WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#706 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2007 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 08.05.2007, 16:07)

zumindest sind die artikel über die aktuelle beta sehr sehr positiv.


jupp, die Beta3 vom Server rennt und rennt und rennt ^_^
0

Anzeige



#707 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:52

AH!

Hier ist er der Smallllltoark ;)

Ich bekenne mich mal schuldig: Hab seid Montag Vista ;)

muss schon sagen: ist "erwachsen" geworden obwohl noch 1-2 kleine Fehler (Handhabungs-technisch) drin sind die ich damals im BETA-Stadium schon MS gemeldet hab ;) naja egal... so warum ich hier rein poste:

könnte mal jemand die Liste für Vista kompatibele Software auseinander klamüsern (helfe gern mit) so dass daraus ein Tread wird in Form einer Excel Tabelle zb? der Tread ist schon ehr zur Diskussion geworden als zur auflistung von software :)

alsdann


MFG

Stefan
0

#708 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 14:04

Hallo zusammen.
Wenn einer für eines meiner Probleme eine Lösung kennt, dann wärte ich wirklich dankbar für eine Antwort, auch wenn die Formuzlierung hier etwas verärgert ist. Ich muss mir irgendwie Luft machen, denn ich hab für diesen Müll von Betriebssystem, dieser Bananenversion die beim Kunden reifen soll, Geld ausgegeben.
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bereue meinen Kauf von Vista.
Ich hab seit windows 3.11 for Workgroups eigentlich jede Windows Version kennengelernt, aber keine hat mich so dermaßen auf die palme gebracht wie Windows "Megabug" Vista.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier jetzt anhöre wie einer von vielen Nörglern. Es hat seine Gründe.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Bei dem Dvd laufwerk das gelegentlich vom system gar nicht mehr erkannt wird? Also nur nach nem Neustart wieder als Physikalisch existent angesehen wird.

Oder bei meinem U3 1 Gig Usb stick der überhaut nicht startet und ich demnach nicht an meine Daten rankomme? Aber über Treiberprobleme brauch ich ja eigentlich nichts zu schreiben, darüber gibts schon genug beschwerden.

Vielleicht bei der tollen Unterstützung von Macromedia Flash, was im Aero Modus langsamer ist als auf nem win 95 rechner? Bei Microsoft Word2000 ist es übrigens beim Speichern dasselbe.

Vielelicht die tolle Core2Duo unterstützung von der ich nix merke? Ist ein neuer rechner mit DualCore aber Mit Multitasking ist nicht viel. Wenn die "falschen" Programme laufen kann ich nicht mal ein normales Fenster resizen!!!!!! das springt dann während des ziehens oder verschiebens wieder an seine ursprüngliche position zurück. Und das nur weil ich Spybot search&destroy und/oder space eraser laufen hab. Echt ein Witz!

Dann ist da noch diese "lustige" Sicherheitsabfrage die bei manchen Programmen erstmal fast ne halbe Minute schwarzen Bildschirm anzeigt bevor dann endlich das Fenster kommt das Fragt ob ich diese Anwendung auch tatsächlich gestartet hab. Ich hab nichts gegen sicherheit, aber diese sache soll doch bitte schnell von statten gehen. BITTE!

Ach ja, und nicht zu vergessen, dass ich den energie sparen Modus nicht mehr verwende, da der sich immer mal wieder dazu entschließt den ganzen rechner lahmzulegen. Also das bedeutet der scheint wieder zu starten, aber nicht richtig. Die Bildschirme bleiben schwarz. Dann hilft nicht einmal kaltstart sondern nur noch schalter hinten aus und wieder an. Dann erst gehts wieder.
Tolle sache, wow, beeindruckend.

Was haben wir denn da sonst noch? Ich meine ich möchte euch ja jetzt nicht auch noch mit den ganzen Kleinigkeiten nerven die mehr mit der Navigation quer durch dieses Vista-Ding zu tun haben und usability minuspunkte einheimsen. ZB: wenn ich eine Ordnerverknüpfung auf dem Desktop habe und diese Doppelklicke dann öffnet sich der Ordner. (Logisch) Wenn ich denselben nochmal öffnen will geht es nicht. Wenn ich zweimal dasselbe Fenster offen haben will dann HAT DAS SEINEN GRUND! blockiert mir sowas nicht, liebe entwickler von vista. Es geht bestimmt irgendwo ganz, ganz einfach einzustellen, aber wo? Das herauszufinden wird länger dauern als diesen Forenbeitrag zu schrieben.

