WinFuture-Forum.de: Kostenloses Mp3-plugin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kostenloses Mp3-plugin für WMP9

#1 Mitglied ist offline   schulle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 19. November 2004 - 10:03

hi,

suche ein kostenloses mp3-plugin für den WMP9!

da ich hier auf arbeit bin und somit keine adminrechte habe um mir ein prog zu instal. wollte ich gerne ein mp3-plugin für den WMP9 haben!

kann mir jemand sagen, wo ich das plugin her bekomme?

danke!!!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 19. November 2004 - 10:11

Hmm... war das nicht so das der WMP9 standardmässig MP3s abspielen kann?!

Und ohne "Einrichten von Software" wirst auch nicht unbedingt ein PlugIn installieren können.

Was für ein PlugIn willst du genau? Einen Encoder, Decoder, Effekte etc. ?

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 19. November 2004 - 10:12

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

• Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 19. November 2004 - 10:14

es geht darum das ich mit dem WMP nur in wma umwandeln kann, möchte dies aber gerne in mp3 machen! das ist schon alles!

danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 _P-FREAK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2004 - 01:34

Ich glaube, das geht mit dem WMP überhaupt nicht. Benenne doch einfach die *.wma in *.mp3 um und fertig. ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 20. November 2004 - 01:46

Zitat

Ich glaube, das geht mit dem WMP überhaupt nicht.

Doch, das geht. Und wenn's der lizenzfreie uralte Fraunhofer-Codec mit 128 KBit/s maximal ist, den man installiert. LameACM wäre besser.

Zitat

Benenne doch einfach die *.wma in *.mp3 um und fertig

Toll, benenne .DOC in .HTML um und schon ist es eine Webseite...

Zitat

da ich hier auf arbeit bin und somit keine adminrechte habe um mir ein prog zu instal. wollte ich gerne ein mp3-plugin für den WMP9 haben!

Kein Problem, ACM- und DShow-Codecs kann man auch außerhalb von %systemroot%\system32 registrieren und nutzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _P-FREAK_

geschrieben 20. November 2004 - 22:50

Zitat

Zitat

Benenne doch einfach die *.wma in *.mp3 um und fertig

Toll, benenne .DOC in .HTML um und schon ist es eine Webseite...

Toller Vergleich. Mein Autoradio spielt aus wma umbenannte mp3s problemlos ab. wma unterstützt es nicht. Vielleicht funktioniert das mit dem Umbenennen nicht immer - was weiß ich. Du hättest besser erklären sollen, warum das vielleicht nicht geht, aber Dein Vergleich ist schlecht. es war nur ein Tipp an schulle. Er hätte es ja nur probieren brauchen.
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 20. November 2004 - 23:02

Der Vergleich von Rika hängt aber nicht. Wenn ich eine *.txt Datei in eine *.exe umbenennen ist es trotzdem noch eine txt Datei und keine Ausführbarer.

Will sagen, Deine umbenannten wma files sind immer noch wma und nicht automatisch mp3.
0

#8 _P-FREAK_

geschrieben 20. November 2004 - 23:11

Dein Vergleich hängt genauso! txt und exe ssind völlig unterschiedliche Formate. wma und mp3 nicht.

Wenn es nicht gehn sollte, erklärt es mir doch. Anscheinend könnt Ihr das nicht. :blink:

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 20. November 2004 - 23:15

0

#9 _isah_

geschrieben 20. November 2004 - 23:16

das umbennen verändert ja nicht den inhalt, die komprimerung, sondern nur manchmal -- wie beim txt - html beispiel das programm mit dem es geöffnet wird.

Wenn du wma in mp3 umbenennst, kann dein programm es wiedergeben wenn es auch wma´s drauf hat, wenn nicht, kann es das nicht.
0

#10 _P-FREAK_

geschrieben 20. November 2004 - 23:23

Na das ist doch schon mal was. Das würde bedeuten, dass mein Autoradio auch wma liest - cool. :blink:
0

#11 _isah_

geschrieben 20. November 2004 - 23:29

das musst du mir erklähren?

Ich hoffe das du wenigstens verstenden hast was ich meine..
0

#12 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 20. November 2004 - 23:32

Richtig, den WMA und MP3 sind völlig unterschiedliche Formate, wenn auch der Zweck von WMA und MP3 ähnlich ist.

Zu vergleichen wäre das mit ZIP, RAR, 7z und was es noch immer gibt, es ähnelt sich, ist aber dennoch völlig unterschiedlich.
0

#13 _P-FREAK_

geschrieben 20. November 2004 - 23:35

jaja ich habe das verstenden isah. Ich hatte wma-Dateien in mp3 umbenannt und diese in meinem Autoradio abspielen können.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0