WinFuture-Forum.de: Iexplore.exe Verursacht Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Iexplore.exe Verursacht Fehler


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 18. November 2004 - 19:08

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir:

wenn ich den IE aufmache, bekomm ich das Fehlerbenachrichtigungsfenster und der IE schließt sich danach.

Wenn ich allerdings erst z. B. Outlook Express öffne und dann den IE kommt dieses Fenster nicht immer.

Habt ihr dazu eine Lösung ohne nach Möglichkeit XP (Home-Version) neu zu installieren?

Der Rechner ist nicht von mir, sondern von nem Bekannten, den ich eh erst mal auf Firefox umsteigen lassen werde, aber der Fehler sollte schon behoben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 19:16

Das klingt nach einem kompromitierten Betriebsystem.
Starte den Rechner im abgesicherten Modus, lösche die Inhalte folgender Verzeichnisse:
TEMP und Temporäre Internet Dateien
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale EInstellungen
Danach scanst du die Kiste am besten noch mit AdAware (www.lavasoftusa.com) und Spybot (http://www.safer-net...rors/index.html). Bei beiden Programmen VOR dem scannen und abgesicherten Modus updaten (im Prog gibts ne Updatefunktion!). Der wird danne tliches finden, dich auch darüber in Kenntnis setzen, dass er nicht alles entfernen konnte und fragt dann ob er beim kommenden Systemstart mitstarten darf : )
Bitte be-ja-en.
Bei den ganzen Operationen bitte stets OFFLINE bleiben, sonst zieht sich das Zeugs von alleine neu runter.

Viel Erfolg
0

#3 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 19:44

hallo,

ich brauche eine genaue fehlerbeschreibung.
inhalt des fensters z.b. "iexplore verursachte fehler in modul kernel32.dll" oder so

mfg dick turpin
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 19:52

Wenn es um das erkennen eines misshandelten Systems geht hat der hier immer gute Dienste erwiesen: http://www.hijackthis.de

Starten und posten/gleich da testen sollte zeigen, ob etwas da ist was nicht drauf soll, oder ob es ein anderer Fehler ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0