WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#556 Mitglied ist offline   Maetz3 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 09. September 2005 - 07:35

@britneyfreek: muss schon sagen was du sagst ist mist.
wenn du schon nicht Windows magst dann benutz es nicht. Geh glei zu MAC oder sonst.
Ausserdem, warum meldest du dich bei MSDN an wenn du eh Windows für Müll hälst. bzw. wo hast denn die beta von Vista her?

Ich habe bis dato noch nie wirklich Resourcen Probleme gehabt. Stabil läuft es auch im gegensatz zu 2000 oder 98.

Windows Vista ist noch in der Beta Phase wer weis was noch alles dazukommt.
Es läuft Stabil. Und wenn ein neuen Produkt kommt wird immer ein Fehler drin sein aber mit der Zeit wird das auch Ausgemerzt.

Linux ist nicht Perfekt. Es gibt so viele Schrott Linuxe. Da machen so viele Leute dran rum und du sagst nur "LINUX LINUX" aber welches meinst denn?

Alte Hardware geht auch unter XP der Nachteil ist das die hersteller den treibersupport alter ahrdware einstellen. Was kann MS dafür?

es wird auh noch 2-3 Jahre dauern bis die Hersteller Vista Kompatible Treiber für Ihre Produkte bereitstellen.

Aber du scheinst ja nur Linux verborrt zu sein und Kritisiert lautstark an MS rum aber wenn du in Linux nen Fehler hast heisst es gleich "ohh da hab ich wohl falsch Konfiguriert" bei windows sagst sofort "Scheiss MS"

Linux sowie Windows werden sehr gute Cancen bei den Verbrauchern haben keine Frage. Aber es ist den Anwender Überlassen ob er Linux benutzt oder Win. Da braucht man keine Gaggernden Windows hasser oder Linux hasser. Selbst ist der Mann.
0

Anzeige

#557 Mitglied ist offline   britneyfreek 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 09. September 2005 - 16:47

linux ist sicher nicht perfekt. nichts ist perfekt. auch nicht macos. aber eben diese sind weitaus besser von der grundidee her.

ich benutze windows zurzeit noch, weil ich diverse programmvielfalten unter linux vermisse. aber auch nur deshalb.

auch rede ich nicht von treibern - sondern schlicht von der res-gier von windows. und das ist so, das müsstest auch du zugeben, wenn du auf dem gleichen rechner schonmal linux installiert hast.

auch vermisse ich die skalierbarkeit von des linux-kernels bei windows.
aber anscheinend lässt sich all das nich auf einen nenner bringen.

von welchen distro's ich rede?
derzeit verwende ich debian sarge 3.1 und fc4. beide sind nicht-kommerzielle systeme und die rennen.
desweiteren habe ich schon redhat, suse, knoppix, gnoppix, debian woody und mandrake verwendet - da kann ich schon differenzieren, keine angst.

zugegeben: ich habe zuvor viel mit suse rumgemacht - aber je höher die versionsnummer, desto verkorkster und zugemöhlter wird diese distro.

außerdem zwinge ich niemanden linux zu nutzen. ich selbst finde es schade, dass es bei windows so viele "ungereimtheiten" gibt...
und die werden bei vista garantiert fortgesetzt bzw. "neu eingebaut" - wenn auch unwissentlich seitens der armen coder die bei ms unter immensem zeitdruck stehen.

ich denke, ms hat es sich verdient die dinge ruhiger anzugehen. auch gegenüber der mitarbeiter.
0

#558 Mitglied ist offline   fourhead 

geschrieben 11. September 2005 - 00:30

Zitat

Bessere Windowsdefragmentierung; Die Defragmentierung sollte noch
verbessert werden, ähnlich wie OO Defrag.

Schön wäre es gewesen wenn MS endlich mal das Problem der Defragmentierung in den Griff kriegen würde, so wie es bei anderen Dateisystemen schon längst der Fall ist (Reiser, XFS, Ext2/3, JFS ...). Ich hab manchmal das Gefühl MS verkauft absichtlich ein System mit so vielen Unzulänglichkeiten damit Dritthersteller einen Markt haben für Tools die diese Unzulänglichkeiten dann überbügeln sollen.

Tom
0

#559 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

• Beigetreten: 10. Februar 04
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 11. September 2005 - 02:05

Zitat (Goldjunge2005: 29.11.2004, 18:13)

"Gar nichts"  ;D

frag mich, warum die leute jetzt schon so verrückt nach sind  :D
<{POST_SNAPBACK}>

weil nach nem halben jahr oder vielleicht auch früher die ersten würmer wachsen und gedeien.
bei der hardwareanforderung verzichte ich lieber drauf. :cool:
0

#560 Mitglied ist offline   kotzkroete 

• Beigetreten: 30. April 05

geschrieben 11. September 2005 - 08:19

Also ich hole mir Vista auf jeden Fall. NIcht zuletzt, weil es schneller wird als xp und noch schöner aussieht :]
0

#561 Mitglied ist offline   fabian86 

• Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 12. September 2005 - 19:58

Also richtig schnell wirds ja sicher erst nach der erscheinung von WINFS...

