ich lese ebenfalls schon seit einiger Zeit hier mit, habe mich aber auch erst vor kurzem angemeldet und meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema dazugegeben.
Deinem Text kann ich mich voll und ganz anschließen, allerdings befürchte ich, dass dein Appell auf taube Ohren stoßen wird, denn dem neutorischen Nörgler ist es doch egal, dass es sich bei Vista aktuell um ein OS im Entwicklungsstadium handelt. Es kommt von MS und ist somit erstmal ein Teufelswerk und überhaupt und eigentlich will MS ja eh nur die Weltherrschaft an sich reißen und alles intelligente Leben auf der Erde mit Windows vernichten !
Ähh ... zurück zum Thema.
Ich habe mittlerweile auch schon einige Builds getestet und bin bisher wirklich positiv überrascht. Klar könnte die Performance des Systems noch ein wenig besser sein und der belegte Speicherplatz für das reine OS könnte auch ein wenig anspruchloser sein, aber wie du schon geschrieben hast, wird noch einiges an Debug Code enthalten sein und wenn der bei der Final erstmal aussortiert ist, dann sollte das eventuell noch einiges bringen.
Programme, die ich im Allgemeinen nutze laufen eigentlich ohne Probleme unter Vista, eben nur die Programme, die ein wenig mehr mit dem System verbandelt sind, machen auch bei mir Probleme.
Nun ja, im Endeffekt kann ich nur deine Punkte wiederholen bzw. bestätigen und mit der Final wird sich das Problem der fehlenden Software- und Treiberunterstützung schnell von alleine lösen.
Viele vergessen hier wohl sehr schnell.
Zur Veröffentlichung von XP gab es auch nur sehr wenige Treiber für XP und zur Anfangszeit liefen viele Spiele auch erstmal gar nicht oder eben nur sehr dünn. Benchmarkvergleiche zwischen 2000 und XP vielen damals auch deutlich zu gunsten von 2000 aus. Bei Vista darf sowas natürlich nicht sein, da musste das System eigentlich schon in der Alpha absolut rund laufen und mindestens doppelt so schnell sein, wie XP und das am Besten auf 5-Jahre alter Hardware
Fakt ist für mich, dass Vista selbst in der Beta 2, Pre RC 1, RC 1 oder RC 1 Update sehr rund läuft und bis auf fehlende Treiberunterstützung zum Teil besser und stabiler läuft, wie manches finales, betagtes Windows-System. (bis auf mein Installationsproblem auf meinem 2. Laptop, aber auch das wird sich lösen lassen bzw. im Zweifelsfall muss ich für diesen PC eben auf die Final warten
Aber in spätestens 1 - 2 Jahren ist das Schnee von gestern und man hat Vista akzeptiert und weigert sich dann nur noch vor dem Service Pack 1 für Vista, denn Vista läuft ohne viel besser und mit dem SP kommt wieder nur so viel Zwangs- und Überwachungskram, den man nicht braucht
Ein Hoch auf die Zweifler und Verschwörungstheoretiker.
Gruß Mac

Hilfe
Neues Thema
Antworten