WinFuture-Forum.de: Asusp4p800 Dvd-brenner Absturz... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asusp4p800 Dvd-brenner Absturz...


#1 Mitglied ist offline   Boris23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 23:31

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner(NEC1500A):
Wenn ich eine CD, DVD, Rohlinge... einlege, hängt sich mein System auf. Es läuft dann gar nichts mehr und es bleibt nur ein Reset. Könnte es vielleicht mit meinem Motherboard (AsusP4P800, Intel Chipsatz) zusammenhängen?
Ich bin wirklich ratlos :P . Bitte helft mir!

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 15. November 2004 - 23:35

Hi und willkommen im Forum :P

Welche Windowsversion benutzt du? XP nehme ich an, SP1 oder SP2?
Seit wann hast du denn dieses Problem?
Was hast du denn schon alles versucht, um es zu lösen?
Hast du ein anderes Laufwerk? wenn ja, funktioniert es denn mit diesem?
Hast du das Laufwerk schon an nem anderen Rechner getestet?
Hast du irgendetwas an Windows verstellt, bevor das Problem zum ersten Mal auftrat, zB mit irgendwelchen Tweak-programme?
Hast du schon versucht, die neusten Chipsatztreiber für dein Motherboard zu installieren?
Hats du schon daran gedacht, den IDE-Kabel, der zum Brenner führt, auszutauschen?
Hast du schon über nen Firmware-update für dein Brenner nachgedacht? (Achtung, nur wenn du weisst, was du tust)

Fragen über Fragen, aber du gibst ja fast keine Infos.

*moved* Passt wohl besser im Windows Helpboard...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Boris23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 13:09

Ich benutze XP mit SP2.
Also an SP2 kanns nicht liegen weil das Prob. schon vorher da war.
Wann das Prob. aufgetreten ist kann ich nicht sagen, da ich den PC nur zum Support bei mir habe.
Ich habe mal ein Toshiba DVD-Laufwerk ausprobiert und das funzt. Auch habe ich andere DVD-Brenner ausprobiert, mit dem selben Prob.
Ich habe neue Firmware draufgespielt und ein Update vom Bios gemacht, ohne erfolg. Ein neuen Chipsatz Treiber wollte ich nicht draufspielen, weil ich nur alte Versionen gefunden habe. Wo könnte ich aktuelle Versionen bekommen?
An das IDE-Kabel habe ich auch schon gedacht, aber das Toshiba Laufwerk läuft auch mit diesem IDE-Kabel.
Keine Tweaker oder Windows Einstellungen ferstellt.

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 16. November 2004 - 20:33

Zitat

Ein neuen Chipsatz Treiber wollte ich nicht draufspielen, weil ich nur alte Versionen gefunden habe. Wo könnte ich aktuelle Versionen bekommen?

Es handelt sich ja um nen Intel-Chipsatz.. da würde ich spontan bei Intel nach dem Treiber suchen :rolleyes:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Boris23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 16:20

Der neue Chipsatz-Treiber wars!
Jetzt funzt es... :blink:
Danke für die Hilfe

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. November 2004 - 16:20

gern geschehen :blink:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0