Oder das Media-Center... Das Media Center... Ich bitte um eine Deinstallationsmöglichkeit dafür!
Ich hab immer noch nicht herausgefunden warum zum geier sich dieses Ding immer mal wieder, aber nicht immer, bei Audio CDs startet.

Hätte ich noch ne CD von XP würd ich mir das sofort installieren.

Das waren jetzt noch nicht alle meine Vista Probleme, aber es sind alle die mir grad spontan einfallen. Hab keine Liste geführt.

Sooooo, ich habe fertig.
Danke fürs durchlesen. :-)

Grüße, Scanis
0

#709 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 20:57

wie soll dir geholfen werden, wenn du nicht deine hardware angibst?

ansonsten: hast du im vornherein geschaut ob deine hardware kompatibel ist? gibt dazu sogar ein tool von microsoft. oder hast du dir mal die live cd ausprobiert?

blindlings drauflos kaufen birgt nun mal ein risiko.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#710 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2007 - 13:13

Gibt es eigentlich IRGENDEINE grafikkarte, die mit Vista nicht klar kommt?:D Ich denke nicht, dass das
Grafisch so arg aufwendig ist (siehe Ubuntu, läuft mit ner Geforce 2 mit 3D desktop).
MfG
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#711 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 22:07

Zitat

wie soll dir geholfen werden, wenn du nicht deine hardware angibst?


Stimmt :-)
Also ich hab den Rechner neu gekauft zusammen mit Windows Vista. Daher bin ich von einer Hardwarekompatibilität mal ausgegangen, da solche Leute den Rechner zusammengeschraubt haben sollten, die wesentlich mehr ahnung von Hardware haben als ich.

Aber hier mal meine groben Daten:

Prozessor: Intel® Core™2 CPU 4300 @ 1.80GHz 900 MHz (LGA775 2MB FSB800)
Ram 2046 MB DDR2_RAM PC800 (Corsair 6400C4 (2x 1GB Kit)
Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: PCX ATI Radeon X 1950GT Super 512MB Xpertvision
Festplatte: SATA-2 250GB Maxtor/Seagate 7200U/Min
Mainboard: S775 Abit AB9 ATX
Laufwerk: DVD Brenner Dual DoubleLayer 18x Samsung SH-S182D
(Die ganzen Kühler lass ich mal weg)

Ach ja und um noch meine Fehlermelungen zu vervollständigen:

Gestern hatte ich einen Bluescreen ohne einen Hinweis auf das warum. Einfach mitten in nem Normalen Updateprozess von nem Programm-....Plop... blau.
Und heute ist mir zwischendurch mal die Explorer Exe abgestürzt und auch abgestürzt geblieben. Bei XP hat die sich ja wenigstens noch selbst wieder resettet. Hier musste ich einen kaltstart machen..

Freu mich sehr auf eure Antworten. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der einen oder anderen sache helfen könnt.

PS: wie kann ich wo einstellen, dass ich die angewählten dateien deutlicher erkenne und nicht nur mit einem so viel zu dezenten hauch eines anderen farbtons ohne auf die klassische ansicht zurückzuwechseln? Vista soll doch angeblich völlig an den User anpassbar sein? Bis jetzt hab ich aber noch nichts davon bemerkt. :-(

Grüße, Scanis

Dieser Beitrag wurde von Scanis Sartor bearbeitet: 30. Mai 2007 - 22:08

0

#712 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2007 - 22:27

hallo

gib doch mal die komplette liste an programmen die du installiert hast. alles was auf dem rechner ist, inklusive codecs/treiber

ich gehe davon aus, dass du die treiber nicht erneuert hast? such doch mal zu deiner hardware die neuesten vista treiber und installier diese.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#713 Mitglied ist offline   Scanis Sartor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 09:10

Ne, ich selber hab bis jetzt nur den Grafikkartentreiber aktualisiert. (Wonach ich allerdings das Gefühl hatte, dass sich das Verschieben von Fenstern nicht mehr ganz so glatt "anfühlte".)

Die Softwareliste geb ich dir sobald ich kann. (Bin ne weile nicht zuhause)

Grüße, Scanis
0

#714 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:36

Huhu,

ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit Vista niederschreiben, um den einen oder anderen vielleicht bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Es fing damit an, dass ich die erste öffentliche Beta installiert habe. Sofort gefiel mir der moderne Touch und die überarbeiteten Menüs und Strukturen. Alles wirkte (meiner Meinung nach) übersichtlicher und moderner als bei XP. Das blöde war, dass der Sound knackst und so gut wie keine Spiele liefen. Aber okay, es war ja auch noch eine Beta. Die zweite öffentliche Beta lief da schon -wesentlich- besser. Musik war gar kein Problem mehr, Spiele liefen ganz ok, teilweise aber immernoch schlecht. Ist ja auch klar, da es noch keine finalen Treiber gab. Vor diesem Hintergrund habe ich mir dann Vista Home Premium bestellt und durch XP ersetzt, als es ankam.

