Half Life² Wie Findet Ihr Es? hat sich das warten gelohnt?
geschrieben 18. November 2004 - 16:52
Anzeige
geschrieben 18. November 2004 - 17:02
geschrieben 18. November 2004 - 21:43
also heute war es endlich auch für mich soweit und ich hab mir das Game gekauft/installiert/registriert & schlussendlich auch gespielt.
Der Ersteindruck
Also HL2 ist schon überwältigend, die Atmosphere ist schon etwas düster -> menschenleere Strassen, überall diese Kontrollen und jede Menge Kameras! Ich hoffe es wird so eine Welt nicht geben!
Die Grafik gefällt mir, naja hab ja auch ne 6800GT, die Umgebung & die Licht- & Schatteneffekte sind wirklich gut gemacht.
Die Musik passt auch zur entsprechenden Situation und ist auch nicht ohne.
Die Aufgaben sind auch nicht zu schwer wenn man etwas darüber nachdenkt, eigentlich ist alles logisch gemacht. Was mich persönlich etwas stört, wie auch viele andere, ist die KI der Gegner, die hätte ruhig etwas besser sein können, aber da ich das Spiel noch nicht durch habe werde ich ja noch sehen ob sich was bessern wird.
Was mir noch gut gefällt, ist das man fast alle Gegenstände in der HL2 Welt bewegen oder benutzen kann, einfach gut gemacht.
Lustig fand ich auch als mich eine Wache aufgehalten hat und mit Absicht eine Dose auf denn Boden geworfen hat und dann verlangt hat das ich Sie aufheben soll und in die Tonne werfen soll. Als Belohnung bekamm ich einen leichten Schlag mit seinem Stock über den Kopf und ein sarkastischen Lachen! War eigentlich amüsant. Im Real Life hätte er wohl denn Stock verschluckt!
Ansonsten kann ich sagen das es mir persönlich gefällt und ich hab meinen Spass daran. hehe
Die Registrierung
Die Registrierung hat bei mir ca. 25 Minuten gedauert (mit dem P4 PC), was mich wirklich überrascht hat nachdem was ich alles gelesen & gehört habe wie lange es dauert.
Über die Steamprobleme kann ich mich nicht beklagen ich wurde "verschont", bei mir lief alles reibungslos ab.
Fazit
HL2 ist ein Spiel welches sehr gut zeigt wie die zukünftigen Spiele aussehen werden und sollten, mit einigen Verbesserungen versteht sich!
Jeder der gerne etwas nachdenken will bei Spielen der ist mit HL2 gut bedient, an Action mangelt es ausserdem auch nicht und deshalb kommt auch keine Langeweile auf.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 18. November 2004 - 22:31
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 18. November 2004 - 22:19
cya memphis
geschrieben 19. November 2004 - 02:29
Dieser Beitrag wurde von ThorsHammer bearbeitet: 19. November 2004 - 02:32
geschrieben 19. November 2004 - 03:10
geschrieben 19. November 2004 - 11:11
geschrieben 19. November 2004 - 22:35
Bis jetzt (Stand: November) ist Half-Life 2 mein Spiel des Jahres
geschrieben 19. November 2004 - 22:39
Gabe Newell hat auch schon angegündigt, Das zu 80% ein 3.Teil folgen soll. Bin gespannt wie oft er beim 3.teil den Releas verschieben wierd !
Edit: Es gibt auch schon erste deutsche Review's. Den link folgen und eines aussuchen !
Review's
Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 19. November 2004 - 23:18
geschrieben 19. November 2004 - 23:29
Ich hätte bock auf ein Addon aus sicht einer der andere Characktere, Alyx würde sich ja grade zu anbieten da sie ja parallel zu Gordon verschiedene Sachen macht, manchmal auch zusammen.
Es gibt ja wilde Theorien über den GMan, ein Zeitreisender den wir eigentlich alle genau kennen ist eine davon....ich hoffe der 3. Teil lüftet endlich alle Geheimnisse.
Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 19. November 2004 - 23:29
geschrieben 20. November 2004 - 02:18
Atmospäre ist echt besonders geil.
geschrieben 20. November 2004 - 22:31
Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 20. November 2004 - 22:31
#104 _Kalimann_
geschrieben 20. November 2004 - 23:51
geschrieben 21. November 2004 - 00:01

Hilfe
Neues Thema
Antworten