WinFuture-Forum.de: Windowsxp Bootfähig Von Cd/dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsxp Bootfähig Von Cd/dvd


#1 Mitglied ist offline   AndreM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Detmold

geschrieben 23. November 2004 - 09:24

Guten Morgen Community,

ich benötige heute mal ein bischen Hilfe beim erstellen einer Windows CD die direkt von CD/DVD bootfähig ist. Mit Bootfähig meine ich nicht, dass ich eine Installations-CD haben möchte die Bootfähig ist, sondern ich möchte eine CD/DVD erstellen bei der Windows XP komplett lauffähig ist um so nach einem eventuellen Systemabsturz auch ohne Knopixx noch an die Daten zu kommen. Ich habe im Netz dazu auf heise-online einen Artikel gefunden der Besagt das in der CT Ausgabe 11/99 ein Artikel veröffentlich wurde der Beschreibt wie man eine Boot-CD erstellt auf der ein lauffähiges Win98 System installiert ist.

LINK ZUM ARTIKEL: http://www.heise.de/...er/meldung/4867

Da mir diese Ausgabe der CT leider nicht vorliegt wollt ich fragen ob hier eventuell jemand ist der mir den entsprechenden Artikel als Scan zukommen lassen könnte und ob es im Netz eventuell auch eine Anleitung gibt die Beschreibt wie man das ganze mit WinXP realisiert bekommen. Aber zunächst währe mir einmal mit WIN98 geholfen wobei XP sicherlich schöner aber auch die größere Herausforderung währe.

Besten dank schon mal für die Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2004 - 09:37

Für XP guckst du hier:

http://www.nu2.nu/pebuilder/

hab ich auch schon selbst getestet. Und es funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0