WinFuture-Forum.de: Taskmanager Funktioniert Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskmanager Funktioniert Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   ..::P-M-M::.. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2004 - 17:37

Hallo,

mein Tasmanager funktioniert nicht mehr,
wenn ich versuche raufzukommen bekomme ich folgende Meldung:

Der Taskmanger wurde von der Administration abgeschaltet.

Obwohl ich der einzige Adminstrator auf dem Rechner bin,
könnte das vielleicht etwas mit TweakXP oder AntiSpy zu tun haben?

Bitte helft mir!!!!

Ich hab keine Lust meinen PC nochmal zu formatieren!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. November 2004 - 17:42

Willkommen im Forum :P

Poste mal ein Hijackthis-Log hierhin.

Zitat

könnte das vielleicht etwas mit TweakXP oder AntiSpy zu tun haben

Das könntest du ganz einfach selber herausfinden:
Bei Antispy kannst du alle Werte wieder zurücksetzen, bei TweakXP wird ganz am Anfang ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   ..::P-M-M::.. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 17:45

HiJackThis Logfile removed.
________________________
Edit by stefanra:
Hier ist die autom. Auswertung: http://www.hijackthis.de/logfiles/3500806b...7dc7bfe534.html

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 19. November 2004 - 18:02

0

#4 Mitglied ist offline   ..::P-M-M::.. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 17:47

Werden die Einstellungen von TweakXP zurückgesetzt,
wenn ich es lösche?

Wenn ich mein System mit der Systemwiederherstllung zurücksetze,
dann sind alle meine Programme usw. weg! :P
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2004 - 17:50

OT:
Warum soll eigentlich immer das ganze Log hier reingepostet werden?
Ist doch total Banane - dann muß man sich ja die Mühe machen und das ganze mit C&P wieder auf der HijackThis-Seite einfügen. Das kann der-/diejenige mit dem Problem doch selbst machen, dort Speichern und dann hierher verlinken!
/OT
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. November 2004 - 17:50

Zitat

Wenn ich mein System mit der Systemwiederherstllung zurücksetze,
dann sind alle meine Programme usw. weg!

Jein.
Ausserdem kannst du ja ne Wiederherstellung auch wieder rückgängig machen. Wenigstens weisst du dann, ob es nun an TwaekXP liegt oder nicht.

Zitat

Werden die Einstellungen von TweakXP zurückgesetzt,
wenn ich es lösche?

Nein.

Zitat

Warum soll eigentlich immer das ganze Log hier reingepostet werden?

true, true :P Ist ja an sich egal.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2004 - 17:51

Hm, stimmt schon. Es ist auch nicht so toll, wenn diese langen Logs hier im FOrum gepostet werden.
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2004 - 17:56

OT:

Zitat

Ist ja an sich egal.


Würd ich nicht sagen.
Erstens geht das auch auf die Datenbank(was sonst immer mit allen Mitteln verhindert wird!), darüberhinaus ist es nicht gerade förderlich für die Übersichtlichkeit.
Die Logs werden zwar online nach ein paar Tagen gelöscht, aber da es sich meistens um "kicki-fatz-probleme" handelt, sind die in der Zwischenzeit meistens schon gelöst. Es gibt eh nicht 2 Leute, die exakt die selben Tasks haben, also warum so ein ellenlanges Log-File für die Zukunft aufheben?

Ich fänd's ok, wenn das Log gepostet wird, und dann direkt von einem Mod/Admin durch den entsprechenden Link ersetzt wird - oder zumindest den User darauf hinweisen.

/OT
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2004 - 17:59

Es gibt eine Police, die den Taskmanager abschaltet.

Entweder über gpedit.msc (frag mich jetzt aber nicht genau wo) oder in der Registry:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System]
"DisableTaskMgr"=DWORD:00000000

Dann müsste der Taskmanager wieder da sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2004 - 17:59

Zitat

Ich fänd's ok, wenn das Log gepostet wird, und dann direkt von einem Mod/Admin durch den entsprechenden Link ersetzt wird - oder zumindest den User darauf hinweisen.

Hm, das ist eine keine schlechte Idee. Wenn gerade ein Mod Zeit hat, dann kann er das ja machen. Als Regel würde ich es auf keinen Fall festlegen.
Ich habe gerade Zeit und mach es jetzt hier gleich mal.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 19. November 2004 - 18:01

0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2004 - 18:02

Zitat

Hm, das ist eine keine schlechte Idee.


Mmh, das ist gutes schlechtes deutsch :P

Zitat

Ich mach das hier gleich mal.


Thx, wäre nett, wenn du die anderen Verantwortlichen über diese Idee in Kenntnis setzen könntest/würdest!
0

#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2004 - 18:05

Zitat

Thx, wäre nett, wenn du die anderen Verantwortlichen über diese Idee in Kenntnis setzen könntest/würdest!

Nop, das werde ich nicht. Du musst verstehen, dass es auch ein Arbeitsaufwand für den jew. Mod ist. Aus diesem Grund soll es jeder machen, wie er es für richtig hält.
Ich finde die Idee gut und werde das auch so machen, wenn ich ein Logfile sehe, aber generell kann man das weder sagen, noch festlegen.
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. November 2004 - 18:09

Jaaaa ist ja gut nun :P

Zitat

Erstens geht das auch auf die Datenbank

Naja ein Beitrag, der nur aus Text besteht, ist wirklich kein Problem für die Datenbank.. man kanns auch übertreiben ;)

Zitat

darüberhinaus ist es nicht gerade förderlich für die Übersichtlichkeit

Was ist daran unübersichtlich? :P

Ausserdem: ich hab schon mehr als einmal per Google Einträge gefunden, die in Hijackthis-Logs aufgelistet wurden und die Lösung zum Problem stand darunter.. wenn jedoch jeder nur Links postet findet man so per Suche nichts wieder...

Aber jetzt bitte back2topic ;D
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#14 Mitglied ist offline   ..::P-M-M::.. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 18:18

Zitat (DK2000: 19.11.2004, 18:59)

Es gibt eine Police, die den Taskmanager abschaltet.

Entweder über gpedit.msc (frag mich jetzt aber nicht genau wo) oder in der Registry:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System]
"DisableTaskMgr"=DWORD:00000000

Dann müsste der Taskmanager wieder da sein.
<{POST_SNAPBACK}>



Danke hast mir sehr gegolfen,
jetzt geht es wieder.

und auch danke an all die anderen für Ihre Hilfe!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0