WinFuture-Forum.de: Nt-bootloader Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nt-bootloader Verschieben Ist das möglich? Wenn ja wie?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. November 2004 - 00:01

Hallo,
folgendes Problem: Habe gestern mein System neu aufgesetzt und vorher vergessen meine 2te Partition auf Aktiv zu setzen. Jetzt habe ich den NT-Bootloader von XP auf C, wo ich mein Caldera DR-DOS drauf habe, da jetzt C die Startpartiton ist, kann ich die Systemwiederherstellung auf dieser Partition nicht deaktivieren ohne sie auf allen Partitionen zu deaktivieren.
Also möchte ich die Startpartition auf D (Systempartition) verlegen dazu müsste ich den Bootloader auf diese Partition verschieben. Ich denke jedoch nicht, dass es reicht einfach die boot.ini und alle weiteren Dateien, welche zum Bootloader gehören, nach D zu verschieben und die Patition auf Aktiv zu setzen. Oder Doch? Also wie mache ich das?

nochmal eine Zusammenfassung:
C = DR-DOS -> aktuelle Startpartition mit NT-Bootloader
D = Windows XP -> soll zur Startpartition werden
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 00:07

mmmh,

schon mal ein partitionprogramm getestet
z.b. acronis partitionmanger (da kann man im nachhinein die aktive ändern)
!!!!!vorher daten sichern!!!!

mfg
dick turpin
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. November 2004 - 00:11

Problem sind ja, denke ich mal, die Bootsektoren. Ich danke mal man üsste da noch was mit denen anstellen. Also iregndwie den Bootsektor von C in D einbindenund den Original-Bootsektor von C wieder in C einbinden, oder so was in der Art... <_< Nur wie?

---Edit: normalerweise verwende ich zum Partitionen bearbeiten PartitionMagic 8.02. Und Bootsktoren eytrahieren ist auch kein Problem das mach ich mit BootPart. Nur wie wieder integrieren (wenn ich dass überhaupt muss)?

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 19. November 2004 - 00:14

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   anon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 22:16

Hallo,

ich habe über die Suchfunktion diesen Thread gefunden. Hole den Thread wieder hoch, weil ich das gleiche Problem habe und keinen neuen Thread eröffnen will. Vielleicht gibt es nach über drei Jahren eine Lösung.

Habe genau das glecihe Problem. Möchte ohne Neuinstallation meine Systempartition von C zur Startpartition D Windows XP Pro "holen".
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 18. Februar 2008 - 09:38

Schau mal da: das gibt zumindest die Richtung an http://support.micro...om/kb/228004/de
ich denke, ein Bissl einlesen und dort herumsuchen und es müßte möglich sein

Alternativ sollte es ja auch so funktionieren können, daß Du die komplette Windows-Partition auf D:\kopierst und dann mittels Reparaturinstallation betriebsfähig machst. (? probiert hab ichs noch nicht, weil ich sowieso immer die Programme von der Systempartition trenne und mir diese also völlig egal ist...)

Ist halt immer eine Frage der Zeit die man aufwendet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0