WinFuture-Forum.de: Dvd-player: Divx = Xvid = Mpeg4? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dvd-player: Divx = Xvid = Mpeg4? Was ist was?


#1 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 14. November 2004 - 14:00

Ich möchte mir einen DVD-Player kaufen, der das DivX- sowie Xvid-Format wiedergeben kann. Man findet in verschiedenen Produktbeschreibungen (Mediamarkt, ProMarkt etc.) Entweder nur DivX-Wiedergabe, oder DivX- und MPEG-Wiedergabe aber kein Wort von Xvid.

1. Meine Frage ist nun, kann ein DivX-Player automatisch Xvid wiedergeben?

2. Kann ein MPEG4-Player DivX und Xvid wiedergeben?

3. Gibt es schon Geräte, die zuverlässig alles wiedergeben und die ihr mir empfehlen könnt?

Danke schonmal :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 14:12

1. Nein, nicht notwendigerweise.
2. Nein, nicht notwendigerweise.
3. Nein und Nein. Ein Minirechner mit VIA C3 und mpegable oder Nero Digital sollte das aber durchaus hinbekommen, wirklichen jeden MPEG4-Kram wiederzugeben.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 14. November 2004 - 14:13

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 14:31

Rika hat völlig Recht, darum mache ich es immer so:

Entsprechende CD's mit in den Laden nehmen und diese auf dem gewünschten Player testen, läuft alles, kaufe ich ihn.

Aber das ist eher die Ausnahme, denn die meisten Player verwenden ein und denselben Chipsatz aus Fernost und da klappt dann meist eine ganze Reihe von Playern nicht, darum brauchst du und der Verkäufer wirklich viel Geduld. :)
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. November 2004 - 15:35

Hallo,

also ich weiss DivX-Player sind im kommen aber jetzt mal ehrlich, ausser das ein ganzer Film auf ne CD passt was hat es noch für Vorteile, die Bildqualität?

Wenn man schon gerne Filme schaut dann aber mit entsprechendem Bild & Ton und da ist eine DVD immer vorne mit dabei.

Ich selber hatte 2 DVD Player die selbstgebrannte DVD's entweder nicht lesen konnten oder ab der Mitte des Films immer Aussetzer hatten!

Viele meiner Freunde brennen Filme auf DVD's und diese konnte ich mir nicht immer bis zum Ende ansehen.

Dann hab ich mir aber den Silva Schneider DVD 6280 gekauft und der schluckt wirklich alles, naja ausser DivX.

Also meiner Meinung nach gehören DivX Filme auf dem PC aber wenn du dir wirklich so einen Player, der auch DivX Filme liesst, anschaffen willst dann nimm einen DVD Player von Silva Schneider und ja keinen von Sony & Co.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 14. November 2004 - 15:41

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 14. November 2004 - 15:56

danke für den tip, aber ich hab mir für den Philips DVP632 entschieden. :blink:

Der macht genau das, was ich will.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. November 2004 - 16:08

Yo, viel Spass noch mit dem Player.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. November 2004 - 16:50

Zitat

also ich weiss DivX-Player sind im kommen aber jetzt mal ehrlich, ausser das ein ganzer Film auf ne CD passt was hat es noch für Vorteile, die Bildqualität?


das 3 filme in nahezu dvd-qualität auf 1 dvd passen
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2004 - 18:25

3? Nearby-DVD-Quality erreicht du doch schon bei ca. 800 KBit/s.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2004 - 18:33

Zitat

also ich weiss DivX-Player sind im kommen aber jetzt mal ehrlich, ausser das ein ganzer Film auf ne CD passt was hat es noch für Vorteile, die Bildqualität


Naja kann man ja auch auf zB. 2Cd's machen. Dann aber noch mit AC3 :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. November 2004 - 18:58

Zitat (Rika: 14.11.2004, 18:25)

3? Nearby-DVD-Quality erreicht du doch schon bei ca. 800 KBit/s.
<{POST_SNAPBACK}>

das passt schon so. ich behalte immer den ac3 ton bei und manchmal auch 2 tonspuren. compressibility liegt im durchschnitt zwischen 60% und 90%, je nach film.

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 14. November 2004 - 18:59

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0