Also der 3500 ist nicht merklich langsamer als der 3800.
Zweiterer ist aber deutlich teurer.
Desto höher die Taktregionen sind, desto geringer fällt der Vorteil aus durch den Kauf der nächst höheren CPU.
Einfache Mathematik
Was Haltet Ihr Davon?
geschrieben 16. November 2004 - 12:30
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
Anzeige
geschrieben 16. November 2004 - 12:59
Ich verstehe nicht, wieso alle in letzter Zeit auf AMD 64 setzen. Ich finde es sinnvoller einen P4 mit z.B. 3,2 Ghz mit HT zu kaufen.
Die meiste Software ist nämlich noch nicht für 64 optimiert.
Gibt es da wirklich so viele Performance gewinne?
Die meiste Software ist nämlich noch nicht für 64 optimiert.
Gibt es da wirklich so viele Performance gewinne?
Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 16. November 2004 - 13:00
geschrieben 16. November 2004 - 13:07
Der AMD64 ist halt mehr als ein 64Bitter...
Er ist auch für 32Bit hervorragend geeignet, und liefert sehr gute Leistung fürs Geld (ausser bei den Highend-CPUs, die einfach nur teuer sind).
Vor allem auch mehr Leistung pro MHz.
Von daher muss man sich das überlegen, was man lieber will.
Die AMD 939-Plattform ist mittlerweile ausgereift, mit bewährter schneller Technik.
Die neue Intel-Plattform dagegen ist bereits jetzt schon wieder überflüssig. DDR2-667 etc. lässt grüßen und läuft offiziell auf keinem deer aktuellen Boards.
Es ist aber auch letztenendes ein hin und her, was man lieber mag.
Beides liefert Leistung und Tempo, beides zu einem meist angenehmen Preis.
Er ist auch für 32Bit hervorragend geeignet, und liefert sehr gute Leistung fürs Geld (ausser bei den Highend-CPUs, die einfach nur teuer sind).
Vor allem auch mehr Leistung pro MHz.
Von daher muss man sich das überlegen, was man lieber will.
Die AMD 939-Plattform ist mittlerweile ausgereift, mit bewährter schneller Technik.
Die neue Intel-Plattform dagegen ist bereits jetzt schon wieder überflüssig. DDR2-667 etc. lässt grüßen und läuft offiziell auf keinem deer aktuellen Boards.
Es ist aber auch letztenendes ein hin und her, was man lieber mag.
Beides liefert Leistung und Tempo, beides zu einem meist angenehmen Preis.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
geschrieben 16. November 2004 - 22:56
vor allem wenn ich mir jetzt ne neue cpu bzw. pc kaufe,dann will ich die mindestens 2 jahre haben (es sei denn ich komme irgendwie ganz schnell und möglichst häuftig zu geld
).also mein letzter pc hat über 3 jahre glaub ich gehalten.und in 2-3 jahren wird genügend software da sein.außerdem gibt es schon einige apps die das ausnutzen
und außerdem unterstütze ich die deutsche wirtschaft,indem ich amd kaufe
und außerdem unterstütze ich die deutsche wirtschaft,indem ich amd kaufe
geschrieben 28. November 2004 - 12:37
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Was ist der Unterschied zwischen dem AMD Athlon 64 3500+ mit Winchester Kern und dem mit Newcastle Kern? Läuft einer schneller usw.?
Scanner0
Eine Frage habe ich allerdings noch: Was ist der Unterschied zwischen dem AMD Athlon 64 3500+ mit Winchester Kern und dem mit Newcastle Kern? Läuft einer schneller usw.?
Scanner0
geschrieben 28. November 2004 - 19:51
Beim Winchester Kern ist die Wärmeentwicklung besser -> sprich die 3500+er CPU mit Win. Kern wird nicht so heiss wie eine CPU mit New. Kern.
Schneller ist keiner bei gleichem Takt.
Vorsicht ist geboten bei der Mainboardauswahl denn manche Boards untersctützen die Winchester CPU's erst mit einem Biosupdate -> sprich man muss zuerst eine älter CPU mit Newcastle Kern benutzen um ein Biosupdate zumachen welches das benutzen einer CPU mit Winchester Kern ermöglicht.
Dieses kleine Problem könnte behoben werden wenn dein Verkäufer ein Update machen könnte, du musst fragen!
Ciao Blue
Schneller ist keiner bei gleichem Takt.
Vorsicht ist geboten bei der Mainboardauswahl denn manche Boards untersctützen die Winchester CPU's erst mit einem Biosupdate -> sprich man muss zuerst eine älter CPU mit Newcastle Kern benutzen um ein Biosupdate zumachen welches das benutzen einer CPU mit Winchester Kern ermöglicht.
Dieses kleine Problem könnte behoben werden wenn dein Verkäufer ein Update machen könnte, du musst fragen!
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!