Mein PC
AMD64 3500+
2GB RAM
256MB nVidia 7900GT

Somit war Areo natürlich kein Problem und erstrahlte nach einer sehr kurzen Installation auch schon auf meinem Monitor. Zwar noch etwas ungewohnt, aber so extrem viel hat sich in der Navigation dann ja doch nicht geändert.

Noch etwas mit dem 3D-Tab gespielt und dann wurde es ernst: Programme installieren. In Foren hab ich viel von Softwareproblemen gelesen. Dies kann ich allerdings nicht bestätigen, alle Programme die ich auch unter XP genutzt habe, liefen problemlos. Treiber gab es auch für alle Geräte. Das die Treiber noch nicht optimal waren, ist zwar nicht "natürlich", aber noch zu verzeihen. So merkte man bei Spielen teilweise schon Leistungseinschränkungen. Diese waren nach einigen Wochen und neuen Treibern aber kaum noch zu merken.

Die erweiterte Konnektivität und Medienfähigkeiten haben mir gefallen, mein PC kommunizierte z.B. Problemlos mit meiner Xbox 360 und diese problemlos mit dem MediaCenter und den Daten meines PC's.

Doch vier Monate später, also heute, benutze ich wieder XP.

Warum? Zwar sind mir anfangs keine größeren Probleme aufgefallen, auf Dauer nervt Vista allerdings. Ein Thema wäre zum Beispiel UAC. Okay, man kann es abschalten, allerdings ist es ja auch ein neues sinnvolles Feature, weshalb ich es aktiviert gelassen habe. Bei vielen Spielen und Programmen musste man jedes Mal bestätigen, dass man es auch wirklich ganz sicher starten möchte.

Zum anderen die neue Ordner-technik, bei der die Ordner ihren orignalen Namen behalten, aber sozusagen für jede Sprache übersetzt werden. (Keine ahnung, kenn mich damit nicht wirklich aus). Zumindest muss man sehr aufpassen um nicht alles zu zerstören, so kann es vorkommen, dass ein Ordner nicht mehr "Bilder" sondern "pictures" heißt und Verknüpfungen nicht mehr funktionieren oder Ordner doppelt angelegt werden. Die Verknüpfungen im Startmenü habe ich bis heute nicht verstanden, manchmal war es so, dass man etwas verschoben hat und es dann plötzlich doppelt da war, oder sich doch nicht bewegt hat oder sonst irgendwas unerwünschtes.

Das Highlight in Vista ist es allerdings, zum Beispiel -eine kleine- Datei zu verschieben. Nach drei (?) Anfragen, ob man die Datei auch wirklich ganz sicher WIRKLICH verschieben will, sah man endlich das 3D-animierte Fenster zum Dateien verschieben, was teilweise -sehr- lange dauert. Was unter XP insgesamt 2 Sekunden gedauert hat, dauerte bei Vista 12 Sekunden, wenn nicht noch länger.

Naja, zumindest hat sich mein positiver Eindruck auf Dauer deutlich durch die nervigen Sachen des Alltags überschattet. Bis ich irgendwann keine Nerven mehr hatte und XP wieder installiert habe und Vista bei eBay gelandet ist. Ich werde Vista überspringen.

Spiele laufen übrigens immer noch etwas langsamer als bei XP. Es scheint wohl keiner ernsthaftes Interesse daran zu haben, gute Vista-Treiber herauszubringen.

Das waren so einige Sachen, die mir jetzt spontan einfallen zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.

PS:
Auf Kommentare wie
"Bei mir laufen spiele aber viel schneller als unter xp !!!1111"
"Das ist bei mir aber garnicht so !!111"
"Du hast einen dummen pc !!111!!!"
könnt ihr gerne verzichten, denn es geht um meine Erfahrungen die nichts daran ändern. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja wieder. :(
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#715 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:44

LOL :) lange Rede, kurzer Sinn.

