WinFuture-Forum.de: Touchpad Vom Notebook An Desktop-pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Touchpad Vom Notebook An Desktop-pc?


#1 Mitglied ist offline   DjDreamsounds 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 15:18

Hallo!

Es geht um folgendes:

Ich werde da ich jezt im Winter wieder mal ein bisschen Zeit habe einen PC in mein Auto einbauen. Es ist soweit alles vorhanden bis auf den Bildschirm.
Ich werde in den nächsten paar Tagen den Bildschirm kaufen, es ist ein In-Dash-TFT (passt in den normalen Autoradio Schacht und ist ein bzw. ausfahrbar) denn einen Touchscreen kann ich mir und will ich mir nicht leisten, halbwegs gescheide bekommt man erst um ca. 400- 500 euronen.

Aber jezt zu meiner Frage:

Ist es möglich das ich ein Touchpad von einem Notebook an den Desktop-PC anschließe? Ich habe schon ein bisschen herumgehorcht und ich glaube das das Touchpad über die PS/2 Schnittstelle angesprochen wird, nun muss es doch möglich sein dieses Touchpad auszubauen, einen PS/2 Stecker ranlöten und fertig oder?

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen mit meinem Problem...

lg DjD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2004 - 16:58

Das mit PS/2 ist wohl in aller Regel zutreffend. Von der technischen Seite her ist das bestimmt durchaus möglich, allerdings muß das Ding ja auch noch irgendwie Strom bekommen?! Keine Ahnung wieviele/was für Widerstände man dann da dazwischen hauen muß.

Aber im Prinzip nicht uninteressant - ich mach mich mal schlau. :blush:

Interessante Google-Links

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. November 2004 - 17:04

0

#3 Mitglied ist offline   DjDreamsounds 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 08:46

Naja die Ps/2 Schnittstelle gibt ja wohl auch Strom aus... und wenn ich mich nicht täusche dann müsste das fürs Touchpad eigentlich reichen....

Naja ich bin weiterhin auf der Suche :)


lg DjD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0