über das aussehen kann man streiten ich finds Heller schöner(XP) als das dunkle Vista, aber das ist jedem das seine...
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#562 Mitglied ist offline   Maetz3 

geschrieben 13. September 2005 - 08:28

Das Problem liegt aber nicht an MS sondern an den Verträgen die Sie mit Firmen abschließen und daher der imene Zeitdruck kommt.

Aber die beste Idee seid Gründung von MS ist das sie Öffentliche Beta rausgeben. So können alle Firmen und Privatpersonen schneller Bugs fehler oder Verbsserungen melden.

Das andere Problem ist das die Coder bei MS im moment (so scheint es mir) mehr an Spielerein rumfuxen und nicht am Hauptkern.

Was die Resourcen angeht. Wenn mein System effektiv einstellt dann sind es low Resourcen aber es gibt genug Programme die das System so zumüllen das man sich über Systemresourcen beschwert. Ich ill nicht übertreiben aber mind. 60% der Software auf dem Markt läuft nebenbei oder beim Booten mit das aber nicht nötig ist.

Zu suse ^^ kommerz macht alles kaputt. So auch Windows. Linux hat das Glück nicht so weit verbreitet zu sein. Aber in den nächsten 1-2 Jahren wird es bestimmt gleiche Chancen haben. Vor allem wenn einer es schafft Software für Windows Standartmäßig in Linux zu "emulieren". Aber dann finden die Linux distros mehr Anklang auf die Anwender und somit wird es auch kommerziell und schon is vorbei mit schönem freien System.

Es gab mal so viele schöne open source Projekte die dann Kostenpflichtig geworden sind da es zu viel Anwender angelockt hat.

Nichts ist Perfekt aber dieser Windows Linux Krieg ist sooooo langweilig. Kommt immer das gleiche dabei raus.

Irgendwnn kommt die Zeit: Windwos goes to Open Source ^^
0

#563 Mitglied ist offline   Keemo 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 13. September 2005 - 19:46

Schon komisch, ich wette morgen werden die ersten Leaks von der Windows PreBeta2 von der MS Messe bestimmt auch wiedA im Bittorent Netzwerk rumschwirren.

Schade das es die immernoch nicht auf Deutsch gibt, sonst hätt ich mich mal als Betatester angemeldet :-)
0

#564 Mitglied ist offline   Maetz3 

geschrieben 14. September 2005 - 04:44

Naja würd ich lieber auf die Beta 2 Public warten ^^
Aber mich würden auch die änderungen Interesieren.
Naja Wenn jetzt schon so einges geändert worden sein soll dann wird Beta 2 ein Mega Überraschungspacket ^^
0

#565 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 14. September 2005 - 05:48

Weis' jemand zufällig wo ich mir das Video der PDC (vom 13.09.2005 über WinVista und Office12) runterladen kann (URL)?.
0

#566 Mitglied ist offline   Maetz3 

geschrieben 14. September 2005 - 06:50

http://blog.uxevolut...dc05/entries/16
0

#567 Mitglied ist offline   britneyfreek 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 20. September 2005 - 03:55

Zitat (Maetz3: 13.09.2005, 09:28)

Das andere Problem ist das die Coder bei MS im moment (so scheint es mir) mehr an Spielerein rumfuxen und nicht am Hauptkern.
<{POST_SNAPBACK}>

durchaus, klaus. das ist ja mein problem! die machen zuviel shit.
aber nun lassen wir linux linux sein und windows windows.

amen.

Dieser Beitrag wurde von britneyfreek bearbeitet: 20. September 2005 - 03:55

0

#568 Mitglied ist offline   fabian86 

• Beigetreten: 30. Oktober 04

geschrieben 20. September 2005 - 16:52

Muss sagen seit der Beta 1 hat sich ein bischen was getan( es wurden alle treiber gleich installiert und das inet Funktionierte Sofort(und das bei wlan!)
Das einzige was bei mir immernoch nicht geht ist der Glassefekt...(Nvidiatreiber ist ja drauf)

Edit hab den Treiber von der Page genommen neugestartet und es leuft!
Der Effekt alt Tab siht geil aus... das 3D find ich ganz ne feine sache!

Was mich aber extrem stört ist das die Grafik verdammt lange hat(hab ne 6600GT)

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 20. September 2005 - 17:15

RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#569 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

• Beigetreten: 23. August 03

geschrieben 09. Oktober 2005 - 10:28

Manchmal sind es die kleinen Dinge, über die man sich freuen würde. Ich zum Beispiel, wenn die Remoteunterstüzung den User nicht zwingen würde, sich umständlich durchs Hilfe- und Supportcenter zu wühlen, oder wenn RDP mehr als eine Session zulassen würde.
0

#570 Mitglied ist offline   schntho 

• Beigetreten: 03. Juli 04
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 10. Oktober 2005 - 18:12

Sagt mal Blueray kann da warscheinlich erst der Vista nachfolger Brennen mit dem Windows-Proggi?
0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0