3 Worte hätten es auch getan: Vista ist Sch****. :(

(Anmerk: ich finds gut)

Nachtrag:
Die Kleinigkeiten die dir negativ bei Vista aufgefallen sind, sind mir natürlich auch aufgefallen.
1) es gibt Möglichkeiten dies abzustellen 2) das allein wäre für mich kein Grund Vista nun zu verbannen
und auf einen Nachfolger zu warten, bei dem es sicherlich nicht besser wird.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 06. Juni 2007 - 18:57

Eingefügtes Bild
0

#716 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:46

Der Standarduser hat keine Berechtigung, die Daten anderer (du, der Fremde ehemalige XP-Nutzer) zu verschieben. Du musst dich erst als Besitzer markieren. Bei neuen Partitionen dürfte das Problem nicht auftauchen. Auch wenn man das etwas einfacher hätte regeln können, es werden bestimmt viele nicht darauf kommen, sich irgendwo als Besitzer einzuschreiben.

Zu dem Rest kann man nur sagen, dass die Probleme mit der Zeit vergehen werden. Daher warte ich auch noch auf das SP1... wobei das keine Pflicht ist. Pflicht ist aber, dass ich ohne bescheuerten Sound spielen kann (derzeitige kommerzielle Spiele mit EAX haben halt keine Hardwareunterstützung). ALchemy stellt nur eine Notlösung da, funktioniert mit meiner Audigy 2 ZS aber ohnehin nicht. Die freien Spiele nutzen meist andere Techniken, sodass es da keine Probleme geben sollte...

- d2kx
0

#717 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:49

Alles eine Sache der Gewöhnung.
Und war/ist XP fehlerlos?

Aber jeder wie er will.

Fahren ja auch nicht alle Opel.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#718 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 06.06.2007, 19:44)

LOL :lol: lange Rede, kurzer Sinn.

3 Worte hätten es auch getan: Vista ist Sch****. :)

(Anmerk: ich finds gut)

Nachtrag:
Die Kleinigkeiten die dir negativ bei Vista aufgefallen sind, sind mir natürlich auch aufgefallen.
1) es gibt Möglichkeiten dies abzustellen 2) das allein wäre für mich kein Grund Vista nun zu verbannen
und auf einen Nachfolger zu warten, bei dem es sicherlich nicht besser wird.

Es sei dazu gesagt, dass dies als eigenes Thema gedacht war und von einem Mod hier reingepostet wurde... sonst hätte ich bestimmt nicht so viel geschrieben :(

Und es waren noch (viel) mehr Kleinigkeiten, nur waren das so die nervigsten Sachen. Sonst wäre ich wohl auch bei Vista geblieben.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#719 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Nick: 06.06.2007, 20:10)

Es sei dazu gesagt, dass dies als eigenes Thema gedacht war und von einem Mod hier reingepostet wurde... sonst hätte ich bestimmt nicht so viel geschrieben :(

Und es waren noch (viel) mehr Kleinigkeiten, nur waren das so die nervigsten Sachen. Sonst wäre ich wohl auch bei Vista geblieben.


Ja, es wurde offensichtlich in den allg. Thread verschoben,
aber kein Problem.

Von mir kam es auch etwas trocken rüber.

Viele die jetzt auf Vista umstellen wollen, werden mit dem einen größeren oder kleineren Problem konfrontiert
und haben das Bedürfnis mit jemandem darüber zu reden, der die gleichen Probleme hat.

Die Lösung kann nur nicht sein einen Gleichgesinnten zu finden der ins gleiche Rohr bläst, und man sich dann gemeinsam von z.B. Vista verabschiedet.

Meine Meinung ist:
Man hat vorher viel über Vista gelesen vor allem hier im Forum. Man hat sich entschieden es zu kaufen, weil man es haben wollte. Dann sollte man sich auch zumuten so lange am Ball zu bleiben, bis das System so läuft wie man es haben will. Wegen ein paar Kleinigkeiten gleich das Handtuch schmei0en ist nicht mein Stil.
Es sei denn ich hätte mich wirklich komplett vertan u. das Falsche gekauft.

Aber du sagtest, du hast es bei eBay verkauft und willst nun drüber reden. Was sollte das bewirken?
Eingefügtes Bild
0

#720 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:47

Zitat

Aber du sagtest, du hast es bei eBay verkauft und willst nun drüber reden. Was sollte das bewirken?
Ich habe nie behauptet mit jemandem drüber reden zu wollen. Will ich auch garnicht. :ph34r: Ich wollte nur zeigen, dass man sich nicht blenden lassen sollte und wie es laufen KANN. Natürlich gibt es auch viele zufriedene Vista-User.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0