WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#736 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:21

Stimmt!Aber es gibt ja auch Alternativen(z.B.DNA Drivers o.ä.).Die Hersteller sind einfach zu faul(Ich hatte Glück,nur meine Geforce hatte keinen neuereren Treiber für Vista).Bei den Herstellern gibt es natürlich auch Ausnahmen!Auf jeden fall finde ich Vista gut(habe Home Premium).
MfG Link01schulze
0

Anzeige



#737 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 14:43

mal ein thema wechsel:

wie inzwischen bekannt ist, basiert vista zu einem sehr grossen teil auf windows server 2003. nun kommt bald die fortsetzung windows server 2008. kann man nun davon ausgehen, dass der vista nachfolger darauf basieren wird?

könnte dies ein indiz sein, dass künftig nur noch modifierte server versionen entwickelt werden? oder war das schon immer so (z.B. xp basiert auf 2000)`?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#738 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2007 - 14:49

was willst du genau wissen? Ich versteh deine Frage nicht
0

#739 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Juli 2007 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 21.07.2007, 15:43)

mal ein thema wechsel:

wie inzwischen bekannt ist, basiert vista zu einem sehr grossen teil auf windows server 2003. nun kommt bald die fortsetzung windows server 2008. kann man nun davon ausgehen, dass der vista nachfolger darauf basieren wird?

könnte dies ein indiz sein, dass künftig nur noch modifierte server versionen entwickelt werden? oder war das schon immer so (z.B. xp basiert auf 2000)`?

XP SP1 basiert auf 2003 Gold
XP SP2 auf 2003 SP1
Vista Gold auf 2003 SP1/2
2008 Gold auf Vista Gold
Vista SP1 auf 2008 Gold

Also ja, mit SP1 wird der Kernel auf Level des Server 2008 Releases gehoben.

Das nächste Windows basiert dann immer auf der jeweiligen Version von 2008 (SP1/2 etc)
0

#740 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 10:22

hui verwirrend, danke stan :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#741 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 21.07.2007, 23:41)

XP SP1 basiert auf 2003 Gold
XP SP2 auf 2003 SP1
Vista Gold auf 2003 SP1/2
2008 Gold auf Vista Gold
Vista SP1 auf 2008 Gold


Das stimmt nicht Stan. Das XP Sp1 kam Sep 2002 raus und der Server 2003 erst 2003. Die XP SPs haben nix mit dem Server zu tun!! Dieses Dilemma entstand als mal mit der Server Version von Whister/.NET nicht rechtzeitig zum release von Whistler/XP fertig wurde, alle anderen Betriebssysteme NTX.Y oder 2000 waren im kern immer gleich und die updates waren immer für alle Editons im Kern gleich, nur spezielle Serverupdates waren anders! Mit dem SP1 für Vista will Ms dann wieder Updates erstellen können, die für beide Systeme im Kern gelten

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 21.07.2007, 23:41)

Also ja, mit SP1 wird der Kernel auf Level des Server 2008 Releases gehoben.


das ist da schicke am SP1 :(
0

#742 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 12:22

was für konkrete vorteile gibt es denn, wenn der vista kernel auf den des server 2008 releases gehoben wird?

konkrete vorteile würde ich mal gerne hören :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#743 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 12:36

du hast bei dem Client wieder den Kernel das Servers, der ja weiterentwickelt wurde, also um einiges neuer zum Vista RTM Kernel ist. Die letzten Serverversionen sind schon um einiges schneller als Vista (immer mit Aero Glass an :( )
0

#744 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 12:47

performance verbesserung also? das ist ja schon mal ganz nett.

sonst noch was nettes?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#745 Mitglied ist offline   ZockFreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 07:51

Dann möchte ich auch mal meine Meinung zu Vista zum Besten geben.

Ich habe mir im Januar mit voller Freude die Vista Home Premium Edition vorbestellt und sie am Releasetag erhalten. Kurze Zeit darauf habe ich mir sogar noch Office 2007 gekauft, weil ich einfach das Neuste haben wollte.

Anfangs war ich begeistert von Vista, schöne Optik, neue Funktionen. Mit Office habe ich nur die Standard-Arbeiten erledigt, für die man kein besonderes Wissen benötigt.

Nach einem halben Jahr Nutzung gebe ich es nun aber auf. Gestern kam wieder XP auf den Rechner.

Ich möchte Vista keinesfalls schlecht machen oder so, aber mein PC ist in dem halben Jahr mehrfach (zuletzt täglich mit Bluescreen) abgestürzt (ich denke Treiberprobleme). Außerdem hat mich die schwache Performance etwas genervt.

Ich freue mich jedenfalls nun wieder ein schnelles Betriebssystem zu haben, bei dem ich nicht ewig warten muss, bis das Startmenü funktioniert oder der Arbeitsplatz sich öffnet. :wink:


Rechnerdaten:

Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz
1 GB RAM
160 GB Festplatte
ATI Radeon 9800 XL


Viele Grüße
0

#746 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 10:33

sorry aber mit so nem rechner würde ich mir auch nicht das neueste OS draufknallen. zu altbacken.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#747 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:37

ich hab Vista auf einer noch älteren Kiste laufen und keine Probleme :D
0

#748 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:30

ja das kann schon sein - aber das ist dann eine glücksfrage. auf alten rechnern kanns gut klappen, es kann aber auch genauso gut nicht gut klappen.

wenn man sich dazu entschliesst muss man testen und wenns nicht klappt akzeptieren, dass der rechner/treiber nicht geeignet sind statt vista zu verteufeln.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#749 Mitglied ist offline   ZockFreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:14

Ich verteufel gar nichts. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert. Und sorry, aber so schlecht ist der PC nun auch nicht. Damit müsste Vista locker klarkommen (tut es ja auch einigermaßen), denn sonst können wir uns ja gleich alle neue PCs mit vorinstalliertem Vista kaufen. :)
0

#750 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 21.07.2007, 15:43)

mal ein thema wechsel:

wie inzwischen bekannt ist, basiert vista zu einem sehr grossen teil auf windows server 2003. nun kommt bald die fortsetzung windows server 2008. kann man nun davon ausgehen, dass der vista nachfolger darauf basieren wird?

könnte dies ein indiz sein, dass künftig nur noch modifierte server versionen entwickelt werden? oder war das schon immer so (z.B. xp basiert auf 2000)`?



In Windows XP drin ist bereits die Server-Version. Genauso wie in Windows 2000. Mit einem kleinem Tool, konnte man das umstellen und nach einen Reboot hatte man Windows Whistler Server bzw. Windows Longhorn Server.

Es werden bei der Server-Version nur andere Sachen mitinstalliert.

Also ist beides eigentlich das selbe und macht keinen Unterschied...
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0