Kann mir einer helfen?
Seite 1 von 1
Spiele Intros Laufen Suuupe Lahm
geschrieben 17. November 2004 - 15:05
Hi, nach ner Neuinstallation mit allen Treibern neu und allem was dazu gehört laufen bei manchen Spielen (c&c stunde null, dawn of war und midnight club 2) die Videos beim Spielstart super lahm. Da sitzte ich 5-8 Minuten bis ich im Spiel bin. Die Spiele laufen dann aber normal gut. Also kein Rucken oder so.
Kann mir einer helfen?
Kann mir einer helfen?
Anzeige
geschrieben 17. November 2004 - 15:07
Hmm...welche DirectX-Version hast du? Vielleicht ist die veraltet und daran schuld...
#3 _Tantha_
geschrieben 17. November 2004 - 15:20
Hi
Hab das selbe Prob bei manchen Games wie z.B: C&C Generals; Thief 3, usw....
Hab die Games kaum gezockt weil mich das warten so ankotzt...
Sys:
DirectX: 9.0c
Graka: MSI Geforce FX 5900 Ultra (schon 10 verschiedene Treiber probiert...)
Ram: NoNam 512 (2 x 256)
Mainboard: ASUS A7N8X
CPU: Athlon 2600+
Netzteil: Tagan 350 Watt
Übertaktet ist nichts und neu aufsetzen hab ich auch schon probiert.
Btw: Games sind alle gepatcht
Hab das selbe Prob bei manchen Games wie z.B: C&C Generals; Thief 3, usw....
Hab die Games kaum gezockt weil mich das warten so ankotzt...
Sys:
DirectX: 9.0c
Graka: MSI Geforce FX 5900 Ultra (schon 10 verschiedene Treiber probiert...)
Mainboard: ASUS A7N8X
CPU: Athlon 2600+
Netzteil: Tagan 350 Watt
Übertaktet ist nichts und neu aufsetzen hab ich auch schon probiert.
Btw: Games sind alle gepatcht
geschrieben 17. November 2004 - 15:32
Zitat
Das hört sich sehr verdächtig an. NoName RAM ist nicht zum empfehlen, obwohl er so 10 Euro billiger ist. Sehr viele Abstürtzfehler haben mit dem billigen RAM zu tun. Natürlich muss der Fehler nicht unbedingt am RAM liegen.
edit: meinte den 3. Post.
Zitat
die Videos beim Spielstart super lahm
ist DMA bei der Festplatte aktiviert? Sollte Standardmäßig sein. Sonst läuft die Festplatte ganz schön langsam.
geschrieben 17. November 2004 - 15:59
Infinion ist kein Billigspeicher. Und wo kann man unter XP sehen, ob DMA eingschaltet ist?
geschrieben 17. November 2004 - 16:08
meinte den 3. Post. Infineon passt.
Geht glaub ich nur bei IDE: Geh in den Gerätemanager --> IDE ATA --> Primary --> Eigenschaften --> erweiterte Einstellungen --> Aktueller Übertragungsmodus --> hier sollte Ultra DMA Modus 5 stehen. Wenn es nicht hier steht, versuche es umzuändern. 80 poliges Kabel wird benötigt.
Geht glaub ich nur bei IDE: Geh in den Gerätemanager --> IDE ATA --> Primary --> Eigenschaften --> erweiterte Einstellungen --> Aktueller Übertragungsmodus --> hier sollte Ultra DMA Modus 5 stehen. Wenn es nicht hier steht, versuche es umzuändern. 80 poliges Kabel wird benötigt.
#7 _Tantha_
geschrieben 17. November 2004 - 17:41
DMA ist aktiviert
Und am NoName RAM kanns wohl nicht liegen, weil es tritt ja nur bei ein paar Games
auf und das immer bei den selben
Und am NoName RAM kanns wohl nicht liegen, weil es tritt ja nur bei ein paar Games
auf und das immer bei den selben
geschrieben 17. November 2004 - 17:45
Tja, auch Spiele-Videos müssen mit irgendeinem Codec komprimiert worden sein. Dein Problem ist also höchst warscheinlich ein Codec-Problem.
#9 _Tantha_
geschrieben 17. November 2004 - 18:17
lol?
Wäre ja noch schöner wenn das Game die eigenen Intros nicht richtig wieder geben
könnte...
Wäre ja noch schöner wenn das Game die eigenen Intros nicht richtig wieder geben
könnte...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten