WinFuture-Forum.de: Farcry 1.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Farcry 1.3 Informationen und Screenshots


#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. November 2004 - 18:32

Hab grad von der FarCry 1.3 Edition erfahren und bin voll von den Socken! Was sagt ihr dazu? Bitte postet alles was ihr darüber wisst. Dies wird ein Informationssammeltread.
Greetz
Stan

OK!

Engine: Hier

"Machinima" Techdemo:Hier

Weitere Infos`s: Hier

Massig Bilder: Hier @ Giga

Dieser Beitrag wurde von Staneck bearbeitet: 25. November 2004 - 19:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2004 - 18:33

Zur Engine: http://www.winfuture...news,17730.html
0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 19:47

hab ich gar nicht mirbekommen :imao:

Aber die Screens sehen echt gut aus :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. November 2004 - 21:19

@ Staneck

Es handelt sich nicht um eine "FarCry 1.3 Edition"! Wenn du damit wirklich ein neues Far Cry meinst?

Denn das verstehe ich durch deinen Post und viel andere sicher auch, entweder war das ein Fehler von dir oder du hast was missverstanden, also bitte ändere die Überschrift, denn Sie verunsichert nur!

Worum es wirklich geht?

CryTech hat eine FarCry Techdemo namens "Machinima" präsentiert. Diese Demo beruht auf dem Patch 1.3, welcher eine "Grafikengine" mit sich bringt, die die Versionsnummer 1.3 hat, diese trägt denn Namen "CryEngine 1.3", welche es Moddern ermöglicht mithilfe des Tools "Sandbox Editor" (welches beim Spiel Far Cry enthalten ist), bessere Effekte in Maps & natürlich neuen MODS für Far Cry einzubauen und nebenbei kann man damit auch selber Filme erstellen!

Ich hoffe das wäre geklärt!

Die "Machinima" Techdemo von FarCry gibts übrigens hier zum Download -> klick (ca.30MB)

OK & nun Back To Topic:

Also ich persönlich bin kein Modder, aber da ich gerne zocke, finde ich das neue Tool einfach nur super und hoffe das bald sehr gute MODs für Far Cry rauskommen werden. Natürlich hoffe ich auch das diese neue CryEngine in kommenden Spielen vorhanden sein wird.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. November 2004 - 16:07

Ich hatte mich mit der Information auf diesen Text berufen:


Zitat

Tja die heutige Sendung von Giga Games wird wohl als denkwürdig in die Geschichte eingehen. Topthemen warten auf euch, wie es vorher wohl noch nie in einer einzigen Sendung verpackt gegeben hat. Natürlich dreht sich der Hauptteil des Abends definitiv um den gestrigen Release von Half Life 2, aber würden wir darüber berichten wenn es nicht noch etwas gewaltiges im Sinne von Far Cry zu sehen gäbe? Nein, natürlich nicht, deswegen teilen wir euch mit das heute abend die Gebrüder Yerli, ihrerseits Gründer und Chefs von Crytek, beim Patrick Pabst im Maxx Bereich zu Gast sein und eine fette Überraschung im Gepäck haben werden. Euer Fernsehen sollte also heute ab 22.00h keinen anderen Sender wiedergeben als NBC Giga da man davon ausgehen kann das etwas großes passiert.

Denn natürlich wissen auch Crytek das Half Life 2 released wurde und müssen schon etwas ganz besonderes haben um der Gamergemeinde ihrer Aufmerksamkeit hörig zu werden. Für diejenigen die NBC Giga nicht empfangen können ist der Livestream auf Giga.de zu empfehlen, den ihr über unseren Releated Link erreicht. Auf gehts zum heftigen Spekulieren in den Comments.

UPDATE:
Die Erwartungen die wir hatten wurden mal wieder maßlos übertroffen. Die gezeigte Techdemo der Far Cry 1.3 Edition, eine verbesserte aber nicht komplett neue Version des normalen 1.3 die demnächst erscheinen wird, hat atemberaubend vorgeführt welch ein großartiges Potenzial noch in der CryEngine steckt. Wir konnten wohl nur zu einem sehr kleinen Teil des eigendlichen Potenzials in Far Cry bewundern . Die Techdemo zeigte praktisch die Vorgeschichte wie es zum Raketenbeschuss auf Jacks Boot gekommen ist, allerdings in einem grafischen Glanz wie es vorher nie gesehen wurde. Ich hatte nach der Sendung noch kurz die Gelegenheit mit Cevat Yerli zu chatten der mir noch einmal versicherte das in kürze die Ressorcefiles der heute gezeigten Demo veröffentlicht werden und der Apell an die Modcommunity ist, das alle Features in der 1.3 Edition, dinge wie Depth of Field, Motion Blur, SM 3.0 und HDR, verwendet werden sollten. Die Mods könnten noch viel besser aussehen als Far Cry meinte er und das lässt für die nächsten Wochen wohl auf noch viel mehr hoffen was von der Modcommunity kommen könnte. Far Cry ist also keines falls tot, vielmehr kann man sagen das Far Cry langsam erst richtig zum Leben erwacht.

