WinFuture-Forum.de: *.ovl - Was Für Ein Prog.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

*.ovl - Was Für Ein Prog.?


#1 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 18:40

hi!
ich hab ein problem mit einer *.ovl -datei
ich weiss nicht mit was für einem programm ich mir so eine datei anschauen kann

hat einer von euch ne ahnung ?
für tips und tricks bin ich euch dankbar ...
cu rg©
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. November 2004 - 18:43

Habe hier bloß gefunden, dass ovl für Overlay steht.
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 18:54

Yepp, OVL könnte Overlay bedeuten, was wirklich darin steckt können aber evtl. Tools wie FI(FileInfo), GT2(GetType) u.s.w. anzeigen.

Ansonsten mach das ganze doch mal mit einem HexEditor auf(UltraEdit, HexView, ...) und poste mal den Header der Datei, womöglich kann man da ja was erkennen.

Oder sag mal wovon/wofür die genannte Datei ist.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 16. November 2004 - 18:55

0

#4 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 19:40

das ist richtig ... .ovl bedeutet overlay das hab ich auch rausbekommen, aber ich möchte wissen ob es ein proggi für den pc gibt ( möglichst kosentlos) welches mir den inhalt der datei wiedergibt...

es handelt sich bei der datei um ein reitwegeverzeichnis welches man sich auf einem pocked pc oder ähnlichem anzeigen lassen kann.
leider besitze ich so ein ding nicht...

Dieser Beitrag wurde von rg© bearbeitet: 16. November 2004 - 19:46

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2004 - 20:29

Overlays sind hier nachladbare Programmteile. Korrekt laden und nutzen kannst du sie mit dem zugehörigen Programm.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 20:36

hm... sowas in der art dachte ich mir schon ... das es kein "viewer" für sowas gibt ... sch***
na danke trotzdem....
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2004 - 20:49

So weit ich mich erinnere, sind das Programmmodule, die ehemals unter DOS im REAL-Mode nachgeladen werden mussten, wenn ein Programm insgesamt länger war als der zur Verfügung stehende konventionelle Speicher fassen konnte. Damit war es Möglich, einzelne Unterprogramme gezielt aufzurufen und so den Speicherbedarf der damaligen Anwendungen reduzieren.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 16. November 2004 - 20:49

0

#8 Mitglied ist offline   olli1310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 23:52

ich hab noch bissel gegoogelt und hab u.a. auch noch das gefunden > > klick <
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0