WinFuture-Forum.de: Radeon X800se Vs Radeon 9800xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon X800se Vs Radeon 9800xt Test ? Bewertungen ?


#1 Mitglied ist offline   andrej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 01:05

Hallo,
das demnächst viele neue Spiele raus kommen, wollte ich meine Grafikkarte die inzwischen in die Jahre gekommen ist (TI4200 64MB) aus dem Rechner entfernen und gegen eine neue tauschen.

Dabei ist mir ein Angebot einer Radeon 9800 XT von 3D Club von 277€ unter die Finger gefallen. Habe sie prompt bestellt, doch leider hat der Händler diese nicht mehr auf Lager und kann mir leider auch nicht sagen ob er noch welche bekommt.

Es schlug mir jetzt vor, statt der 9800 XT eine X800 SE zu nehmen. Sind diese Chipsätze / Grakas von der Leistung vergleichbar ? Oder soll ich lieber die Finger von lassen, und das Geld zurück fordern ? Ich habe leider keine Test über die X800 SE gefunden. Oder ist eine 9800 Pro noch zu empfehlen ?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2004 - 15:11

also zur X800se kann ich nichts sagen, kA in welchen regionen die wildert. erfahrungsgemäß sind die se's aber deutlich schwächer als die normales ausführungen.
für das geld würd ich mich da eher für ne GF 6600GT entscheiden.
vielleicht hilft dir mal folgende tests etwas weiter...
have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 15:19

Mein Tip:

Hol dir nen 6800LE (falls du noch eine bekommst) kostet um die 230-250€ und du kannst sie vlt. noch flashen. Also die fehlenden Pipelines freischalten.
0

#4 Mitglied ist offline   andrej 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 18:57

Hmm, eine 6800SE ist natürlich auch eine option. Werde wohl eher zur GForce greifen. Habe nun über Ati viele negative Geschichten gehört.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0