WinFuture-Forum.de: Valve Vs. Raubkopierer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Valve Vs. Raubkopierer Half-Life 2: Patch kommt!


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 14:43

Steam: Valve vs. Raubkopierer

Zitat

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Valve eine eigene Warez-Version von Half-Life 2 ins Internet gestellt hat, um damit Raubkopierer auszumachen.

Waldo, Mitarbeiter von Valve, gab nun im Steampowered-Forum bekannt, dass schon demnächst die ersten Accounts irreversibel deaktiviert werden.


If you know what 5J52E-FVKXV-882FQ-YJXRQ-DOD98 is for and tried it, please try and refrain from being too upset in your posts.
If you don't know what it was for, it was part of a way to steal HL2 which doesn't work anymore.
Auch eine Anzahl an Usern, deren Account deaktiviert wird, nannte er schon:


[...] 20,000 accounts are getting disabled.


Steam Forum

Half-Life 2: Patch kommt!

Zitat

Viele Spieler hatten bei Half-Life 2 bisher Probreme mit den Sprachsounds kurz nach dem Laden eines neuen Abschnitts. Die Sound-Dateien werden nicht flüssig abgespielt und erzeugen somit einen Stotter-Effekt. Dieses Problem wurde aufgrund vieler Zuschriften auch Valve bewusst und so soll bereits morgen ein Patch erscheinen. Hier eine Stellungnahme von Valve bezüglich dieses Themas:


We've found a fix for this problem, and we're planning on shipping it no later than tomorrow.
Im Laufe des Tages sollte also der Patch via Steam erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. November 2004 - 14:51

oben fehlt, dass da unter den waldo noch ein supermod ausm steamforum gepostet hat, dass alle, die diese version benutzt haben, jetzt grund haben, nervös zu sein... die drohn quasi indirekt mit ärger...

If you used that key, you should be very nervous right about NOW.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. November 2004 - 14:53

0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 14:54

Zitat

Viele Spieler hatten bei Half-Life 2 bisher Probreme mit den Sprachsounds kurz nach dem Laden eines neuen Abschnitts. Die Sound-Dateien werden nicht flüssig abgespielt und erzeugen somit einen Stotter-Effekt. Dieses Problem wurde aufgrund vieler Zuschriften auch Valve bewusst und so soll bereits morgen ein Patch erscheinen. Hier eine Stellungnahme von Valve bezüglich dieses Themas:


Das Prob hatte ich auch ab und zu.

Das wirklich positive an Steam ist, das man immer schön schnell mit Updates versorgt wird :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. November 2004 - 14:57

Zitat

Das wirklich positive an Steam ist, das man immer schön schnell mit Updates versorgt wird


wenn man mal davon absieht, dass hl2 mit über nem jahr verzögerung erschienen ist und einen langen betatest durchgemacht hat, und das problem auf zahlreichen rechnern auftritt, eine beschämde sache, dass so ein gravierender bug denen in die final gerutscht ist. und bei cs:s gibt es den ja auch und das gibts schon 2 monate oder so...
0

#5 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 15:02

Naja stimmt schon, aber man durch Steam muss man nicht immer auf ne Internetseite gehen, dort nen Patch etc runterladen und den dann ausführen.

Das ist Steam schon bequemer
0

#6 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 15:08

Für manche ist Steam nicht unbedingt bequemer. Es gibt auch Leute die die Patches als datei haben wollen, damit man, wenn man z.B. formatiert nicht alles neu runterladen muss.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. November 2004 - 15:15

mal abgesehen davon, dass mirrorn der dateien nciht mehr geht... wenn die steam server überrannt sind, sind se überrannt, alternativen gibbet net *grummel* und überrannt sind die ja leider oft genug...
0

#8 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2004 - 15:54

ich finds auch wirklich inakzeptabel ein spiel mit einjähriger Verspätung, mit immernoch schwerwiegenden bugs auf den markt zu bringen und auch noch dafür 40 euro und aufwärts zu verlangen! Sorry valve...
ich denke ich bin da auch nicht der Einzige der da so denkt
Vorallem die Zwangsaktivierung hat mich davon abgehalten hl2 zu kaufen... Ich dachte das ichs bereuen werde, mittlerweile bin ich sogar recht froh das ichs nicht spiele... Würd mich nur wieder zu tode ärgern wegen den bugs etc... naja es mag ja auch bei manchen ohne probs funktionieren... aber ich find das ne schweinerei...
0

#9 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 16:26

Zitat

dafür 40 euro und aufwärts zu verlangen!


39€bei Media Markt :)

Ich finde das Spiel einfach genial. Naja Bugs gibst immer.
Ich erinner mich noch an Sacred. Das war in den ersten Versionen (ich würde sagen bis 1.4 ) wirklich unspielbar.
Nagut Sacred hatte nicht so eine lange Entwicklungsphase wie Hl², aber ich liebe diese Spiel :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 23. November 2004 - 16:31

Das Spiel find ich mehr als genial, die 39 € war es alle Mal wert und mit der Zwangsaktivierung, die hat auch nicht Millionen davon abgehalten Windows XP zukaufen. Ein ziemlich gelungener Kopierschutz würd ich sagen.
0

#11 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 23. November 2004 - 17:59

Zitat

Ein ziemlich gelungener Kopierschutz würd ich sagen.



sogut auch nich, es gibt ja ne wirklich gecrackte version im netz die man angeblich auch spielen kann
0

#12 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 23. November 2004 - 18:10

Aber ist es nicht genau DIESE Version von Hl² im Netz mit dem CD-Key den sie jetzt gesperrt haben?!?!? :blink:


Also ich hatte das jetzt so verstanden....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#13 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 23. November 2004 - 18:15

es gibt auch eine ohne diesen komischen key da
0

#14 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 13:31

Steam: Update

Zitat

Am heutigen Morgen ist ein kleines Update für Steam erschienen, welches Probleme mit dem Offline-Play beheben soll. Steam verlangt nun nicht mehr jedes Mal nach eurem Passwort. Hier der genaue Chanelog:


- No longer require "remember password" to be checked to play offline
Wie gehabt installiert sich das Update automatisch beim Start bzw. Neustart von Steam.


quelle
0

#15 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 13:36

Nun ist der patch für den sound fix erschienen. Alsoo startet euer Steam um den patch runterladen zu können. Der patch installiert sich von selber ! :)

und noch dazu kündigt Valve für nächste Woche das komplette Modkit und eine "Überraschung für die Community" an.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0