Exploit.html.codebase.exec Virus Auf Winfuture
geschrieben 21. November 2004 - 21:24
ist schon wem aufgefallen das man bei den beiträgen hier auf winfuture mit dem
EXPLOIT.Html.Codebase.Exec Virus infiziert wird? mein virenscanner schlägt ständig alarm auf eurer seite.
Virenscanner ist Bitdefender 8 Plus.
Will keine Panik verbreiten aber solltet ihr mal nachsehen.
grüße toolmaster
Anzeige
geschrieben 21. November 2004 - 21:26
#3 _isah_
geschrieben 21. November 2004 - 21:31
geschrieben 21. November 2004 - 21:33
geschrieben 21. November 2004 - 21:36
Ich hatte das ding früher auch und es hat ständig wirres zeug ausgespuckt, bzw ne menge garnicht erst erkannt. Bitdefender ist ziemlich, hm, seltsam wenn ich das mal so anmerken darf.

More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
geschrieben 21. November 2004 - 21:54

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#7 _lokiloop_
geschrieben 21. November 2004 - 22:01
Sie kommen nicht direkt von der Seite.
Und das Exploit bezieht sich garantiert auf den Banner.
Nutze ebenfalls BD8.
Wenn ich den IE nutze zeigt mir BD eine mögliche Gefahr an.
Ob es tatsächlich auch eine ist, ist erstmal zweitrangig, da das Exploit blockiert wird.
Bei der Nutzung vom FF kommt keine Meldung.
Vergleicht man beide offenen Seiten, stellt man fest, das die/der Werbebanner nicht mehr zu sehen ist. (Im IE)
Ich denke, das es hierbei um einen vorbeugende Maßnahme von BD handelt um mögliche Gefahren auszuschließen.
Einiges steht auch hier:
http://www.heise.de/...r/meldung/53499
geschrieben 22. November 2004 - 13:45
Der Besuch von WF ist gefährlich? Wohl kaum! Oder, dass dein Rechner/ein Programm eine Macke hat? Wohl eher, trotzdem in jedem Fall das falsche Unterforum.
Und nun ab in das Sicherheitsforum...
geschrieben 22. November 2004 - 13:48
geschrieben 22. November 2004 - 14:04
Es kann jeden Webseitenbetreiber treffen, daß ein JavaScript-Exploit für einen miesen Pseudo-Webbrowser für Windows einen Webserver unter Unix infiziert?
Es kann jeden Webseitenbetreiber treffen, daß ein Depp daherkommt und sich über die Fehlalarme seines Virenscanners beschwert und dann nicht mal irgendwelche prodktiven Details verraten kann, weil idR sein Virenscanner sowas nicht ausspuckt?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 22. November 2004 - 16:01
Rika: sorry wenn ich dir das sagen muss
Du hast sehr viel Ahnung, aber du könntest ein bischen freundlicher
mit den anderen Usern umgehen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten