WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#676 Mitglied ist offline   Mrsonei6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 18:42

Hie Leute kann mir einer sagen wie ich den Benutzer Ordner (Eigene Dokumente bei XP) von C auf D verschieben kann?
Ich will nämlich nicht alle meine Eigenen Docs unter C haben. Deswegen hab ich ja eine kleine C partition und eine große D Partition für daten. Bei xp gings so leicht aber bei vista find ich nix

ich kann zwar unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\C urrentVersion\Explorer\Shell Folders und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Win dows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders für "Eigene Dateien" angepasst Faxe


Aber eins stört mich noch, ich möchte gleich den ganzen Benutzerordener, sprich den Ordner "Stefan" auf D haben und nicht die Unterordner alle einzeln da hin kallibrieren :-( gibts da ne Möglichkeit



bitte helft mir
0

Anzeige



#677 Mitglied ist offline   Uli25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:49

Hi!

ich weiß nicht was hier einige für Probleme mit Vista haben! Also ich muss sagen bei mir läuft es super!

Ich hab bis jetzt noch nix auszusetzen!!

PERFEKT!!!


WEITER SO!!!!

THX MS!!!
0

#678 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:56

Ich verstehe nicht warum hier jeder so ein Mitteilungsbedürfnis hat und uns unbedingt sagen will ob sein Vista läuft oder nicht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Februar 2007 - 19:01

0

#679 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:58

weil sie stolz sind sich eine neue windows version gekauft zu haben die sehr viel gekostet hat mal so nebenbei und alles perfekt läuft.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#680 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 19:02

Mein Ultimate ist spiiiiiiiitze. Schnell, konvortabel, übersichtlich, kompatibel, sieht gut aus, Sicher............................................
..................................................
.......
Liebe Grüße vistafreak46
0

#681 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 19:03

Wenn das jeder machen würde, wo kämen wir dann hin?!
Im übrigen ist dies ein Forum um anderen mit Problemen zu helfen.
0

#682 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 02. März 2007 - 21:25

hallo,

ich habe nach einem kurzen Ausflug zurück zu XP wieder mein Vista RC2 draufgemacht. Bis ich meine RTM habe muß ich leider noch etwas sparen.
Ich glaube mich erinnern zu können, das in dre Systemsteuerung damals drinstand, das Vista bis Juni 2007 genutzt werden kann.
Jetzt steht da nur noch aktiviert.
Das nur mal so am Rande.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#683 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. März 2007 - 11:01

[quote name='http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12322605&forum_id=113419']Habt ihr das c't TVmagazin gesehen? Da haben die Laptops mit Vista getestet.

Auf allen prangte das "Ready for Vista" oder irgendwie sowas Bämbel.

Ein Modell mit 512MB Speicher und shared Memorygrafik brauchte 15
Minuten zum starten. Ein weiteres gab frisch gekauft beim Start eine
Fehlermeldung von sich. Und ansonsten quer durch die Bank: 30%
weniger Grafikleistung. 50% weniger Akkulaufzeit. Also bis auf eins
von Lenovo waren eigentlich alle für Vista nicht geeignet. Aber der
Bämbel war drauf.[/quote]
Irgendwie gehen in meinen Augen die positiven Argumente von Vista flöten...
(Und nein...das alles auf die Notebook-Hersteller zu schieben halte ich für sehr übertrieben!)
0

#684 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 11. März 2007 - 22:09

Hi WinFuture Gemeinde!

Also ich nutze Vista inzwischen rund 4 Wochen und hab mir viele Urteile in dieser Zeit gebildet. Ich möchte mal meinen Erfahrungsbericht abgeben und mal sehen, wie es bei euch so ist.

Meine Daten:
Notebook: Targa Traveller 826T
CPU: AMD Turion 64 MT 32 (1,8 GHZ)
RAM: 1024 MB DDR RAM
Festplatte: 5400 UPM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700

Mein Erfahrungsbericht:
Vor dem Kauf habe ich bereits mit der RC1 von Vista meinen Treibersupport getestet. Der fiehl eigentlich gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Meine WLAN Karte kann sich mit keinen WPA verschlüsselten Netzwerken verbinden. Der Hersteller (MSI) bietet momentan keine Vista Treiber an. Meine Grafikkarte läuft nicht so wie unter XP. Ich habe zwar den Catalyst Treiber zum Laufen gebracht, aber irgendwie ruckelt es bei etwas aufwändigeren 3D Spielen teilweise enorm, nicht so wie bei XP. Der restliche Schrott (TV Karte etc.) funktioniert auch nicht, aber die habe ich sowieso noch nie benutzt.

