WinFuture-Forum.de: Scandisk Startet Immer?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Scandisk Startet Immer?!?


#1 Mitglied ist offline   Teppic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 22:33

ich hab ein nerviges problem: iimer wenn ich winXP anmache startet noch vor dem startbilschirm scandisk (chkdsk)! Es überprüft immer laufwerk F und egal wie oft ich es durchlaufen lasse, es geht nich weg! windows startet dann zwar wie gewohnt und es geht auch alles außer die defragmentirung des laufwerks F. Noch was : ich fahre windows immer richtig runter!

MFG Teppic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 22:45

hallo,

eimal richtig chkdsk laufen lassen
"am besten auf die hdd rechten mausklick/eigenschaften/extras/fehlerüprüfung
beides anklicken und los."
oder wiederherstellungskonsole und dann chkdsk/r (/r enthält /e)

ACHTUNG: standig chkdsk kann auf eine defekte hdd hinweisen!!!
am besten mit tool vom hdd hersteller prüfen.

!!!!kein lowlevel sonst <_< !!!!


mfg
dick turpin
0

#3 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 19. November 2004 - 01:00

das gleiche problem hat mein onkel auch. egal was ich gemacht habe, scandisk fährt immer an und das bei einer partition die niemals benutzt wird - rofl.
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 03:10

Öhmm,

Zitat

ich fahre windows immer richtig runter!


könnte es vielleicht sein dass du solche Programme wie TuneUp2004 oder Ähnliches benutzt. Und dass du den Befehl "Shutdown" zu schnell gesetzt hast? Also das schnelle herunterfahren Aktiviert hast?

Wenn ja, könnte dass die Ursache sein. Denn da werden alle noch Aktiven Programme mit Gewalt geschlossen. Da Passiert auch dann sowas.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 19. November 2004 - 03:11

0

#5 Mitglied ist offline   Teppic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 21:12

@Dirk Turpin: hab ich doch schon alles ausprobirt!

@Speedyfree: ich fahre ihn immer richtig runter un denutze keine diversen programme! da müssten ja dann auch andere laufwerke überprüft werden und nich nur das eine!
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 23:34

Hi,
war ja nur ne Idee.
Ansonsten kann ich da dick turpin nur noch recht geben. Die FP hat en Schlag weck.

Wenn das eine extra FP ist. (Also keine zweite Partition) Dann kannst du volgendes mal Probieren. Wielleicht läuft sie dann wieder.

Erst mal Daten sichern!
Aus dem Internet das Programm "Delpart" oder ähnliches herunterladen und auf eine saubere/virenfreie Bootdiskette Speichern.

Achtung!!!
Solche Programme löschen alles was je auf der Platte gewesen ist!!!

Dann die FP einzeln ("Optional" als Master) anschließen und mit der vorbereiteten Startdisk, Booten. Delpart ausführen (wie's der Name des Programmes schon sagt) und die FP Partitionen löschen. Dann ist die FP wie neu vom werk
Damit das ganze auch richtig auf neu gesetzt wird, solltest du auch fdisk /mbr ausführen und dem MBR neu schreiben.
So, und nun mußt du die FP neu Partitionieren und Formatieren. Wenn du glück hast, läuft sie jetzt wieder fehlerfrei. Wenn nicht, wirst du dir eine neue zulegen müssen.


Die Arbeit kannst du dir aber ersparen, wenn die FP schon komische geräusche von sich gibt. (zB. starke (ungewohnt laute) klackende geräusche beim anlaufen)

mehr fällt mir dazu nicht ein.
0

#7 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 20. November 2004 - 07:39

Das muß nicht zwingend ein Defekt der Festplatte sein. Bei mir war das auch mal so und als ich die Platte mit Norton System Works ^_^ geprüft hatte, hat es aufgehört. Im übrigen war das vor einem guten Jahr und die Festplatte verrichtet noch immer ihren Dienst, und das ohne Probleme, oder Fehler.

mutze

Dieser Beitrag wurde von mutze13 bearbeitet: 20. November 2004 - 07:40

0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 20. November 2004 - 08:37

Hast neue Hardware angeschlossen?
ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Whirless Lan Router von Netgear.
Habe das Teil dann wieder zurück gegeben.War wohl ein Konlikt mit irgend einem anderen Teil oder Treiber.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0