WinFuture-Forum.de: Absturz Graka-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Graka-treiber


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. November 2004 - 22:31

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte, es ist eine Radeon 9600 Pro LE (oder so ähnlich, hab die genaue Bezeichnung leider net da, da es eine Bulk-Version ist). Wenn ich die Treiber installiere, die mit der CD mitgeliefert wurden ( is Version 7.84) funktioniert alles einwandfrei. Nur leider laufen damit viele Spiele um einiges langsamer. Will ich aber einen neuen Catalyst installieren (alle die ich bis jetzt ausprobiert habe, alle 4.x waren es auf alle Fälle), dann bleibt der Rechner oft mitten in einer 3D-Anwendung hängen. Der Monitor geht in Standbymodus und der Rechner reagiert nur noch auf Hardreset.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem beheben kann? Ich hab auch schon die auf den Cat. 4.9 basierenden Omega und DNA Treiber ausprobiert.

Gruß Manuel.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 16. November 2004 - 11:31

es wird dir zwar net viel helfen, aber solche probleme hatte ich ständig mit den scheiss ATI karten. deswegen hab ich jetzt wieder ne geforce.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. November 2004 - 14:52

Guck doch mal nach aktuellen Treibern auf der Herstellerseite, wen du den nicht weißt, dann schraub den Rechner auf und such auf der Karte nach dem Hersteller oder der FCC-ID (die ersten 3 Ziffern kennzeichnen den Hersteller die Restlichen das Produkt).
Ich hatte mit meiner AOpen GeForce FX 5200. Ähnliche Probleme, bis ich die aktuellen Herstellertreiber installiert habe. Damit lief alles einwandfrei. Nur leider extrem langsam im Gegensatz zu den Omega's.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0