Es heißt ja bekanntlich, dass Vista keine großen Neuerungen mit sich bringt. Dazu sag ich mal Jein. Also anfangs habe ich nur wenig neue Features bemerkt, aber mit der Zeit ist mir der neue Dateiexplorer (der wirklich um Einiges besser ist als bei XP) positiv aufgefallen. Die indizierte Suchfunktion möchte ich auch nicht mehr missen. Das Media Center ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch nicht übel. Flipchard 3D (3D Fensteransicht) benötige ich nicht wirklich, ist aber auch ein nettes Feature. Ich hab mich also schon richtig eingenistet ^^

Nun kommts aber:
Die Festplatte ist fast dauernd am arbeiten. An diesem Wochenende musste ich mein Notebook sogar 2mal reseten, weil die Festplatte nicht mehr aufhörte zu arbeiten und das ganze System teilweise stockte. Vista kann anscheinend auch nicht mit größeren Videodateien umgehen. Als ich ein rund 800 MB großes Video öffnen wollte, stockte er komplett (Notebook Festplatte arbeitet wie wild, obwohl das Video auf der externen und schnelleren Festplatte lagert). Die Bilder- und Videovorschau im Dateiexplorer ist zwar nett, aber manchmal stürzt der Prozess ab und mir wird was von einem gewissen, nicht mehr funktionierenden COM Prozess gesagt. Das Bildbetrachtungsprogramm von Vista scheint zudem eine GIF Format Allergie zu haben. Wenn ich ein .gif Bild direkt öffnen will, gehts nicht. Wenn ich vorher ein .JPG Bild öffne und dann auf weiter klicke, wird dieses problemlos angezeigt. Strange!

Kurz und bündig: Die neuen Funktionen wie der Dateiexplorer sind sehr gut gelungen, nur raucht mir momentan der Kopf. Manche Dinge funktionieren einfach nicht wie sie sollten. Zudem arbeitet meine Notebook Festplatte jedes Mal wie wild. Ich überlege mir jetzt wirklich, ob ich nicht wieder auf XP umsteigen soll. Mir ists wirklich vergangen. Wenn ich ein neues Notebook kaufe (was sicher demnächst geschehen wird), dann wirds nehm ich an besser laufen, aber auf meinem jetzigen Notebook kann mans eigentlich vergessen.

Wie ist eure Erfahrung mit Vista?

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 11. März 2007 - 22:15

0

#685 Mitglied ist offline   MYC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 22:34

"Die Festplatte ist fast dauernd am arbeiten." - Hatte ich nur in den ersten Tagen. Danach war Ruhe.

"Die Bilder- und Videovorschau im Dateiexplorer ist zwar nett, aber manchmal stürzt der Prozess ab und mir wird was von einem gewissen, nicht mehr funktionierenden COM Prozess gesagt." - Das Problem mit dem COM-Prozess hatte ich nachdem ich entweder den VLC Media Player oder ältere Codec-Packs installiert hatte. Ich nutze im Moment den Vista Codec Pack mit dem Media Player Classic, seitdem hab ich diesen Fehler nich mehr.

Dein Problem mir dem gif-Format kann ich auch nicht nachvollziehen, genauso wie ich mit dem Abspielen von irgendwelchen Videos Probleme hatte.

Bin schon zufrieden mit Vista.
0

#686 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. März 2007 - 22:48

Zitat

"Die Festplatte ist fast dauernd am arbeiten." - Hatte ich nur in den ersten Tagen. Danach war Ruhe
indizierung ausmachen :angry:

die gif allergie hab ich auch. der will die aufs verrecken nicht in der bildvorschau zeigen, nur im IE oder in paint oO echt bekloppt...
0

#687 Mitglied ist offline   sharefish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 23:10

Das die Festplatten rödeln ist ganz normal ... die rödeln solange weil:

(1) die Indizierung beim ersten Start anläuft und
(2) weil die defrag. im Hintergrund läuft (standardmäßig) und zwar so lange, bis "alle" angeschlossenen Laufwerke defragmentiert wurden, nicht eher ...

ist aber ganz sinnvoll ... da im Anschluß sowohl die Suche als auch die Festplatten Zugriffe performanter sind.

Wer also ständig sein Sys neu startet wird auch häufiger ein "Rödeln" vernehmen, also gilt: Vista erstmal machen lassen, danach hat man dann nur noch Freude mit dem neuen OS, naja zumindest dann, wenn NVidia endlich mal vernünftige Treiber releast :-)
0

#688 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 12. März 2007 - 20:30

Danke für eure Antworten :wink:

Ich benutze die indizierte Suche (ein Grund für die Anschaffung von Vista), daher werde ich sie nicht deaktivieren. Die Defragmentierung sollte eigentlich nur Montags um 8 Uhr stattfinden, aber es könnte tatsächlich so sein, als ob Vista meine externe Festplatte defragmentieren wollte. Ich werde das mal beobachten.

Ich werd mal den VLC Media Player deinstallieren, der geht mir seit Vista ziemlich auf die Nerven.
Aber ich denke nicht, dass ich doch nicht auf XP umsteige. Ich hab mich schon ziemlich an Vista gewöhnt und werde die paar Funktionen sicherlich vermissen ;)

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 12. März 2007 - 20:33

0

#689 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 21:24

Hallo,

habe mir eben nochmal aufgrund der einen Winfutre News "Beryl" auf Youtube.com angeguckt. Ich glaube Microsoft kommt in den Zugzwang.

Das was Vista da präsentiert ist ja ganz schön, hält aber natürlich da nicht mit. Mir ist klar, das MS auf Bedienbarkeit Wert legt und auch wieder andere tolle Effekte während der Entwicklung gestrichen hat.

Fazit: Meint ihr, dass es für Vista in der Hinsicht noch ein Update bzgl. der 3D Desktop Darstellung gibt? Vielleicht auch als Ultimate Extra?
0

#690 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. März 2007 - 22:31

Wäre schon denkbar, dass es das einmal geben wird. Und wenn nicht von Microsoft dann sicher von einer Drittfirma...

Denn der Vista Window Manager oder wie das Ding auch heisst, soll ja genau so leistungsfähig wie der von "Linux" sein.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0