WinFuture-Forum.de: Was Passiert Im Garantiefall Bei Grafikkarten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Passiert Im Garantiefall Bei Grafikkarten ?


#1 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 17:00

hallo

meine graka macht mir sorgen, in spielen oder z.b. in 3D mark 2003 wird plötzlich der bildschirm schwarz und ich seh für vielleicht 2 sekunden nichts...bei rennsimulationen natürlich ungünstig
erst dachte ich es liegt am monitor aber dann haben wir den vom nachbarn rangehängt und da trat derselbe fehler auf
ich tippe nun auf die graka
gekauft hab ich sie am 20.02.2003, ist also noch garantie drauf....wie läuft das da ab ?
bekomme ich eine austauschkarte, den aktuellen wert oder den neupreis der karte wieder ?
habt ihr damit erfahrungen ?

mfg

rafterman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 17:06

es kommt auch drauf an von welchem Hersteller deine Karte ist, der eine macht einen VorOrt austausch und bei dem anderen musst du die erst einschicken und bekommst dann in 4 Wochen eine neue. Am besten du gehts mal auf die Homepage von deinem GraKa Hersteller und schreibst denen eine e-mail.
0

#3 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 17:28

naja ich hab die über einen händler bei ebay ersteigert...hab mich erstmal an den händler gewandt....hab eine albatron karte
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 00:07

Einen Vor-Ort-Austausch bei einer Grafikkarte? Auf welchem Planeten lebst du? Grafikkarten schickst ein, das kommt allen Beteiligten zu Gunte (im Endverkaufspreis deutlich merkbar). Du reklamierst deine Hardware beim Hersteller (in deinem Fall eBayverkäufer).
Der wird dir allerdings ein dickes NEIN sagen, da das bei Online-Händlern ohnehin so ne Sache ist.
Kauf dir in einem Hardwareshop eine Karte, da weisst du was du hast.
Wenn dir das nicht in den Sinn kommen will, versuchs beim Hersteller selbst. Die Rechnung solltest du noch haben, eventuell klappt das darüber.
Habe mit Logitech, jetzt nur um mal ein Beispiel zu nennen, sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe binnen 3 tagen aus der Schweitz eine neue MX700 bekommen, nachdem mein damaliger Hardwareshop die Maus "ohne Beanstandung funktioniert" herausgegeben hat, und das Fehlerbild leider bei mir wiederum auftrat.

Dennis
0

#5 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2004 - 14:37

naja ich hab ja vom verkäufer aus 2 jahre garantie...ich könnte ja die karte zu einem hardwareshop in meiner nähe bringen und dort überprüfen lassen, wenn dann der verkäufer der karte sagt, dass die nicht defekt ist gibts ärger :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Rafterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 20:44

sooo....da sich die typen nicht gemeldet haben wo ich meine graka gekauft hatte, war ich letzte woche bei meinem hardwareshop um die ecke, die meinte die karte ist wegen überspannung defekt, also haben sie mir einen bericht ausgestellt und ich bin zur versicherung....jetzt heißt's abwarten und hoffen, dass die zahlen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0