WinFuture-Forum.de: Programm öffnet Sich 100 Mal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programm öffnet Sich 100 Mal


#1 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 16:32

Hallo Leute!


Systemdaten: Win XP SP2
1.1GHZ
256 MB DDR RAM

Ein Kumpel von mir hat folgendes problem:

Er hatte vermutlich einen Wurm auf dem rechner ( kann man leider nicht mehr nachvollziehen da er gleich formatiert hat)

Er hat also das system neu aufgesetzt und wenner den rechner jetzt startet
und er dann im Windows eine Anwendung starten will öffnet die sich x mal
außerdem wenn er mit der maus aufs Startmenü geht und nur über ein Programm fährt ohne es anzuklicken öffnet es sich!

Die Maus und die tastatur sind schon getauscht! hab mit Spybot Hijack und escan gesucht und nix gefunden!

Er hatte einmal beim hochfahren chkdisk angeschmissen und da stand was von laufwerk muß auf konnektivität geprüft werden!
hat ne viertel stunde gerödelt und dann gings wieder!

das komische ist das ich den rechner 5 mal neu starte und 5 mal klappt alles und ich kann ganz normal arbeiten aber beim 6 mal gehts wider von vorne los!

bin mit meinem latein am ende kann mir da jemand helfen

THX

Flo

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 14. November 2004 - 16:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 14. November 2004 - 16:34

Als standard tipp erstmal www.hijackthis.de
Von was für installationsmedien wurde installiert?
Wurden nach der installation erst Patches installiert oder sofort ins Internet?
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2004 - 16:34

Zitat

Systemdaten: Win XP SP

Welches Service Pack? SP1 oder SP2.
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 14. November 2004 - 16:41

Zitat

hab mit Spybot Hijack und escan gesucht und nix gefunden!

Zitat

Als standard tipp erstmal www.hijackthis.de

Wer ließt ist klar im vorteil.

Ich würde am besten das System nochmal komplett Platt machen, danach sauber neuinstallieren mit Sp2 und dann die neusten Patches aufspielen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 16:42

@ stefanra

Sorry SP2 sollte es heißen!

@hans Maulwurf

Von einer WinXP Home original CD und vor dem ersten gang ins netz wurde sp2 Installiert!

Und Hijackthis hab ich schon gemacht !
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 16:42

Zitat (Flo01: 14.11.2004, 16:32)

[...]

Er hatte einmal beim hochfahren chkdisk angeschmissen und da stand was von laufwerk muß auf konnektivität geprüft werden!
hat ne viertel stunde gerödelt und dann gings wieder!

<{POST_SNAPBACK}>


Naja, auf Konnektivität prüft das BIOS. Du meinst wohl Konsistenz, oder?

Ihr seid euch sicher, dass kein Controllerproblem dafür verantwortlich ist oder der Eingabepuffer defekt ist und sich nicht mehr löschen lässt? Hab ihr schon einmal nachgeschaut, wie bei euch im Bios die Type-Rates eingestellt sind? Bei 30 Wiederholungen pro Sekunde und einer Auslöseverzögerung von nur 250ms kommt soetwas auch oft vor. Gegebenenfalls solltet ihr da einmal die Einstellungen prüfen und ändern.
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 14. November 2004 - 16:42

Zitat (pSyCHo_SolDiEr: 14.11.2004, 16:41)

Wer ließt ist klar im vorteil.

Stimmt schon ich wollte darauf hinaus das er das log etwas professioneller überprüfen soll.
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 16:45

@pSyCHo SolDiEr

das wäre die einfachste lösung aber das problem war ja schon mal da und deswegen wurde formatiert! ( sorry hab ich oben vergessen zu schreiben)

@FF1980
Stimmt es war Konsistenz,

Wo finde ich das im Bios ?

@hans Maulwurf
Hab das ganze schon Im Trojaner Board von Profis checken lassen!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 14. November 2004 - 16:48

0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. November 2004 - 16:50

@FF1980

Wie kann man das Testen Ob es ein Controllerfehler ist

Wie kann man den eingabepuffer Prüfen?

Wo finde ich die Type ratr einstellung und was muß da eingestellt werden?

Hab davon nicht soviel ahnung!!!

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 14. November 2004 - 16:52

0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 17:58

Hm, Im Bios müsste das unter Advanced Setting im Punkt Typematic Rate Settings oder ähnlich stehen.

Wie du den Controller prüfen kannst? Ist ganz einfach, wenn du jeweils eine andere Tastatur und Maus anschließt, im BIOS die Werte stimmen und das System immer noch die selben Unarten an sich hat. Sonst könnte man das nur mit Hilfe einer Hardware-Prüfkarte testen, die aber nur Computerservicegeschäfte besitzen. Das herkömmliche POST-Board auf manchen Hauptplatinen gibt diesbezüglich keine Fehler aus.
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 18:03

OK Danke
werde mal schauen was ich machen kann poste dann das ergebnis hier
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0