WinFuture-Forum.de: Linux Unbekanntes Bekannt Machen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Unbekanntes Bekannt Machen ?


#1 Mitglied ist offline   s-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2004 - 22:16

Kann man Linux irgendwie beibringen das er (in meinem Fall) nicht unterstützte Modems doch unter stützt ?
Ich wollte nähmlich auf Linux umsteigen (wegen sicherheit und so)
kann aber nicht weil Linux mein Modem nicht unterstützt ^_^

vielen dank schon im voraus
s-man
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 23:24

Da fällt mir der Artikel im Besucher News Forum ein ^_^

Lass mich raten SuSE ? ^_^
0

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 23:27

Was hat das mit dem Thema zu tun ? Sorry aber der kommentar bringt sich nichts !
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2004 - 23:55

Zitat (s-man: 19.11.2004, 22:16)

Ich wollte nähmlich auf Linux umsteigen (wegen sicherheit und so)
<{POST_SNAPBACK}>


Bevor du umsteigst, solltest du dich darüber informieren, was Linux kann und was nicht. Nicht, dass du nachher erstmal enttäuscht bist.

Eine erste Grundlage dazu bietet dieser Text, den du schonmal bis zum Ende lesen solltest:

http://www.pl-boards...use.html.2.html

Dann solltest du dich in diesen Threads nach der richtigen Distribution umsehen:

Entscheidungshilfe: Streit Der Distributionen
Linux Distributions

Und die am besten noch auf der Herstellerseiten infomieren.


Auf jeden Fall solltest du erstmal Windows mit auf der Festplatte lassen.


TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2004 - 01:38

http://www.linmodems.org/
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 20. November 2004 - 07:28

Poste doch mal den Modemtyp, vieleicht weiß ja einer mehr darüber und die anderen können auch gezielter suchen. Am besten auch noch die ausgewählte Distrti.

mutze
0

#7 Mitglied ist offline   hackl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2004 - 09:02

Zitat


Sorry, aber welcher Trottel hat das geschrieben?
Voll der Oberchecker anscheinend, mit Linux in der Hand geboren und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Klar, es geht ja um SEIN Linux, hat er auch bestimmt ganz alleine selber programmiert (natürlich mit verbundenen Augen)

Solche Leute sind es, die Linux blockieren, wegen solchen Leuten wird M$ noch lange an der Macht bleiben. Linux für alle sag ich, das ist der einzige Weg. Und wenn Suse es den Newbies leichter machen will, NA UND? Dann fangen die Newbies eben mit Suse an bis sie durchblicken und wechseln dann auf die für SIE beste Distribution.

Ich kanns zugegebenermassen auch nicht leider, wenn die Artikel in angeblichen "Fach"-Zeitschriften von nichtswissenden Dummlaberern geschrieben werden (Stichwort Linux=SuSe), mit diesem "Ihr-checkt-eh-nix-idioten-ich-bin-der-checker-ihr-n00bs" kommt man aber auch nicht gerade weit.

Wenn also der superschlaue Author dieses Textes "seiner Community" ( ^_^ ) einen Dienst tun will, dann sollte er das tun, was das Ziel der gesamten Bewegung ist und schon immer war: Linux beliebter machen, es empfehlen, Neulinge heranlassen und ihnen beim Einstieg helfen.

Linux ist offen für alle. Und da kann (zum Glück) keiner was gegen tun. Alternative? Selber ein Betriebssystem entwickeln - und bloss niemandem davon erzählen ^_^

Prost
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 20. November 2004 - 13:22

@s-man

Hallo,

laß Dich nicht wegen einem dusseligen Modem aufhalten,
wenn Du neugierig auf andere Betriebsysteme bist! :veryangry:

So ein Modem kostet heute ja ncht mehr die Welt.
Der Link von Rika (www.linmodems.org) kann Dir aber
eventuell mit dem wiederspensigem Modem helfen.

Aber einfacher ist es möglicherweise,
die Art des Internetanschlußes mal zu überdenken.
Auch unter anderen Betriebsystem als Windows gibt es Updates.
Die Open Source Comunity ist da sehr dynamisch. ;(

Außer den Frickeleien die man mit einem Modem hat,
das speziell für Windows gemacht wurde,
stößt man mit einer 56k-Modem Verbindung
doch heutzutage schnell an die Grenzen des Machbaren und Bezahlbaren. ;(

Wäre es da nicht sinnvoller,
sich das Leben einfacher mit einer
breitbandigeren Verbindung zu machen? :veryangry:

Dann das ganze über einen kleinen Hardware Router (ca. 30,- Euro)
mit dem Internet verbinden.

Das macht es wesentlich komfortabler!
Die Netzwerkkarte ist unter Unics (Linux, FreeBSD etc.)
mit das erste, was funktioniert.
Damit geht´s dann zum Router,
und die Internetverbindung steht wie eine Eins!

Und falls Du als erstes mit der Suse Linux Variante anfangen möchtest,
lass Dich nicht durch die Unkenrufe irritieren!

Suse Linux und Mandrake Linux sind
für Windowsnutzer erst mal einfach zu installieren!

Je nach Interesse,
kann man sich dann immer noch weiter orientieren,
was es da noch alles so gibt. ;(
(Da tuen sich noch ganz neue Welten auf)
Also nur Mut!

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#9 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 13:45

naja da solltes du doch bitte bedenken das es einen grund haben muss warum er kein dsl hat, z.b. die verfügbarkeit, die ist bei mir leider auch nicht gegeben ;D(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0