WinFuture-Forum.de: Ordner Zugriff Sperren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ordner Zugriff Sperren Wie mach ich sowas?


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

  geschrieben 14. November 2004 - 10:06

Hi @All
Ich habe da mal eine frage! Und zwar möchte ich meinen Computer der ganzen Familie zugänglich machen. Nur hab ich da daten drauf die sie einfach grundsäzlich nichts angehn. Und jetzt suche ich nach einem Programm damit ich einfach gewisse Ordner oder sogar Laufwerke sperren kann. Entweder mit einem Passwort oder das man nur unter einem Bestimmten konto darauf zugreiffen kann? Gibt es sowas?

Ps. In den Eigene Dateien Ordner werde ich die Dateien bestimmt nicht verschieben, denn 1. Werden die dort keinen Platz finden und 2. Sind die immer verlohren wenn was Windows mal abschmiert!

Betriebssystem: Windows XP Pro

GreeZ & THX

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 14. November 2004 - 10:09

Mach "einfache Ordner freigabe" aus und dann kannst du (ich glaub via rechte Maustaste) den Ordner für einzelne User sperren.
Da gibt dann unter Eigenschaften den Reiter sicherheit.

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 14. November 2004 - 10:12

0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2004 - 10:09

Steganos bietet ein Safe-Produkt an (weiß den Namen nicht mehr).

Dann erstellst du ein verschlüsseltes Laufwerk, in das du alle Daten kopierst.
Alle Dateien des Laufwerks werden in einer Safe-Datei abgespeichert (natürlich mit Kennwortschutz). Oder willst du nichts kopieren?
0

#4 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 14. November 2004 - 10:14

Doch Kopieren/Verschieben geht schon, aber ich will sie nicht uf die Festplatte Kopieren wo das Windows drauf ist und ich will einfach nicht das die Daten nach einem Absturz oder dem aufsetzen eines neuen Betriebssystems verloren sind! Was ich aber auch nicht will ist die daten jedes mal zu Ver und entschlüsseln... dazu hab ich dan kein Bock! (zB WinRar oder so). Die Sicherheit der Programms ist eigentlich ziemlich egal... denn meine Familie hat eh keine ahnung von PC's!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 14. November 2004 - 10:19

Wenn deine Familie keine Ahnung hat dann würde ich den Ordner als Systemordner kennzeichnen (ich weiss nicht mehr genau wie das geht musste mal googln) und dann versteckte Dateien ausblenden und Systemdateien ausblenden.
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. November 2004 - 10:42

Auf der MSI-MB-CD ist auch ein Tool.
Wenn du allerdings das Passwort vergisst ist alles futsch, aber dürfte ja klar sein.

Ich meine bei Sourceforge auch eine Freeware in der Richtung gesehen zu haben. Müsste ich mal nachschauen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 14. November 2004 - 11:06

Zitat (Dante33: 14.11.2004, 10:42)

Auf der MSI-MB-CD ist auch ein Tool.
Wenn du allerdings das Passwort vergisst ist alles futsch, aber dürfte ja klar sein.

Ich meine bei Sourceforge auch eine Freeware in der Richtung gesehen zu haben. Müsste ich mal nachschauen.
<{POST_SNAPBACK}>


Das Klingt gut. Schauste bitte mal nach? Pls

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0