Wer die Demo bei Giga nicht gesehen hat und bis zum offiziellen Release nicht mehr abwarten kann, den kann ich auf unseren Downloadbereich verweisen wo wir einen Videomitschnitt für euch bereitgestellt haben. Leider ist das 28MB große File ohne Ton da Technische Probleme den Tonmitschnitt verhindert haben, aber trotzdem ist es allein wegen der Grafischen Pracht einen Download wert. Erreichen könnt ihr es wie immer über den Releated Link.

UPDATE Nr. 2
Soeben sind endlich hochauflösende Screenshots in 1920x1440 auf Giga.de released worden. Außerdem erwarten euch heute abend der Download der Demo einmal als hochauflösendes divX Movie, sowie die richtige Demo, die ihr euch in eurer Far Cry Version installieren und abspielen könnt. Vorrausgesetzt natürlich euer System hat genug Leistung. Empfohlen werden nämlich ein P4 3.0Ghz 1GB Ram und eine ATI Radeon X800Pro Grafikkarte. Die Screenshots und ein zusammenfassender Artikel über die Far Cry Techdemo findet ihr über unseren Releated Link bei Giga.de.

UPDATE Nr. 3
Wie soeben erfahren ist es nun leider doch so, das die Demo heute nicht zum Download kommen wird. ATI will sie erst am 30. November in San Francisco releasen, deshalb werden wir uns bis dahin wohl noch gedulden müssen. Als trost wird zumindest das angesprochene Video der Demo heute abend released werden.

UPDATE Nr. 4
Leider kommt es jetzt noch schlimmer als erwartet. Es gibt heute kein Video, keine Demo und die High Quallity Screenshots wurden auch wieder zurück gerufen, da ATI die Demo für so gut befunden hat das sie diese am 1. Dezember auf ihrer Präsentation des R480 Chipsatzes in San Francisco vorgeführt werden soll. Crytek bedauert die Verschiebung sehr und möchte sich bei allen Entschuldigen die auf einen heutigen Release gehofft haben.


Quelle: FarCry HQ
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2004 - 15:52

OK geklärt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Dezember 2004 - 12:45

Neuer Download für die Techdemo: Hier
0

#8 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 04. Dezember 2004 - 12:55

schade dass der wasser-shader auf ner nvidia-karte ne dargestellt wird... :/

theoretisch sollte den ja wenigstens ne nv4x bzw sogar ne nv3x darstellen können... *narf* :(
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Dezember 2004 - 12:58

Zitat (G!ZMo: 04.12.2004, 12:55)

schade dass der wasser-shader auf ner nvidia-karte ne dargestellt wird... :/

theoretisch sollte den ja wenigstens ne nv4x bzw sogar ne nv3x darstellen können... *narf*  :(
<{POST_SNAPBACK}>


Wie meinst du das ?
0

#10 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 04. Dezember 2004 - 13:19

WARNING: HLSL compiler (fxc.exe) wasn't able to compile vertex shader 'CGVProgDeepOceanWater'
WARNING: HLSL compiler (fxc.exe) wasn't able to compile vertex shader 'CGVProgDeform'done

mal ein kleiner auszug aus der log-datei der demo..^^

naja die shader der x800 sind ja max. ps2.b...
und ne 6800 hat ps3.0, welche ja theoretisch ps2.b verarbeiten können...
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#11 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 06. Dezember 2004 - 09:40

Zitat (G!ZMo: 04.12.2004, 13:19)

naja die shader der x800 sind ja max. ps2.b...
und ne 6800 hat ps3.0, welche ja theoretisch ps2.b verarbeiten können...
<{POST_SNAPBACK}>


Das ist eine "ATI" Techdemo, normalerweise sollte es überhaupt nicht auf deiner GeForce laufen.

Für die GeForce (GF 6800) Karten gibs ja den Pixel Shader 3.

Aber diese Techdemo ist nur für ATI-Grafikkarten optimiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0