WinFuture-Forum.de: Pro Und Contra Poweruser ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Pro Und Contra Poweruser ! Schreibt hier eure Meinung !!


#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. März 2003 - 14:45

Da in den News ja schon diskutiert wurde, hier also weiter :lol:

Also ich liege mit meinen 50 GB download und 478 Std. online im Monat eigentlich recht hoch denke ich. Allerdings das 1&1 mich jetzt gekündigt hat wg. zu hohem Download finde ich eine Sauerei.

Ich finde wenn man schon soviel im Monat zahlen muß, darf man das auch gerne ausnutzen, ansonsten sollten sie so ein Angebot garnet erst machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. März 2003 - 14:55

Die haben dir gekündigt? :lol: War es nicht so das die den Preis bei übermäßigem Nutzen einfach erhöhen (40€)? Weil gegen die Kündigung würd ich protestieren, schließlich ist das eine Flatrate - falls es das nicht ist, dürfen sie sie nicht als solche vermarkten.

Ich bin auch 24h/7d online und habe viel Traffic - mal hoffen das T-Online nichts macht :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 10. März 2003 - 16:01

so lange das in den agbs von 1&1 nicht drin steht, können die dir nicht kündigen! doch wenn drin steht, dass es eine Vertragsverletzung ist, wenn man übermäßig viel traffic hat, dann schon! guck mal in deren AGBs ob da sowas drinsteht :lol: und frag eventuell nochmal nach, wen oder was sie als referenz gegeüber dem traffic haben :lol:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2003 - 16:04

hmmm, das es im Rahmen eines vertrages auch preiserhöhungen geben kann, scheint üblich zu sein!
t-online erhöht ja auch manche dinge oder wenn ich an die GEZ denke!
für mich steht die Frage welche kosten poweruser wirklich verursachen und ob das durch wenigsurfer in der summe mit abgedeckt wird und ob dies gerecht ist!?
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 10. März 2003 - 16:07

Pro: Sie nutzen ihre Flat, haben also Anspruch darauf

Contra: Anscheinend machen sie das I-Net lahm oder so, aber dai weiß ich nich so genau bzw. kann ich nich bestätigen
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. März 2003 - 16:09

Also bei den Flatrates gibt es Leute die sehr wenig Taffic verursachen und Leute die viel Traffic verursachen. Dazwischen liegt auch noch eine Gruppe. Der Provider muss aber den wirklich anfallenden monatlichen Traffic an die Telekom zahlen. Die Rechnung ist so aufgestellt, dass die Sehr wenig Traffic Verursacher sich mit den Viel Traffic Verursachern decken, so dass zusammen ein Normal Traffic Verursacher entsteht. Verbrauchen alle normal viel Traffic, geht die Rechnung für den Provider auf. Sind aber mal einen Monat mehr Viel Traffic Verursacher als üblich vorhanden, so zahlt der Provider drauf. Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die anderen Provider auch so handeln wie 1&1.
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2003 - 17:37

@xylen
ich denke du hast vollkommen recht und bin auch für eine Staffelung der 'flats' !
ich bezahl für 4GB 14,90€ [ohne Zeitbegrenzung] und find das ok
wer mehr als 20GB saugt [ich persönlich find das irre viel] sollte vielleicht doch soviel bezahlen das eine gewisse kostendeckung entsteht
verschenken kann heut zutage niemand was
0

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. März 2003 - 12:05

hmm .. da finde ich als Poweruser, ich glaub das kann ich offen zugeben :lol: , den Preis von der Schlund & Partner Flat für T-DSL 1500 ganz gerecht.

80€ ist zwar ne Stange Geld, aber was soll ich bei nehm billig Anbieter, der nach 2-3 Monaten dicht macht, oder mir Kündigt.

Mein alter Anbieter, EWETEL, hat ja vor kurzem ihre Flat dicht gemacht, grund: Die Poweruser. Schlund dürfte ja nicht allzuschnell Pleite gehen udn bei den Flatrate Preis ... :lol:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#9 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2003 - 18:24

Also ich finds schon mist, dass die das machen. Andereseits, denke ich, das die dadurch ihr überleben sichern. denn ich kann mir denken, was das für Pleiten in den Firmen gäbe, wenn JEDER so viel surfen würde. Das währe einfach Fatal und HAT SCHON vielen Providern das Leben gekostet!
Denn eine Übermäßig teuere Flatrate, nur damit man einfach so online sein kann, oder sich jeden mist ziehen kann, finde ich sch...!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0