 1.0, aufgrund der Grafikkarte, der Rest liegt bei 3,9.

Es läuft super, wobei mich es etwas zu mschmunzeln gebracht hat, dass nach dem Neustart die RAM-Belastung bei 51% ist :lol:.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#763 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2007 - 09:06

dann stell Superfetch ab, dann geht Vista auf auf dem Notebook ganz gut.
0

#764 Mitglied ist offline   Svensemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 10:13

Hallo kann mir mal einer helfen, seit dem neusten Update auf Vista funktioniert meine Microsoft-Fotogalerie nicht mehr!!
0

#765 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 28.09.2007, 10:06)

dann stell Superfetch ab, dann geht Vista auf auf dem Notebook ganz gut.

Muss ich mal versuchen, Danke!

@Svensemann :

Poste dein PRoblem in einem neuen Thread
Herzlich Willkommen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0