WinFuture-Forum.de: Windows Xp Service Pack Installation Verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Service Pack Installation Verhindern


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 08:37

Hallo Leute,

folgende Frage: Man konnte doch mit einem Registry-Eintrag verhindern, dass das Service Pack 2 für WinXP installiert wird.
Bei Google hab ich nichts auf die schnelle gefunden und hier im Forum auch nicht. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen und mir den Schlüssel in der Registry verraten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2004 - 08:38

Gab es nicht da irgendein Tool von MS für Firmen?
0

#3 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 17. November 2004 - 08:46

http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 17. November 2004 - 08:53

... genau das. Damit sich nicht andauernd das Win-update medldet ...
0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 09:15

aber ich will aber das tool nicht installieren...das is doch nur nen registry-eintrag...den bräuchte ich...thx
0

#6 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 17. November 2004 - 09:24

ist es denn zuviel verlangt unter dem von mir angegebenen Link ein wenig zu lesen? Muss man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen?

Was denkst Du denn was ein 96k großes Tool macht? Genau diese Registryänderung - steht auch auf der in dem auf das Anklicken des Links folgenden Internet-Seite:

Zitat

The executable creates the registry key and sets the associated value on the machine upon which it is run, to block or unblock (depending on the command-line option used) the delivery of Windows XP SP2 to that system, through Automatic Updates or Windows Update. The key used is HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate.
When the /B command line option is used, the key value name ‘DoNotAllowXPSP2’ is created and its value sets to ‘1’. This value blocks delivery of Windows XP SP2 to the machine through AU or WU.

When the /U command line option is used, the previously created registry value that temporarily blocked the delivery Windows XP SP2 to the system via Automatic Updates (AU) or Windows Update (WU) is removed. If the value does not exist on the system from which it is run, no action is taken.

The script does the same thing as the executable, but allows specification of the machine name upon which the action should be taken, so a remote system can be specified on which to block or unblock delivery of Windows XP SP2.

Please note that the executable and script have been tested only as a command-line tool and not in conjunction with other systems management tools or remote execution mechanisms.
The ADM template allows administrators to import the new group policy settings to block or unblock delivery of Windows XP SP2 into their Group Policy environment, and use Group Policy to centrally execute the action across systems in their environment.

Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 09:31

habs gelesen...bleib ma locker...aber trotzdem danke..
woran kann es liegen, das beim windows update die updates fehlschlagen also auch beim update...rechner is nen acer power F1 mit windows xp service pack 1..service pack 2 deshalb nicht, weil noch ältere software drauf laufen soll, die höchstwahrscheinlich nich mit sp2 läuft..
0

#8 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 17. November 2004 - 10:42

höchstwahrscheinlich nicht mit sp2 läuft? probieren geht über studieren. zier dich mal nicht so, wir sind hier nicht beim männerballett? =) sorry aber mir ist noch keine software unter die augen gekommen die nicht mehr ging nach update von sp1 auf sp2 und die liste bei microsoft ist auch bedächtig kurz geworden...

desweiteren gehen ms updates in zukunft teilweise von einem installierten sp2 aus so dass bestimmte updates nur für sp2 systeme sind und die kannst du dann auch nicht installieren. tjaja der lauf der zeit...

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 17. November 2004 - 10:42

0

#9 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 12:47

ja du held...das is schön und gut...aber man weiß ja ned, ob irgendwelche dos-programme (arztsoftware usw darunter laufen) und wenn das nicht der fall ist und du dann da sitzt, um das alles wieder rückgängig zu machen, dann verbessert es nicht die laune vom kunden...ich ziere mich also nicht es zu installieren, aber der kunde is nu ma könig :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0