WinFuture-Forum.de: Xp Sp2 - Probleme Mit Video-wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp2 - Probleme Mit Video-wiedergabe


#1 Mitglied ist offline   flyx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2004 - 08:42

Hallo Leutz,

ich hab ein Problemchen hier ... gestern ermutigte mich mein Cousin SP2 auf meinem Schlepptop zu installieren, hab ich dann auch gemacht. Ging alles super. Aber, wenn ich jetzt DVDs oder auch ganz normale .MPGs oder .WMVs anschauen will, bleibt die Wiedergabe manchmal einfach ganz gern stehen. Es geht dann weiter wenn ich die Maus bewege, oder lang genug warte (30 Sekunden). Sobald die Wiedergabe stehen bleibt, greift er auch nicht mehr auf die DVD oder die Festplatte zu. Manchmal - mein Notebook scheint etwas launig zu sein ... - bleibt die Wiedergabe auch NICHT stehen, sondern es gibt nur eine ganz kurze Unterbrechung, fast (aber nur fast) kaum merklich. Ich hab schon im Internet rumgeguckt, aber nix gefunden. DVDs gebe ich normalerweise mit PowerDVD XP wieder, habs aber auch mit Win MediaPlayer versucht, dasselbe Problem.

Mein Laptop:
P4 - 3.06 GHz
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB wenn ich mich recht erinnere
(ich hoff ich hab nix vergessen :))

P.S.: Nein, ich hab noch nicht versucht den Grafik- oder Soundkartentreiber neu zu installieren, mach ich aber noch ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2004 - 18:28

Hört sich stark nach 'ne Gericom-Billigkiste an die zu heiss wird...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   flyx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 00:09

Und du glaubst dass "eine Gericom Billigkiste" die vorher perfekt Videos und DVDs wiedergegeben hat auf einmal (direkt nach der Installation von SP2) zum Spinnen anfängt?
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 00:42

Ja, das glaubt nicht nur er, sondern auch ich und viele andere Personen mit nur etwas Erfahrung. Schmeiss die DVD Software mal runter und installier sie neu. Installier dir die Codecs neu (wenn du Codecpacks benutzt, deinstallier die alten, saug dir die neusten und installier nur die wichtigsten), knall dir die neusten Treiber für Sound und Graka drauf (JAAAA, du hast gesagt du wirst es tun, will aber ausführlich schreiben!), Directx9.0c, WinUpdates (und den ganzen Schnörkel).
Wenn das alles nicht helfen sollte, tja, c'est la vie!! Tipp: Daten sichern, Windows plätten, neuinstallieren und BEVOR du dann irgendwas installierst (KEINE TREIBER; SOFTWARE, etc), das SP2 installieren (also auf die frische Installation). Danach dann die Chipset-Treiber, etc. Winupdates nich vergessen und schon hast du ein sauber installiertes WinXP SP2, welches dir dann erstmal problemloser vor die Augen treten wird, als es mit einer SP2 Installation auf ein bereits "benutztes" und "verstelltes" und im Grunde "ruiniertes" BS jemals wiederfahren wird ;)

Viel Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0