WinFuture-Forum.de: Pc-absturz?! Jetzt Geht Nichts Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc-absturz?! Jetzt Geht Nichts Mehr


#1 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 12:28

Hallo Leute!


Ich bin vorher an meinem PC gemütlich am surfen gesessen als das Bild plötzlich einfror. Ich habe schon kurz davor das Gefühl gehabt, dass das Bild ein bischen angefangen hat zu ruckeln. Die Tastatur ging auch nicht mehr.
Ich habe also versucht, eine Restart zu machen. Das Bild ist aber dann Schwarz geblieben. Ich habe auch den Strom ganz abgeschaltet und wieder an, es blieb allerdings beim gleichen Ergebnis, nämlich dem schwarzen Bildschirm.
Nun habe ich meine 2 Festplatten an meinem Vater seinem PC angeschlossen und siehe da, sie funktionieren einwandfrei.

Nun meine Frage: Die Festplatten können ja nicht kaputt sein, aber was ist dann faul? Ist die Grafikkarte hinüber?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG

powert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 17. November 2004 - 12:30

Netzteil und CPU-Lüfter drehen sich?
Nähere Angaben zum Pc wären nicht schlecht.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 12:51

Die Lüfter drehen sich schon, zumindest der Netzteillüfter dreht sich zu 100%.

Betriebssystem: Win XP

Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
CPU: AMD K/ XP 2800+
512 DDR Ram (infineon)
Hec Netzteil
ATI 9600 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 17. November 2004 - 13:13

also mir fallen da 3 oder sogar 4 möglichkeiten ein :blink:
1: Grafikkarte
2: Mainboard
3: Speicher
4: Prozessor

... macht der rechner Beeps? oder hat der zufällig ein paar status LEDs meistens haben MSI boards soetwas :ph34r:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 13:32

Graka mal mit der deines Vaters ausstauschen.

War irgendwas übertaktet ?
0

#6 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 13:39

Die Graka werde ich nachher mal tauschen, damit ich diese Komponente ausschließen kann.
Um auf das Thema LEDs zurückzukommen: Beim start lädt der PC auch irgendwas von der Festplatte nur nach ca. 5 sec tut sich nichts mehr und beide LEDs leuchten ständig.
0

#7 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 13:40

Übertaktet war/ist nichts.
0

#8 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 14:24

hab jetzt die Grakas ausgetauscht. Allerdings das gleiche Bild. Nämlich gar keins. :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 14:50

hi,

lädt dein computer denn das bios durch oder bekommst du wirklich gar kein bild? :ph34r:

wenn wirklich gar kein bild kommt und du evtl. etwas übertaktet hattest würde ich empfehlen das bios zu resetten (anhand der beschreibung des mainboards, ansonsten finger weg!) ;)

setz dich mal 5 minuten hin und schreib doch einfach mal chronologisch auf was passiert (alle kleinigkeiten inklusive). finde es nicht gut wenn man einem alles aus der nase ziehen muss! ;)
außerdem ergibt sich dann meisten ein fehlercode der auf was bestimmtes deutet!

schreib konkret auf was passiert und dir wird garantiert geholfen! :blink: :D

mfg

-=]Zumbi[=-
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#10 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 14:57

@ zumbi: Ich habe wirklich nichts übertaktet.

Und arg viel chronologisch lässt sich nicht sagen und aufschreiben.

Trotzdem: 1. Strom an- Computer einschalten
2. Bildschrim ist schwarz (bzw. kein Bild)
3. PC lädt ca. 5 Sekunden - Bildschirm schwarz (kein Bild)
4. PC arbeitet nicht mehr - Bildschirm schwarz (kein Bild)

Mehr gibt es nicht zu sagen, weil nichts mehr passiert. :blink:

Danke schonmal für die Hilfe

powert
0

#11 Mitglied ist offline   Matrixmatrix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 18:37

HI,....
Tausch mal den Ram.....
Hab auch schon von diversen Problemen mit INFINEON Ram auf diesem Board gelesen....
Hab das selbe Board im Zweit-PC drinnen mit MDT RAM läuft wie die HÖLLE.......
0

#12 Mitglied ist offline   mellowd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 17:55

Also ich hab das selbe Problemchen, allerdings hab ich die hardware auf fremdsystemen nach und nach getestet:


Ergebnis:

Grafikkarte ist Okay
Ram ist Okay

Allerdings funzt der prozessor auf keinen anderen Board also futsch
Und dann denkt man das Board geht aber Pustekuchen es geht kein anderer darauf (also immer das selbe Phänomen)


MEINE FRAGE:
KANN ES BEIDE (Board-Asrock und CPU-AMDAthlon) einfach mal so gleichzeitig zerlegen?


HAT SICH ERLEDIGT DA HATTE EINER WÄREND DES BETRIEBES AUF BOARD GEGRAPSCHT....

Dieser Beitrag wurde von mellowd bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 12:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0