WinFuture-Forum.de: 2 Netzwerkkarten 2 Verbindungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Netzwerkkarten 2 Verbindungen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 17:07

Hallo zusammen, ich habe jetzt noch einige Zeit 2 Internettarife (natürlich auch 2 DSL-Modems etc. pp.) Mein "altes" Modem hängt an der einen Netzwerkkarte und die Breitbandverbindung sind auch entsprechend konfiguriert. Nun möchte ich aber meine beiden Tarife auch nutzen, bekomme es aber nicht hin eine entsprechende Breitbandverbindung über die andere Netzwerkkarte herzustellen. Wäre nett wenn wer Abhilfe schaffen würde.

System: Windows XP Pro SP2

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 23. November 2004 - 17:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:02

So, ichbines hat den Thread mal hierher verschoben, weiß niemand eine Lösung?
0

#3 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:22

man kann doch bei 2 netzwerkkarten sagen was welche karte machen soll
hatte ich auch mal mit 2 netzwerkkarten gearbeitet eine inet andere netzwerk.
und ichhatte bei modem installation die auswahl mit welcher karte ich ins netz wollte
muss so auch bei 2 modems an 2 netzwerkkarten sein
musste bissel testen am besten ist wenn du erst ma eine karte und einmodem ein richtes dann ab ziehn das modem und dann die andere karte mit dem andern modem
und dabei mal ver binden um zu schaun ob du die richtige karte ein gestellt hast.
it so easy ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:30

Zitat (freedyk: 24.11.2004, 16:22)

man kann doch bei  2 netzwerkkarten sagen was welche karte machen soll
hatte ich auch mal mit 2 netzwerkkarten gearbeitet eine inet andere netzwerk.
und ichhatte bei modem installation  die auswahl mit welcher karte ich ins netz wollte
muss so  auch bei 2 modems an 2 netzwerkkarten sein
musste bissel testen am besten ist wenn du erst ma eine karte und einmodem ein richtes dann ab ziehn das modem und  dann die andere karte mit dem andern modem
und dabei mal ver binden um zu schaun ob du die richtige karte ein gestellt hast.
it so easy :D
<{POST_SNAPBACK}>


Alles schon versucht...leider bin ich nirgends und zu keinem Zeitpunkt auf die Möglichkeit gestoßen die Netzwerkkarte auswählen zu können.
0

#5 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:49

richte erst mal ein modem ein am besten an der ersten lan karte
dann gehste auf netzwerk eingen schaften und dann auf deine internetverbindung und da müssen deine 2 netzwerkkarten auf geführt sein und da kann man die aus wählen

Dieser Beitrag wurde von freedyk bearbeitet: 24. November 2004 - 16:51

0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:52

wie zum geier höngt man hier ein bild an an den bei trägen?
0

#7 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 16:52

Zitat (freedyk: 24.11.2004, 16:49)

richte erst mal  ein modem ein am besten an der ersten lan karte
dann gehste  auf netzwerk eingen schaften und dann auf deine internetverbindung und  da müssen  deine 2 netzwerkkarten auf geführt sein und da kann man die aus wählen
<{POST_SNAPBACK}>


Klar, hab ich doch so gemacht, die 2 NWKs stehen ja auch drin und werden aufgeführt, jedoch kann man keine Verbindung bzgl. einer bestimmten Karte einrichten. Mache ich es einzeln, also z.b. die 1. Karte deaktivieren und eine Verbindung an der 2. einrichten geht es einwandfrei, egal mit welchem Provider bzw. Modem, auch umgekehrt, also mit der anderen Karte funktioniert es einwandfrei. Jedoch geht es eben nicht beide zusammen zu nutzen, zumindest nicht so wie ich es bisher versucht habe.
0

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 24. November 2004 - 20:58

Zitat (Spacetravel: 23.11.2004, 17:07)

Hallo zusammen, ich habe jetzt noch einige Zeit 2 Internettarife (natürlich auch 2 DSL-Modems etc. pp.) Mein "altes" Modem hängt an der einen Netzwerkkarte und die Breitbandverbindung sind auch entsprechend konfiguriert.
<{POST_SNAPBACK}>


Öhm, wie bitte willst du das machen? Ein Dsl-Modem hängt doch hinter dem Splitter, wie willst du da ein zweites Modem anschließen? Haste 'nen zweiten Telefonanschluss, oder willst du immer das jeweilige Modem umstecken? Oder willst du mit Hilfe von "Bastelei" beide Modems ( Plural von Modem=Modems? ) parallel laufen lassen ( wobei sich ja beide dann die vorhandene Bandbreite teilen müssten = schwachsinnig )? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 24. November 2004 - 20:59

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 23:14

Nein ich habe einmal Arcor am splitter und einmal Q-DSL bei QSC an der extra installierten Telefondose, also in so weit kein Problem...
0

#10 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 00:31

das einfachse is da du anscheint nicht in der lage bist 2 netzwerkkarten separt einzurichten wenn du immer dennetzwerk stecker tauscht und 2 dfü ver bindungen machst und je nach modem die dfü anklickst. einfachste weg in mein augen oder googel halt ma ein bissel wenn dir das auch noch zu schwer is :)
0

#11 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 16:12

Zitat (freedyk: 25.11.2004, 00:31)

das einfachse is da du anscheint nicht in der lage bist 2 netzwerkkarten separt einzurichten  wenn du immer dennetzwerk stecker tauscht und 2 dfü ver bindungen machst und je nach modem  die dfü anklickst. einfachste weg  in mein augen  oder googel  halt ma  ein bissel wenn dir das auch noch zu schwer is ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Lach...die 2 Netzwerkkarten sind ja korrekt eingerichtet, es funktioniert auch LAN + Internet sowie Internet + LAN (je nachdem welche Netzwerkkarte woran hängt). Nur Internet + Internet geht nicht (ja schon klar die LAN - Verbindung muss gekappt werden dafür :huh: )
Und Google findet zu diesem Thema auch nichts, ist ja kein alltägliches Problem. Zudem geht es nicht um die Netzwerkkarten sondern um die DFÜ-Verbindungen die dafür eingerichtet werden.

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 25. November 2004 - 16:13

0

#12 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 17:04

genau und jede dfü verbinfdung kann eine netzwerkkarte zu gewiesen werden. wie schon weiter oben beschrieben .
0

#13 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 17:07

Zitat (freedyk: 25.11.2004, 17:04)

genau und jede dfü verbinfdung kann eine  netzwerkkarte zu gewiesen werden. wie schon weiter oben beschrieben .
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich einer DFÜ-Verbindung eine Karte zuweisen kann...aber schau erstmal bei dir ob es auch wirklich so geht wie du meinst, ist nicht mehr so einfach wie zu 95/98/2000er Zeiten :huh:
0

#14 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 23:35

ich kann bei mir die netzwerkverbindung zu weisen in meiner dfü verbinung
klick ma auf die dfü mit links klick und eigenschaften
und ich habe Windows 2k is aber bei xp nicht anders ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 13:40

Zitat (freedyk: 25.11.2004, 23:35)

ich kann bei mir  die netzwerkverbindung zu weisen in meiner dfü verbinung
klick ma auf die dfü mit links klick und eigenschaften
und ich habe Windows 2k is aber bei xp nicht anders :P
<{POST_SNAPBACK}>


Lach..mit Win 2K hab ich das auch ohne weiteres hinbekommen -> mit XP ist es anders... ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0